Suchen  FAQ  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Album  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  Es sind User im Chat <-> Chat betreten  Registrieren

Mail bezügl. Alpakas zum Festpreis

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Suche/Biete
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Suedpolfee
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 17.06.06, 11:57    Titel: Mail bezügl. Alpakas zum Festpreis Antworten mit Zitat

Hallo,
habe heute in meinem Postkorb eine Mail erhalten, wo jemand Alpakas aus einem Direktimport gegen Festpreis verkauft.
Hat jemand diese auch erhalten und kann dazu was sagen?
Gruß
Heike
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Doc
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 30.06.06, 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Heike,
habe diese "Alpakas zum Festpreis" mail auch gelesen.Inzwischen ja groß
aufgemacht.Da ich mich vor einiger Zeit auch mit Importgedanken beschäftigt habe und das drum herum kenne verwundert mich diese Art
schon etwas.Da ich den Herrn Winter schon persönlich kennengelernt habe
erst recht.Da ist doch ein riesiger Haken an der Sache.Schon allein"chilenische Alpakas im peruanischen Typ von eingeborenen Züchtern".Oder im Vertrag "Halten von einem Alpaka wäre Tierquälerei"
Und wenn das Tier am Flughafen Luxemburg übergeben wird,wo findet
die 30tägige Quarantäne statt? Sehr seltsam, was der alte Herr da so
geschrieben hat. Hoffe,daß der Notar a.D. sich da nicht überhebt.
Wenn jemand solche Tiere kauft,kann er mir ja mal einen Bericht geben.
Doc
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Camelidea
Stammgast

BeitragVerfasst am: 02.07.06, 08:08    Titel: ...Alpakas zum Festpreis... Antworten mit Zitat

hallo zusammen,

auch mich würde es sehr interessieren wenn und ob und wie das funktionieren wird...qualitativ GUTE Alpakas zu selektionieren stellt doch einige Anforderungen an Erfahrung mit diesen Tieren dar, hat die dieser Importeur überhaupt? meines Wissens hält er selber ja auch keine Tiere und hat sich noch nicht sooo lange mit Alpakas beschäftigt.
Irgendwie macht das Ganz einfach einen komischen Eindruck, strange, very strange Mit den Augen rollen

Grüessli
Lisa

stocker@alpakahof-linth.ch
www.alpakahof-linth.ch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Irene
Stammgast

BeitragVerfasst am: 02.07.06, 08:25    Titel: salutti zusammen Antworten mit Zitat

Ich habe diesen mir unbekannten Herrn angeschrieben und ihm ein paar Fragen gestellt (natürlich schon unterschwellig seine Kompetenz für das Vorhaben etwas in Frage gestellt)
Ich hätte gerne gewusst, wie er sich denn "eine Übergabe am Flughafen " vorstellt, wer denn die Tiere screent, da ER ja die Alpakas aussuchen wird, hätte ich gerne gewusst, was für einen Hintergrund (Wissen) er mitbringt, habe den Einheitspreis eher als Rückschritt bezeichnet, dies hatten wir doch vor Jahren mal.... - ebenso qualitativ minderwertige Tiere seien auch schon genug importiert worden!
Aber dieses Mail kam bei ihm nicht so gut an, er antwortete auf keine meiner Fragen, er schrieb mir nur, dass ich mich offenbar nicht für sein Angebot interessiere, er werde mich aus seiner Liste streichen (was er dann nicht tat)
Schade, dass Geld die Welt regiert, ich bezweifle ernsthaft, dass diese Tiere unsere Zucht bereichern werden.
Grüessli an alle
Irene
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Camelidea
Stammgast

BeitragVerfasst am: 02.07.06, 08:48    Titel: ...übrigends... Antworten mit Zitat

Hallo Irene,

du sprichst mir aus dem Herzen!

übrigends, können auch wir gute, gezüchtete Alpakas mit Hintergrundinfos zum Festpreis anbieten.
Verkaufspreise müssen allerdings von SFR in EURO umgerechnet werden, dann siehts gleich anders aus.

Grüessli
Lisa

stocker@alpakahof-linth.ch
www.alpakahof-linth.ch
Dominic u. Linda
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 06.07.06, 16:59    Titel: Alpakas zu Festpreisen Antworten mit Zitat

Liebe Forumleser,
eigentlich wollte ich dieses Thema ignorieren, aber nun doch Interessenten für Alpakas eingehend vor solchen Angeboten warnen.
Bevor man Tiere kauft sollte man sich auch immer die Menschen anschauen und sich über diese informieren die damit zu tun haben!! Vielleicht auch einmal hinterfragen was damit bezweckt wird. Lisa ich gebe dir Recht, es gibt bessere und schönere Alpakas aus der Zucht mit mehr Infos zu kaufen und zwar von Seriösen Züchtern!!
Hoffen wir das es ein flopp wird und einigen eine Enttäuschung erspart bleibt!
Viele Grüße in die Schweiz
Dominic
Alpakazüchter

www.th-alpakas.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Suche/Biete Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Zugwagen für Alpakas Mario Allgemeine Themen 0 09.01.14, 23:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "Welt der Alpakas" 11.11.12... Royal Alpaka Termine 1 31.07.12, 18:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Alpakas zu versteigern aus Nachlassau... stefan Suche/Biete 2 19.07.12, 19:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Über Lamas und Alpakas Band 2 stefan Buchtipps -Bücher & mehr 1 20.06.12, 10:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zucht von Alpakas und Lamas stefan Termine 0 26.04.11, 09:48 Letzten Beitrag anzeigen

Elektroinstallation | Homepageerstellung | GmbH Gründung | Holzspielzeug online
Kunst und Kultur | Programmierer-Forum | Hotel Blog | Heimwerker | Hundekorb | Alpakawolle