Suchen  FAQ  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Album  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  Es sind User im Chat <-> Chat betreten  Registrieren

Trekkingerfahrung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Themen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sibylle
Stammgast

BeitragVerfasst am: 07.12.06, 21:49    Titel: Trekkingerfahrung Antworten mit Zitat

Hallo gibt es hier jemand, der mit seinen Lamas Erfahrungen mit mehrtägigen Touren hat??? Was mich dabei interessiert ist, ob es möglich ist mit den Lamas drausen im Freien zu übernachten. Das wär für mich echt ein Traum - mehrere tage unterwegs sein ohne in Häusern Quartier machen zu müssen.
Danke Sibylle
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joe
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 08.12.06, 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Sybille

warum sollte dein traum nicht in erfühlung gehen, wenn wir auf tour gehen sindunsere tiere wie auch sonst immer im freien, nur binden wir bei drei tieren immer einen an, die zwei anderen bleiben also immer in der nähe und ich kann beruhigter schlafen (bevorzuge aber immer noch eine Berghütte).
ich habe für das nächste jahr (anfang September) ca. 1woche den plan, von hütte zu hütte zu gehen mit nur Lamaleuten und deren tieren (die auch nur für zwei-drei tage dazustossen können)
bist jetzt schon recht herzlich dazu eingeladen und du kannst natürlich im freien übernachten

mfg Joe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Suedpolfee
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 08.12.06, 10:09    Titel: Anbinden Antworten mit Zitat

Hallo,
reicht das echt, nur einen anzubinden? Hast du denn dann eine Art Paddock um die anderen - schon wegen späterem einfangen... ?

Hat denn jemand Erfahrung mit Wandertouren, wo man z.B. Kontakt zu Bauern aufnimmt um dort die Tiere für eine Nacht unterzubringen?
Würde sowas auch mal gerne über den Hermannsweg bei uns hier oben machen....
Gruß
Heike

www.alpakas-am-teuto.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sibylle
Stammgast

BeitragVerfasst am: 26.12.06, 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Joe, das interessiert mich jetzt aber auch näher... Hab ich das richtig verstanden - du lässt zwei von drei Lamas frei laufen über nacht und bindest nur das dritte an ??? kannst du das näher beschreiben interessiert bestimmt einige Leute. Danke Sibylle
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Themen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Elektroinstallation | Homepageerstellung | GmbH Gründung | Holzspielzeug online
Kunst und Kultur | Programmierer-Forum | Hotel Blog | Heimwerker | Hundekorb | Alpakawolle