Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sibylle Stammgast
|
Verfasst am: 07.12.06, 21:49 Titel: Trekkingerfahrung |
|
|
Hallo gibt es hier jemand, der mit seinen Lamas Erfahrungen mit mehrtägigen Touren hat??? Was mich dabei interessiert ist, ob es möglich ist mit den Lamas drausen im Freien zu übernachten. Das wär für mich echt ein Traum - mehrere tage unterwegs sein ohne in Häusern Quartier machen zu müssen.
Danke Sibylle |
|
Nach oben |
|
|
Joe Mega Stammgast
|
Verfasst am: 08.12.06, 09:59 Titel: |
|
|
hallo Sybille
warum sollte dein traum nicht in erfühlung gehen, wenn wir auf tour gehen sindunsere tiere wie auch sonst immer im freien, nur binden wir bei drei tieren immer einen an, die zwei anderen bleiben also immer in der nähe und ich kann beruhigter schlafen (bevorzuge aber immer noch eine Berghütte).
ich habe für das nächste jahr (anfang September) ca. 1woche den plan, von hütte zu hütte zu gehen mit nur Lamaleuten und deren tieren (die auch nur für zwei-drei tage dazustossen können)
bist jetzt schon recht herzlich dazu eingeladen und du kannst natürlich im freien übernachten
mfg Joe |
|
Nach oben |
|
|
Suedpolfee Mega Stammgast
|
Verfasst am: 08.12.06, 10:09 Titel: Anbinden |
|
|
Hallo,
reicht das echt, nur einen anzubinden? Hast du denn dann eine Art Paddock um die anderen - schon wegen späterem einfangen... ?
Hat denn jemand Erfahrung mit Wandertouren, wo man z.B. Kontakt zu Bauern aufnimmt um dort die Tiere für eine Nacht unterzubringen?
Würde sowas auch mal gerne über den Hermannsweg bei uns hier oben machen....
Gruß
Heike _________________ Grüße aus dem Tecklenburger Land
www.alpakas-am-teuto.de |
|
Nach oben |
|
|
Sibylle Stammgast
|
Verfasst am: 26.12.06, 13:53 Titel: |
|
|
Hallo Joe, das interessiert mich jetzt aber auch näher... Hab ich das richtig verstanden - du lässt zwei von drei Lamas frei laufen über nacht und bindest nur das dritte an ??? kannst du das näher beschreiben interessiert bestimmt einige Leute. Danke Sibylle |
|
Nach oben |
|
|
|