Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Heike38 Mega Stammgast
|
Verfasst am: 08.04.06, 21:39 Titel: Unterstand im Landschaftschutzgebiet |
|
|
Hallo,
ich plane mittelfristig die jetzt von mir gepachtete Weide zu verlassen und mir etwas preisgünstigeres zu suchen. Weideland gibt es bei uns, leider liegen viele Flächen in Landschaftsschutzgebieten. Das macht es mit dem Bau eines Unterstandes schwierig. Hat von euch damit jemand Erfahrungen und kann mir Tipps geben, wie man am Besten vorgeht um eine Genehmigung für den Bau des Unterstands zu bekommen?
Heike |
|
Nach oben |
|
|
Dominic u. Linda Mega Stammgast
|
Verfasst am: 08.04.06, 21:56 Titel: Weidehütte |
|
|
Hallo Heike,
wir arbeiten sehr gerne mit mobilen Weidehütten, die sollten auch keine großen Probleme machen. Sie sind robust, pflegeleicht, haben den schneereichen Winter problemlos ausgehalten und sind eben mobil!!
Einfach mal Prospekt anforden und dann nachfragen. ( Prospekt von unserem Hersteller habe ich da.)
Viele Grüße Dominic _________________ Tierra Helada Alpakas
www.th-alpakas.de |
|
Nach oben |
|
|
Heike38 Mega Stammgast
|
Verfasst am: 08.04.06, 22:11 Titel: |
|
|
Hallo,
an mobile Weidehütte hatte ich auch erst gedacht und mich direkt ein wenig im Netz informiert. Auch hier gibt es ganz unterschiedliche Erfahrungen. Selbst eine mobile Weidehütte soll demnach nicht automatisch genehmigungsfrei sein. In welchem Bundesland wohnt ihr? Vielleicht gibt es da ja auch regionale Unterschiede.
Gruß
Heike |
|
Nach oben |
|
|
chris Mega Stammgast
|
Verfasst am: 08.04.06, 23:23 Titel: |
|
|
Hallo Heike!!
Ich hatte vor zwei Wochen endlose telefonierei mit den Ämtern, was diese Thematik anbelangt, und die haben mir gesagt, das das grundsätzlich nicht geht Allerdings schien keiner von denen wirklich Ahnung zu haben....ja,ja, Behörden.....
Ein Landschaftsschutzgebiet soll ja das ursprüngliche gesicht einer Landschaft bewahren, deshalb denke ich, kann es auch mit einer mobilen Weidehütte schwierig werden. Wohne auch in NRW.
Wenn jemand noch mehr Infos dazu hat, würde mich das natürlich sehr interessieren!!
Liebe Grüße!!!
Chris |
|
Nach oben |
|
|
Heike38 Mega Stammgast
|
Verfasst am: 09.04.06, 10:18 Titel: |
|
|
das Elend ist halt in Großstädten, dass jede größere Grünfläche direkt zum Landschaftsschutzgebiet ernannt wird. So habe ich jedenfalls des Gefühl.
Weiß jemand, abgesehen von der Problematik dort einen Unterstand aufzustellen, auch etwas über Einschränkungen bzgl. Zaunbau?
Gruß
Heike |
|
Nach oben |
|
|
|