Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
INTI Mega Stammgast
|
Verfasst am: 09.05.06, 19:19 Titel: Einladung zur 1. Norddeuttschen Lama- und Alpakashow |
|
|
Einladung zur
1. Lama- und Alpaka-Show
von AELAS e.V. in Norddeutschland
am 01. Juli 2006
auf dem Geyerhof, Riepshof 9, 21255 Tostedt
900 – 1700 Uhr
Eine frische Brise weht durch den norddeutschen Tierbestand: Statt Pferde, Schafe und Rinder werden zum ersten Mal Alpakas und Lamas auf einer Show in Norddeutschland präsentiert.
Zuchttiere messen sich im Schönheitswettbewerb, Alpakas stellen ihre Faserqualität unter Beweis, Sportskanonen und Trekkingtiere zeigen im Hindernisparcours ihr Können. Stuten und Hengste sollen nach ihren Nachkommen beurteilt werden und es wird auch eine extra Vliesbewertung geben.
Durch ihre ruhige Art, ihre ausgesprochene Intelligenz und ihr sanftes Wesen werden Neuweltkameliden mittlerweile nicht nur für Trekking-Touren oder als Freizeittier eingesetzt, sondern auch vermehrt in der tiergestützten Therapie.
Lamas und Alpakas sind schon lange keine „Exoten“ mehr, diese wundersame Tierart begeistert inzwischen Menschen in ganz Europa! Wer diesen bezaubernden Tieren zu lange in ihre märchenhaften Augen schaut, der erliegt sehr schnell ihrem Charme.
Alle, die bereits unheilbar mit dem Lama- oder Alpakavirus infiziert sind und eigene vierbeinige Südamerikaner besitzen, sind recht herzlich eingeladen mit ihren Tieren an dieser 1. Norddeutschen Show teilzunehmen! Bitte melden Sie sich dazu bis zum 31. Mai’06 an, Meldescheine finden Sie unter:
www.Inti-Alpakas-Lamas.de, www.AELAS.de oder www.Sylt-Lamas.de
Alle, die diese Tierart näher kennen lernen möchten, sind ebenso herzlich eingeladen, diese Show zu besuchen! Mehr Informationen über Lamas und Alpakas bekommen Sie am 02.07.06 am selben Ort beim 3. Lama- und Alpakakurs in der Lüneburger Heide.
Übernachtungsmöglichkeiten mit Frühstück gibt es direkt bei Familie Geyer,
04180 – 285, dort gibt es auch die Möglichkeit zu zelten/Wohnmobil.
Oder:
Familie von Fintel: 04265 – 461
Gasthof Gerlach: 04182 – 5593
Hotels finden Sie auch auf folgenden Seiten:
www.tostedt.de unter „Kultur & Freizeit“
www.fintel.de unter „Aktuelles“, dann „Tourismus“ _________________ www.Inti-Alpakas-Lamas.de
...denn sie spucken doch... |
|
Nach oben |
|
|
INTI Mega Stammgast
|
Verfasst am: 09.05.06, 19:31 Titel: |
|
|
Außerdem gibt's:
Ponyreiten
Ponykutschfahrten
Weinstube
Kaffeegarten
Jede Menge zu essen
Diverse Aussteller
Es wird ein Informationsheft erstellt, in dem noch Platz für ein paar Werbeanzeigen ist. Wendet Euch hierfür bitte an Eva (www.Sylt-Lamas.de).
Außerdem ist auf dem Gelände reichlich Platz für noch weitere Aussteller.
Wir haben z. B. noch keine Leute die Spinnräder oder Kardiermaschinen/Handkarden anbieten, oder die Wolle zum Weiterverarbeiten anbieten, auch Packsättel fehlen noch im Repertoire.
Aber auch andere Aussteller sind noch willkommen! Fragt einfach nach. Und natürlich könnt Ihr auch einfach nur Euren Betrieb vorstellen!
Hrezliche Grüße Martina _________________ www.Inti-Alpakas-Lamas.de
|
Nach oben |
|
|
INTI Mega Stammgast
|
Verfasst am: 11.05.06, 19:38 Titel: |
|
|
Sorry!!!!!!!!!!!
Nu isssss es passiert!
Aber beim ersten Mal, hoffe ich, dass Ihr es uns nachseht...
Wir haben einen riesen Fehler in unserem Meldebogen!
Also:
Im Meldebogen heißt es zum Thema Boxenkaution, dass es die Kaution erst am Sonntag abend zurückgebe...Das ist natürlich Quatsch!!!!!!!
Selbstverständlich gibt's die Kaution am Samstag abend nach der Show zurück!
Bitte entschuldigt!
Herzliche Grüße Martina _________________ www.Inti-Alpakas-Lamas.de
|
Nach oben |
|
|
ilse ModeratorIn
|
Verfasst am: 12.05.06, 06:16 Titel: |
|
|
hallo inti.
wir wären gerne auch bis sonntag geblieben. _________________ mr.lucky
www.frankenlamas.de |
|
Nach oben |
|
|
INTI Mega Stammgast
|
Verfasst am: 16.05.06, 11:07 Titel: |
|
|
Hallo Ilse!
Auf speziellen Wunsch ist das natürlich gar keine Frage!
Außerdem kommst Du hier sowieso vor Sonntag nicht weg...
Kannst Du eigentlich noch mal ein paar Tipps geben, wie man das Vlies für den Vlieswettbewerb vorbereitet? Ich hab da noch keine Erfahrung mit, schon gar nicht mit Lamavliesen.
|
Nach oben |
|
|
INTI Mega Stammgast
|
Verfasst am: 28.05.06, 14:30 Titel: |
|
|
Der Countdown läuft!
Nur noch drei Tage bis zum Anmeldeschluß für die erste europäische Show in Norddeutschland!
Bitte denkt daran, dass zwar Nachnmeldungen noch möglich sind, aber nur fristgerecht eingegangene Anmeldungen im Informations- und Programmheft mit Namen etc. abgedruckt werden!
Außerdem sind die Nachmeldungen teurer!
Für alle, denen der Weg in den Norden zu weit ist, die aber dennoch gerne daran teilnehmen möchten: Denkt an den Vlieswettbewerb! Auch hierfür gilt die Anmeldefrist! Es sind auch noch mehr Lamavliese willkommen.
Wenn Ihr Eure Tiere noch anmeldet und Ihr zufällig zu den Besitzern der erlesenen Suris gehört: Davon könnten wir noch ein paar mehr gebrauchen... Wie es in der Natur der Suris liegt, sind sie halt nicht allzu zahlreich vertreten und es wäre schade, wenn Ihr Eure erlesensten Tiere nicht präsentiert. Es werden zwar schon ein paar Suris zu sehen sein, aber ich bin ja immer für möglichst große Gruppen.
Ebenso würden wir uns über eine noch reger Beteiligung von Kindern und Jugendlichen am Jugend-Hindernis-Wettbewerb freuen! Da können gar nicht genug mitmachen, um dem Publikum zu zeigen, wie umgänglich gerade auch für Kinder diese Tierart ist.
Also kommt in die Puschen, der Countdown für die Anmeldungen endet am 31. Mai, und zwar dieses Jahr!
Ich freue mich so viele hier aus dem Stall auf der Show zu sehen!
Herzliche Grüße
Martina _________________ www.Inti-Alpakas-Lamas.de
|
Nach oben |
|
|
INTI Mega Stammgast
|
Verfasst am: 05.06.06, 17:32 Titel: |
|
|
Hallo!
Wir suchen immer noch Aussteller für z. B. Packsättel, Spinnräder etc.
Irgendwie ist hier im Norden in der Richtung nix los.
Und es ist auf dem Gelände jede Menge Platz, also wenn da jemand noch seine Weidehütten anbieten möchte, auch das ginge problemlos.
Wir haben zwar schon ein reichhaltiges Rahmenprogramm mit vielen Ausstellern, (es werden sogar Oldtimer-Schlepper zu sehen sein) aber es kann auch noch mehr werden, weil einnfach der Platz da ist.
Meldet Euch einfach unter 04180-837
Und keine Sorge, der offizielle Teil soll nur bis 17.00 Uhr gehen und vorher gibts an dem Samstag kein Fußballspiel!
|
Nach oben |
|
|
INTI Mega Stammgast
|
Verfasst am: 07.06.06, 19:38 Titel: |
|
|
Für Kurzentschlossene!
Es ist noch ein Platz für wenige Anzeigen im Informations- und Programmheft!
Bitte schnell melden bei Eva: www.sylt-lamas.de Tel.: 04651- 46486 _________________ www.Inti-Alpakas-Lamas.de
|
Nach oben |
|
|
heiko Moderator
|
Verfasst am: 08.06.06, 13:21 Titel: Teilnahme an 1.Nordeutschen Lama und Alpakaschau |
|
|
Auf der Schau am 1.7.06 werde ich auch mit einem Info und Verkaufsstand anwesend sein.Zum Einen werde ich den Film Lamas und Alpakas in den tiroler Alpen verkaufen und ebenfalls können bei mir Schermesser zu dem Aktionspreis von 5.-¤ pro Messersatz geschliffen werden.Auf eine rege Teilnahme freut sich
_________________ _________________ Gruß Heiko
Mobil.0049(0)1608017289
Fax 0049(0)4355/181771
www.scherservice.de |
|
Nach oben |
|
|
Uwe Mega Stammgast
|
Verfasst am: 30.06.06, 12:34 Titel: |
|
|
Hallo Martina,
wünsche euch morgen viel Erfolg.
Das Wetter wird schön und viele Leute werden da sein!
Viele Grüße
Uwe |
|
Nach oben |
|
|
EvchenD Mega Stammgast
|
Verfasst am: 03.07.06, 09:41 Titel: |
|
|
Moin Uwe,
Deine Wünsche haben sich erfüllt! Viele Tiere, viele Leute und geniales Wetter!
Müde und geschaffte Grüße,
Eva _________________ www.Sylt-Lamas.de
Die nördlichsten Lamas Deutschlands.... |
|
Nach oben |
|
|
Suedpolfee Mega Stammgast
|
Verfasst am: 03.07.06, 13:25 Titel: Gelungene Veranstaltung |
|
|
Hallo,
Glückwunsch und besten Dank für die gelungene Premiere im Norden.
Alles bestens und toll organisert - jetzt könnt ihr erstmal ausschlafen und euch fürs nächste Jahr stärken.
Gruß
Heike |
|
Nach oben |
|
|
stefan Mega Stammgast
|
Verfasst am: 03.07.06, 19:22 Titel: Lama- und Alpakashow |
|
|
hallo.
ich wollte mich auf diesem wege auch nochmal für die gelungene show und den netten kurs vom letzten wochenende in der lüneburger heide bedanken. es hat echt alles sehr viel spaß gemacht. ein großes lob an das tolle organisationsteam!!! weiter so
ganz liebe grüße
sendet der stefan _________________ www.wedemark-lamas.de
Auch Norddeutschland ist Lamaland;-) |
|
Nach oben |
|
|
Regina Neuer Besucher
|
Verfasst am: 04.07.06, 15:49 Titel: |
|
|
Hallo an alle Organisatoren und Helfer,
endlich mal wieder länger als 4 Stunden geschlafen ??
Vielen Dank für den unermüdlichen Einsatz und die gut organisierte Show !!
Auch wenn wir wohl nie große Showgänger werden, wir sind beim nächsten Mal im Norden gern wieder dabei.
Viele Grüße von
Slavek & Regina _________________ www.anden-alpakas.de |
|
Nach oben |
|
|
INTI Mega Stammgast
|
Verfasst am: 05.07.06, 10:19 Titel: |
|
|
Hallo Uwe!
Vielen Dank für die guten Wünsche, mit diesen Wünschen konnte es ja nur klappen!
Mir geht's wie Eva, nun haben wir mal Schlaf bekommen und ich bin wieder ansprechbar....
Hallo Heike! Hallo Stefan!
Soll ich aus Euren Beiträgen etwa herauslesen, dass Ihr von so einer alten und grauhaarigen Frau wie mir verlangt, sowas zu wiederholen? Aber wißt Ihr denn nicht, dass man ab einem gewissen Alter einfach seinen Schlaf braucht und sich nicht mehr so aufregen darf???? Immerhin mußte ich ohne meinen Nachmittagstee auskommen! Was für Opfer man doch manchmal bringen muß....
Eva, Du Küken, was sagst Du dazu? Ach ja, Du hast ja keine Zeit, Du mußt ja Deinen Pokal polieren....Aber pass auf, der wird sonst noch ganz dünn....
Wollt Ihr sie mal sehen? Guckst du hier: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/extra/buddies/display/6050939
Hallo Regina!
Wieso willst Du nicht zu den Showgängern gehören? Deine Tierchen sind doch prima gelaufen! Und "Flokati" würd ich nach wie vor gerne haben, wenn wir nu nicht selbst dies schwarze Fohlen von der Nikita gekriegt hätten.
Und schöne Grüße an Slavek, poliert er auch immer noch seine Pokale?
Ich danke Euch für Euer Lob, die Zeitungen hier sind auch ganz angetan gewesen, werd mal schaun, ob ich die Berichte einscannen kann und wir sie auf unsere Homepage kriegen. Kann aber noch dauern.
Ich hoffe, den anderen Teilnehmern und Besuchern hat es auch gefallen und man hat die Tiere wieder bekannter gemacht, dafür hat es sich doch schon gelohnt.
Herzliche Grüße Martina, für die es jetzt wieder ein Leben nach der Show gibt... _________________ www.Inti-Alpakas-Lamas.de
|
Nach oben |
|
|
|