Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Alpaka-Dima Neuer Besucher
Anmeldungsdatum: 04.02.2006 Beiträge: 3 Wohnort: 15km südl.von ERFURT - Kranichfelder Str.70,WITZLEBEN
|
Verfasst am: 04.02.06, 18:05 Titel: Suche ALPAKAS - Existenzgründungs - HILFE !?!! |
|
|
Hallo, zunächst bei dieser Gelegenheit; ein herzliches "Guten Tag" an ALLE !
Ich bin in "Sachen ALPAKAS" Anfänger und habe meine ersten theoretischen Planungen und Vorbereitungen abgeschlossen! Ich habe für den Anfang selbst etwa 2ha Weideland und bereite jetzt das Material für den Bau der Zäune vor. Ab April 2006 werde ich die ersten Weide-Flächen einzäumen, dazu werde ich stabilen Drahtgitterzaun von 1,80 Meter Höhe verwenden! Außerdem werden ebenfalls zwei Ställe seperat nur für die Alpakas gebaut!
Allein schon diese Vorbereitungen, inclusive eines neuen Traktor ( mit Hubgabellader und Rasenmäher) und einen neuen Anhänger, bedeuten schon einen beträchtlichen finanziellen Aufwand !! Vondaher fange ich auch langsam ab Monat Juni diesen Jahres mit der Alpaka-Zucht an! Zuanfang werde ich mir maximal 4 Stück tragende Alpaka-Stuten zu absolut fairen Preisen zulegen; danach werde ich schrittweise mit Verstand und viel Tierliebe, mit mehr Erfahrung als jetzt und sicherlich auch etwas Glück, die Alpakaherde qualitätsgerecht aufbauen und vergrößern! Ich möchte bitte keine neue Diskussionen über bereits ausreichend abgehandelte Themen anfangen, wie zum Beispiel; die Art und Weise des Zaunbaues, die erforderlichen Größen der Weideflächen, die Möglichkeiten der Zucht von Lamas oder Alpakas usw. usw. !!!
Also, an Alle dazu meine konkrete FRAGE; Welcher Züchter in Deutschland kann und würde preisgünstig 2 Stück gute gesunde tragende Zuchtstuten (Alpaka-Huacaya; Farbe braun oder weiß) an mich, als "Alpaka-Existens-Neuzucht-Gründer" in Thüringen, etwa in den Monaten Mai oder Juni diesen Jahres, abgeben!?!!
Ich bedanke mich im Voraus für Euere Unterstützung und freundliche Hilfe zur Existenzgründung und freue mich auf Euere Zuschriften und Info!
Herzlichen Dank und viele Grüße aus Thüringen,
sendet "DIMA" (DIETER). |
|
Nach oben |
|
|
INTI Mega Stammgast
|
Verfasst am: 04.02.06, 18:09 Titel: |
|
|
Hallo Dieter!
Willkommen im Alpakastall! Was ist heute eigentlich los? Du bist heut schon der Dritte "Neue" ! Von mir aus kann es so weitergehen.
Habe keine stuten für Dich Viel Spaß beim Aussuchen!
Grüße Martina _________________ www.Inti-Alpakas-Lamas.de
...denn sie spucken doch... |
|
Nach oben |
|
|
ilse ModeratorIn
|
Verfasst am: 05.02.06, 07:22 Titel: |
|
|
hallo dieter.
herzlich willkommen.
kann dir leider auch keine stute abgeben,habe nur 4 alpimädchen. _________________ mr.lucky
www.frankenlamas.de |
|
Nach oben |
|
|
Adrian Moderator
Anmeldungsdatum: 07.08.2003 Beiträge: 410 Wohnort: Bichwil SG, SCHWEIZ
|
Verfasst am: 05.02.06, 15:13 Titel: Neueinsteiger |
|
|
Hallo Dieter
Herzlich willkommen in der Welt der Neuweltkameliden.
Ein grosser Züchter in Thüringen ist sicherlich die www.surifarm.de, wenn du mal in der Nähe Bodensee bist guck bei uns mal rein.
Viele Grüsse und einen guten Start wünscht
Adrian |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|