Suchen  FAQ  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Album  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  Es sind User im Chat <-> Chat betreten  Registrieren

Schermaschine

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Faser/ Wolle
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sabezo
Stammgast

BeitragVerfasst am: 23.05.09, 11:13    Titel: Schermaschine Antworten mit Zitat

Hallo,
könnte mir jemand sagen, worin der Unterschied zwischen einer Lama- und Schafschermaschine besteht?
Letztere ist nämlich um einiges billiger... sieht aber gleich aus...!
Funktioniert eine Schafschermaschine bei 2 Lamas?
Danke im voraus für eure Antworten...

Gruss,

Sabine

rowi
Neuer Besucher

BeitragVerfasst am: 23.05.09, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muß sagen ich trau mich nicht mit der Maschiene,obwohl es natürlich viel ordendlicher aussieht....sind mir aber auch zu teuer für zwei Tiere...
Was nu der Unterschied ist kann ich deswegen nicht erklären....
Ich schere aber auch nicht mit einer Handschafschere..is mir viel zu schwer...ich hab ne Buxschere...keine Blasen an de Fingers..find ich genial...du mußt schaun womit Du besser arbeiten kannst..

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Joe
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 02.06.09, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

würde mich auch interessieren, wo hier der unterschied ist
ich selbst scher mit normalen schafscherrmaschinen und hab um ehrlich zu sein auch noch nie was von lamascherrmaschinen gehört

was die messer und vor allem den kamm angeht, hier gibt es große unterschiede, aber sicher nicht in finazieller hinsicht, vielecht um 10 ¤/kamm

ich selbst würde es aber begrüßen, wenn du dir eine scherrmaschine zulegst, und vor allem auch deine tiere selber scherst
sowas hat noch nie geschadet und was das beste dabei ist, du machst dich unabhängiger vom scherer
vieleicht kommt sogar die routine und du scherrst auch bei deinen nachbarn einige tiere mit

LG Joe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ribanna
Stammgast

BeitragVerfasst am: 06.06.09, 09:07    Titel: Antworten mit Zitat

also.....
wenn ich mir das so überlege, pro Jahr 2 Tiere scheren, brauche ich etwar zwanzig Jahre um einiger maßen die Erfahrung zu sammeln eigene oder fremde Tiere zu scheren ohne das ich sie verletze, Mit den Augen rollen dann überlasse ich es doch lieber den "Profis". Winken Die paar euros sind mir meine Tiere wert.

www.BayernLamas.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Faser/ Wolle Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Welche Schermaschine wird empfohlen??? EvchenD Allgemeine Themen 3 19.04.06, 14:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schermaschine Äisl Faser/ Wolle 17 08.05.05, 18:09 Letzten Beitrag anzeigen

Elektroinstallation | Homepageerstellung | GmbH Gründung | Holzspielzeug online
Kunst und Kultur | Programmierer-Forum | Hotel Blog | Heimwerker | Hundekorb | Alpakawolle