Suchen  FAQ  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Album  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  Es sind User im Chat <-> Chat betreten  Registrieren

Pferdeheu gut genug?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Einsteigerfragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
osho
Neuer Besucher

BeitragVerfasst am: 01.02.06, 12:35    Titel: Pferdeheu gut genug? Antworten mit Zitat

Hallo,

ist sogenanntes "Pferdeheu" für Lamas gut genug? Leider bin ich kein Heuspezialist und kann somit nicht genau beschreiben was Pferdeheu überhaupt bedeutet, aber ich denk das ist vielen unter euch eh ein Begriff, ich weiss nur soviel, dass es viel Rauhfaser beinhaltet.

danke
thomas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ilse
ModeratorIn

BeitragVerfasst am: 02.02.06, 07:24    Titel: Antworten mit Zitat

hallo thomas.
unter pferdeheu versteht man langfaseriges heu das zu einem relativ späten zeitpunkt geerntet wird.es enthält viel grobe gräser und stängel.
lamas fressen es wenn sie nichts anderes angeboten bekommen,obwohl sie kurze heufasern bei weitem bevorzugen.
das heißt:1.heuschnitt ,heu das früh im sommer geerntet ist.
der 2.(grummet) oder 3.schnitt schmeckt ihnen noch besser.
ideal ist heu das gut duftet,noch seine grüne farbe hat und in dem blätter und blüten zu erkennen sind.

www.frankenlamas.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Suedpolfee
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 02.02.06, 11:54    Titel: Heu Antworten mit Zitat

Hallo,
ich hab genau andere Erfahrungen. Unsere Tierchen fressen weit lieber den ersten Schnitt mit den langen Fasern. Leider reichte unser Heu nicht für den ganzen Winter, so dass wir Heu vom zweiten Schnitt nachgekauft haben.
Unser Heu war ratz fatz weg (hat keine STd. gedauert), das jetzige Heu liegt den ganzen Tag im Stall.
Heike
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Einsteigerfragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Elektroinstallation | Homepageerstellung | GmbH Gründung | Holzspielzeug online
Kunst und Kultur | Programmierer-Forum | Hotel Blog | Heimwerker | Hundekorb | Alpakawolle