Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ilse ModeratorIn
|
Verfasst am: 12.07.07, 07:51 Titel: insektenfreier offenstall? |
|
|
meine hengstherde
ist seit einigen tagen auf den waldwiesen untergebracht.leider treten mit dem wärmeren wetter diese stechenden bremsen vermehrt auf.
die tiere sind deshalb mit butox behandelt.
gibt es ein mittel womit ich den unterstand aussprühen kann damit er frei von den stechern ist? _________________ mr.lucky
www.frankenlamas.de |
|
Nach oben |
|
|
Legolas Mega Stammgast
|
Verfasst am: 12.07.07, 12:14 Titel: bremsen |
|
|
hallo ilse,ich habe sehr gute erfahrungen gemacht mit "dr.schaette" - bremsenstop plus.es wird normalerweise auf das tier gesprüht ,nur wegen der farbe würde ich es auf das holz sprühen ,es ist sehr geruchsintensiv.es muss aber das "plus" sein,den es gibt auch noch das normale bremsenfrei,ist aber nicht so wirksam.ich weis nur nicht ,wie geruchsempfindlich deine tiere sind und dann vielleicht den unterstand meiden?! |
|
Nach oben |
|
|
guimic Neuer Besucher
|
Verfasst am: 12.07.07, 23:16 Titel: Re: bremsen |
|
|
Hallo Ilse und Legolas, wir haben die selben Problemen und habe noch nichts gefunden wo lange dauert.
Wie lange wirckt "dr.schaette" - bremsenstop plus ?
Is es von ätherischen Öle fabriziert oder chemisch ?
Verzeihen Sie meine Deutsche Schrifft, es ist sehr schwierig für mich in Deutsch zu schreiben. _________________ Michel
http://simplesetsaveurs.zeblog.com/ |
|
Nach oben |
|
|
Legolas Mega Stammgast
|
Verfasst am: 13.07.07, 12:06 Titel: Bremsen |
|
|
hallo michel,ich habe mich verschrieben es heisst "bremsen-frei plus".es hält so ungefähr 6-8 stunden und ist mit natürlichen wirkstoffen wie lavandin und geraniumöl.ist stinkt halt eben pestilenzialisch ,aber es hält die viecher ab.
gruss,britta |
|
Nach oben |
|
|
|