Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
EvchenD Mega Stammgast
|
Verfasst am: 22.02.06, 10:54 Titel: |
|
|
Hi Bernd,
ich bin mir bewusst, dass eine Show "nur" ein vergleichender Wettbewerb ist. Aber alle Züchter werben mit den Plazierungen ihres Tieres. Ist ja auch ok, mache ich auch. Aber fair wäre es, wenn dann auch die jeweilige Tierzahl der Gruppe angegeben wird. Das macht keiner - auch verständlich.
Aber was ist dabei, nur registrierte Tiere zuzulassen? Das zeigt m. E. ein wenig die Ernsthaftigkeit einer Show. Für eine reine "Spass-Veranstaltung" würde viele Züchter sich nicht auf den (meißt recht langen) Weg zur Show machen. Man vergesse dabei bitte auch nicht den finanziellen Aufwand.
Bitte nicht missverstehen, es gehört auch bei einer "professionellen" Show auf jeden Fall Spass dazu!
Und dass ich jemanden Betrugsabsichen unterstellen will, ist nicht wahr. Aber auch Du weißt, dass es leider solche Leute gibt.
Und das ist meine Meinung
Eva _________________ www.Sylt-Lamas.de
Die nördlichsten Lamas Deutschlands.... |
|
Nach oben |
|
|
bernd Mega Stammgast
Anmeldungsdatum: 29.07.2003 Beiträge: 72 Wohnort: 82237 Wörthsee / Auing
|
Verfasst am: 22.02.06, 11:40 Titel: meine Meinung |
|
|
Hallo Evchen,
finde es toll, jetzt hat jeder (s)meine Meinung hat, aber Scherz beiseite.
Wie Du schon sagst, Spass auch bei professionellen Shows, mir ist nur leider aufgefallen, das in den letzten Jahren der Spass bei einigen auf der Strecke geblieben ist, manch einer sieht das ganze zu komerziell. Es kommen kaum mehr neue Leute hinzu, Grund dafür sind unteranderem wie du schon erwähnt hast die Kosten. Registrierungskosten sind je nach Vereinszugehörigkeit von gering bis hoch. Für Leute die keine Vereinszugehörigkeit haben, wollen, kostet es meistens das doppelte.
Viele von den Tierhaltern wissen vielleicht noch gar nicht was sie zu Hause stehen haben, scheuen aber den Aufwand um an einer Show teilzunehmen. Gerade diesen sollte man einen Einstieg ins Showbuisiness nicht noch erschweren, durch unnütze Auflagen.
Vielleicht ein Schritt um neue Showbegeisterte zu finden. _________________ Gruß Bernd |
|
Nach oben |
|
|
INTI Mega Stammgast
|
Verfasst am: 22.02.06, 15:28 Titel: |
|
|
Hallo Mario / Conny!
Da dies der Threat "Europäische Lama- und Alpakatage" ist, möchte ich Euch bitten für dieses ganze Hin und Her um Gallinchen und registriert oder nicht, etc. einen separaten Threat zu eröffnen.
Hall an alle!
Damit hier keine falschen Vorstellungen aufkommen noch mal zur Klarstellung:
AELAS hat dieses Jahr nichts mit Gallinchen zu tun!
Die AELAS Shows sind nachzulesen unter: www.aelas.de, dort unter Termine.
Selbstverständlich werden die AELAS-Veranstaltungen in gewohnter Qualität stattfinden. Selbstverständlich sind dort nur registrierte Tiere zugelassen, um Verwechslungen auszuschließen und selbstredend aus seuchenpolitischen Gründen, schließlich hat man ja eine Nachweispflicht dem Amtsveterinär gegenüber! Und als Teilnehmer möchte ich da auch sicher gehen!
Und zum Thema "vergleichender Wettbewerb":
Ich hab es oft z. B. bei Suris gesehen, dass eben nur vielleicht zwei Tiere in einer Gruppe waren, aber was spricht denn dagegen? Wenn sich die anderen mit ihren Tieren nicht hintrauen... Dann werden das wohl die besten beiden Tiere sein...
Jeder Teilnehmer überlegt sich ja, welche Tiere er mitnimmt und läßt die mit nem Knick im Schwanz oder mit O-Beinen halt zuhause.
Also werden automatisch nur gute Tiere vorgestellt. Das "Feintuning", wer also in der oberen Riege mit seinen Tieren steht, dass machen dann ja ausgebildete Richter.
Für die Teilnehmer ist ein Mitmachen, auch ohne Platzierung auf jeden Fall eine Möglichkeit Werbung für seine Zucht zu machen, da die potentiellen Käufer gar nicht immer alle die Bestplatziertesten wollen, einfach, weil sie einen anderen Geschmack haben. Trotzdem gehen sie auf die Shows, um zu schauen, welche "Typen" von Tieren bei welchem Züchter zu finden sind. Und nicht zuletzt ist die Teilnahme an einer AELAS Show auch immer ein Zugewinn an Wissen für sich selbst und macht einfach tierisch viel Spaß, weil man niergends sonst die Gelegenheit hat, sich mit so vielen Gleichgesinnten auszutauschen. Also bitte nicht immer nur das Kommerzielle dahinter sehen! Ein Abend unter den Teilnehmern an solch einer europäischen Show und man hat mehr Infos ausgetauscht als in einem Jahr hier im Alpakastall!
Herzliche Grüße Martina _________________ www.Inti-Alpakas-Lamas.de
...denn sie spucken doch... |
|
Nach oben |
|
|
Michael Moderator
|
Verfasst am: 22.02.06, 18:02 Titel: |
|
|
Hallo Mario und Conny,
in der Tat hat sich hier eine interessante Diskussion entwickelt bei der einzelne Beiträge verschoben werden können, da hat Martina recht.Ich hatte auf Gallinchen hingewiesen, weil ich es nicht in Ordnung fand das so nachdrücklich von Martina darauf hingewiesen wurde das in Gallinchen keine AELAS-Show stattfindet.Schliesslich gibt es ja Terminkalender in denen deutlich zu lesen ist wo etwas stattfindet.Und je mehr Veranstaltungen desto besser für Interessierte zumal dann jeder schauen kann, wie weit er fahren kann oder muss.
Und warum jetzt wieder mit Nachdruck der Hinweis das die Show in Gallinchen KEINE AELAS-Veranstaltung ist?Jeder hat das Recht sich seine Veranstaltung auszusuchen.Zumal Bernd seinen Irrtum eingestanden hat.
Auch die teilnehmenden Tiere in Gallinchen müssen registriert sein.Gut das Stefan da aus den Anmeldeunterlagen zitiert hat.Auch in Gallinchen
können sich die Teilnehmer und Besucher über die verschiedensten Themen austauschen.
Es muss hier also nichts klargestellt werden wo etwas stattfindet, das ging aus ALLEN Beiträgen deutlich hervor und ich finde auch Uwes Registrierungsfrage eindeutig beantwortet bzw. in den Beiträgen sind genügend Links und Adressen für Nachfragen aufgeführt.Sowohl die AELAS-Show in Miesbach als auch die Show in Gallinchen werden qualitativ etwas zu bieten haben und das ist im Sinne aller NWK-Fans.
Gruss Michael _________________ Klar kann man ohne Lamas leben.Es macht nur keinen Spass. |
|
Nach oben |
|
|
INTI Mega Stammgast
|
|
Nach oben |
|
|
INTI Mega Stammgast
|
Verfasst am: 10.03.06, 19:53 Titel: |
|
|
"Von der Faser zum Produkt"
Leider ist vergessen worden, einen Anmeldeschluß für diesen Zusatzwettbewerb zu nennnen. Deshalb hier die dringende Bitte: Sendet Eure Handarbeiten so schnell wie möglich ein!
Nacheher kommen die Sachen erst alle kurz vor Schluß und der eingeplante Raum zur Ausstellung reicht nicht aus, um alle gut darzustellen oder so. Deshalb bitte zeitig einsenden!
|
Nach oben |
|
|
INTI Mega Stammgast
|
Verfasst am: 20.03.06, 17:11 Titel: |
|
|
Hallo!
Dieses Jahr wird die europäische Show in Miesbach alle vorherigen übertreffen. Es werden so viele Starts stattfinden, dass an beiden Tagen in zwei Ringen gearbeitet werden muß!
Deshalb hier noch mal an alle Teilnehmer: Es wird niemand ausgerufen werden, der nicht pünktlich zum Start (natürlich mit dem richtigen Tier ) anwesend ist! Bitte erkundigt Euch vor Ort genau an den dort ausgehängten Infotafeln, was Gruppeneinteilung und die Starts betrifft!
Wenn sich jeder selber gut sortiert, steht einem reibungslosem Ablauf nichts im Wege!
Viel Spaß
Martina _________________ www.Inti-Alpakas-Lamas.de
|
Nach oben |
|
|
INTI Mega Stammgast
|
Verfasst am: 30.03.06, 16:36 Titel: |
|
|
Hallo!
Übermorgen gehts' so richtig los!!!!!!!!!
Wer es sich ansehen möchte: Egal, wann Ihr kommt, bei über 300 Starts an zwei Tagen wird es immer was zu sehen geben!
|
Nach oben |
|
|
stefan Mega Stammgast
|
Verfasst am: 30.03.06, 17:33 Titel: wir freuen uns! |
|
|
hallo martina.
junge, junge. da muß man ja aufpassen, das man sich nicht verläuft, was?! wir freuen uns schon riesig drauf. wir sicher eine irre veranstaltung. bis dahin dann also. man sieht sich (hoffentlich noch bei der menge an teilnehmern;-)
liebe grüße
stefan _________________ www.wedemark-lamas.de
Auch Norddeutschland ist Lamaland;-) |
|
Nach oben |
|
|
INTI Mega Stammgast
|
Verfasst am: 11.04.06, 17:26 Titel: |
|
|
Die Resultate der Show sind jetzt online verfügbar unter: www.aelas.de
Dort unter Shows !
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! _________________ www.Inti-Alpakas-Lamas.de
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|