Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Alpaka-Dima Neuer Besucher
Anmeldungsdatum: 04.02.2006 Beiträge: 3 Wohnort: 15km südl.von ERFURT - Kranichfelder Str.70,WITZLEBEN
|
Verfasst am: 04.02.06, 18:05 Titel: Suche ALPAKAS - Existenzgründungs - HILFE !?!! |
|
|
Hallo, zunächst bei dieser Gelegenheit; ein herzliches "Guten Tag" an ALLE !
Ich bin in "Sachen ALPAKAS" Anfänger und habe meine ersten theoretischen Planungen und Vorbereitungen abgeschlossen! Ich habe für den Anfang selbst etwa 2ha Weideland und bereite jetzt das Material für den Bau der Zäune vor. Ab April 2006 werde ich die ersten Weide-Flächen einzäumen, dazu werde ich stabilen Drahtgitterzaun von 1,80 Meter Höhe verwenden! Außerdem werden ebenfalls zwei Ställe seperat nur für die Alpakas gebaut!
Allein schon diese Vorbereitungen, inclusive eines neuen Traktor ( mit Hubgabellader und Rasenmäher) und einen neuen Anhänger, bedeuten schon einen beträchtlichen finanziellen Aufwand !! Vondaher fange ich auch langsam ab Monat Juni diesen Jahres mit der Alpaka-Zucht an! Zuanfang werde ich mir maximal 4 Stück tragende Alpaka-Stuten zu absolut fairen Preisen zulegen; danach werde ich schrittweise mit Verstand und viel Tierliebe, mit mehr Erfahrung als jetzt und sicherlich auch etwas Glück, die Alpakaherde qualitätsgerecht aufbauen und vergrößern! Ich möchte bitte keine neue Diskussionen über bereits ausreichend abgehandelte Themen anfangen, wie zum Beispiel; die Art und Weise des Zaunbaues, die erforderlichen Größen der Weideflächen, die Möglichkeiten der Zucht von Lamas oder Alpakas usw. usw. !!!
Also, an Alle dazu meine konkrete FRAGE; Welcher Züchter in Deutschland kann und würde preisgünstig 2 Stück gute gesunde tragende Zuchtstuten (Alpaka-Huacaya; Farbe braun oder weiß) an mich, als "Alpaka-Existens-Neuzucht-Gründer" in Thüringen, etwa in den Monaten Mai oder Juni diesen Jahres, abgeben!?!!