Suchen  FAQ  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Album  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  Es sind User im Chat <-> Chat betreten  Registrieren

insektenfreier offenstall?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Haltung und Umgang
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ilse
ModeratorIn

BeitragVerfasst am: 12.07.07, 07:51    Titel: insektenfreier offenstall? Antworten mit Zitat

meine hengstherde
ist seit einigen tagen auf den waldwiesen untergebracht.leider treten mit dem wärmeren wetter diese stechenden bremsen vermehrt auf.
die tiere sind deshalb mit butox behandelt.

gibt es ein mittel womit ich den unterstand aussprühen kann damit er frei von den stechern ist?

www.frankenlamas.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Legolas
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 12.07.07, 12:14    Titel: bremsen Antworten mit Zitat

hallo ilse,ich habe sehr gute erfahrungen gemacht mit "dr.schaette" - bremsenstop plus.es wird normalerweise auf das tier gesprüht ,nur wegen der farbe würde ich es auf das holz sprühen ,es ist sehr geruchsintensiv.es muss aber das "plus" sein,den es gibt auch noch das normale bremsenfrei,ist aber nicht so wirksam.ich weis nur nicht ,wie geruchsempfindlich deine tiere sind und dann vielleicht den unterstand meiden?!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
guimic
Neuer Besucher

BeitragVerfasst am: 12.07.07, 23:16    Titel: Re: bremsen Antworten mit Zitat

Hallo Ilse und Legolas, wir haben die selben Problemen und habe noch nichts gefunden wo lange dauert.

Wie lange wirckt "dr.schaette" - bremsenstop plus ?

Is es von ätherischen Öle fabriziert oder chemisch ?

Verzeihen Sie meine Deutsche Schrifft, es ist sehr schwierig für mich in Deutsch zu schreiben.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Legolas
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 13.07.07, 12:06    Titel: Bremsen Antworten mit Zitat

hallo michel,ich habe mich verschrieben es heisst "bremsen-frei plus".es hält so ungefähr 6-8 stunden und ist mit natürlichen wirkstoffen wie lavandin und geraniumöl.ist stinkt halt eben pestilenzialisch ,aber es hält die viecher ab.
gruss,britta
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Haltung und Umgang Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Einstreu im Offenstall - Stroh oder ... Adrian Haltung und Umgang 6 31.03.05, 18:55 Letzten Beitrag anzeigen

Elektroinstallation | Homepageerstellung | GmbH Gründung | Holzspielzeug online
Kunst und Kultur | Programmierer-Forum | Hotel Blog | Heimwerker | Hundekorb | Alpakawolle