Suchen  FAQ  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Album  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  Es sind User im Chat <-> Chat betreten  Registrieren

Warten auf Fohlen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Themen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Butch
Gast

BeitragVerfasst am: 05.08.03, 22:08    Titel: Warten auf Fohlen Antworten mit Zitat

Datum:12.05.03 12:36 Antworten Empfehlen (butchspeck@web.de)

--------------------------------------------------------------------------------

Meine beiden Stuten (Shela,7 und Manda,6)wurden im letzten Jahr am 15.05 bzw 20.05.02 vom Hengst gedeckt. Seit der Zeit darf er nicht mehr.
Eigendlich hätten sie schon längst fohlen müssen, warten aber ab und wackeln mit ihren dicken Bäuchen durch die Gegend. Beide haben vor 3 Jahren schon einmal Kinder bekommen, wobei alles gut lief.
Wann muß ich mir Sorgen machen, dass etwas schief läuft?
Viele Grüße aus Einhaus
Butch
Heike
ModeratorIn

BeitragVerfasst am: 05.08.03, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Datum:12.05.03 14:01 Antworten Empfehlen (info@handicapped-erlebnisurlaub.de)

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Butch,
soweit ich informiert bin, dauert die durchschnittliche Trächtigkeit bei NWK 350 Tage, allerdings können es auch bis zu 20 Tagen weniger oder mehr sein. Demnach hätten Deine Zwei ja noch etwas Zeit...
Bei unseren Schafen und Ziegen ( durchschnittliche Trächtigkeitsdauer 145-155 Tage) sind immer Muttertiere dabei, die den längeren Zeitraum benötigen. Das ist zugegebenerweise odt nervenaufreibend, denn man wartet ja auf die Jungtiere...
Ich drück Dir die Daumen!!
Liebe Grüße,Heike
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dominic_Linda
Gast

BeitragVerfasst am: 05.08.03, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Datum:13.05.03 20:41 Antworten Empfehlen (info@tierraheladaalpakas.de)

Hallo Butch,
wir wissen wie es Dir geht,unsere beiden Stuten sind auch am 20.05 und 06.06 gedeckt worden. Jeden Morgen denkt man es muss doch da sein, aber wieder nix. Und ausgerechnet Samstag müssen wir zum Alpakafachkurs Thema Geburten,Fohlenaufzucht usw. Unsere Vertretung, die dann die Alpakas betreut kann auch schon nicht mehr schlafen. Wird schon alles gut gehen.
Viele Grüße Dominic und Linda
EvchenD
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 05.08.03, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Datum:14.05.03 11:57 Antworten Empfehlen (m.andersen-e.derr@t-online.de)

Hallo,

ich habe nervenzerfetzende fünf Monate täglich mit der Geburt des Fohlens gerechnet, da der Hengst das ganze Jahr bei den Stuten lief. Wie Du in den anderen Berichten lesen kannst, ist seit Montag die Lütte nun endlich da und putzmunter. Ich konnte sogar bei der Geburt mit dabei sein. Die Stute brauchte nur 15 Minuten, dann war alles gegessen. Die Nachgeburt ging 2,5 Stunden später ab, als die Lütte das Trinken anfing (Oxytozin-Ausschüttung).

Erleichterte und glückliche Grüße von Sylt,

Eva

PS: Ich drück' Dir und Deinen Stuten ganz doll den Daumen!!!

Die nördlichsten Lamas Deutschlands....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dominic_Linda
Gast

BeitragVerfasst am: 05.08.03, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Datum:15.05.03 21:39 Antworten Empfehlen (info@tierraheladaalpakas.de)

Hallo,
unser erstes Fohlen ist heute gekommen. Eine Prüfung war für mich (Dominic ) nicht so nerven aufreibend. Aber kleines weißes Stutfohlen und Mutter sind wohlauf. Vielleicht schaffe ich es noch Bilder zu schicken.
Viele Grüße
Dominic und Linda
Adrian
Moderator

Datum:16.05.03 13:51 Antworten Empfehlen (abraendle@go.com)

Hallo Linda und Dominic

Herzlichen Glückwunsch! Schön das alles gut geklappt hat.

Ich warte leider noch ein paar Monate.

Lieber Gruss aus der sonnigen Ostschweiz

Adrian

EvchenD
Mega Stammgast

Datum: 22.05.03 17:06 Antworten Empfehlen (m.andersen-e.derr@t-online.de)

Hallo,

wie siehts mit dem zweiten Tierchen aus? Ist das Warten denn noch erträglich????
Ich drück' Euch ganz doll den Daumen!!

Viele Grüße von Sylt,

Eva

Die nördlichsten Lamas Deutschlands....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Themen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Erstes Fohlen 2009 Ribanna Züchter 12 12.02.09, 16:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ausbildung von Fohlen anfa Haltung und Umgang 2 08.02.09, 15:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fohlen abgesetzt Ireen Einsteigerfragen 2 24.02.08, 10:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Letztes Fohlen 2007 - Erstes Fohlen 2008 INTI Züchter 68 29.12.07, 14:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fohlen Sibylle Haltung und Umgang 3 06.03.07, 18:29 Letzten Beitrag anzeigen

Elektroinstallation | Homepageerstellung | GmbH Gründung | Holzspielzeug online
Kunst und Kultur | Programmierer-Forum | Hotel Blog | Heimwerker | Hundekorb | Alpakawolle