Suchen  FAQ  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Album  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  Es sind User im Chat <-> Chat betreten  Registrieren

Christkind-Lama/Alpaka?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Züchter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
INTI
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 18.01.06, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Evchen!
Na, komm, die Ohren von uns Mambo waren auch nicht schlecht, so als Wikinger...siehe: http://www.alpakastall.net/forum/htopic,1123,mambo.html
Aber leider hab ich nicht gemessen und kann nun gar nicht gegenanstänkern...
Grüße Martina

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Suedpolfee
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 19.01.06, 13:11    Titel: Ohren Antworten mit Zitat

Hallo
nein, Sisco ist ein reines Lama, mit den Alpiohren meinte ich das niedliche Fohlen von Peter - das Alpaka.
Tja, bei den Ohren werde ich wohl doch den kürzeren ziehen, vor allem bei Düne, die sind ja noch länger...
Und? Sind denn beide Fohlen von der Statur auch groß? Hoffe ja mal, dass die Ohren im Verhältnis zum restlichen Körper nicht mehr so stark wachsen, sonst fliegt er mir noch weg.

Beide werden jetzt erstmal im Laufe der nächsten Woche rauskommen, dann kann der Lütte zum ersten Mal etwas Gras knabbern - muss nur sehen, dass es keinen Durchfall gibt. Wie macht ihr es dann zu Beginn bei Fohlen in Wintergeburten?
Gruß
Heike
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Monika
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 19.01.06, 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Heike!
Dann bin ich ja beruhigt dass es ein reines Lama ist. Mir kann es ja egal sein aber ich denke Du würdest es wahrscheinlich nicht so toll finden wenn es ein Mischling wäre. Nicht dass die nicht auch nett sind aber eben weniger zuchtgeeignet.
Allso : Herzlichen Glückwunsch!

Ich lasse mein Fohlen bei trockenem Wetter und wenn kein eiskalter Wind geht raus, es hat allerdings immer das Mäntelchen an damit nicht zuviel Wärme verloren geht. Wegen dem Gras mache ich mir noch keine Sorgen, ich hab im Moment so gut wie keines mehr. Im Frühjahr wenn das Gras wieder kräftig anfängt zu wachsen mache ich mir mehr Gedanken. Das junge Gras ist ja besonders eiweißreich. Da lasse ich die Tiere im zweifelsfall lieber morgens im Stall damit sie sich erst mal mit Heu satt fressen.

Viele Grüße
Monika

www.sunshine-alpakas.de

Fohlen06.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  43.36 KB
 Angeschaut:  11617 mal

Fohlen06.jpg

Suedpolfee
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 21.01.06, 14:09    Titel: Decke? Antworten mit Zitat

Hallo,
hat jemand eine gute Bezugsquelle für diese kleinen Decken? Ich hab nur eine für einen Hund, die ist wattiert, aber halt oben Stoff und wird bestimmt schnell feucht draußen. Es gibt die doch auch mit Gummi oben..
Gruß
Heike
Monika
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 21.01.06, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Heike!

Ich habe meine Decken bei Zooland bestellen lassen. Sie hat eine Teflonbeschichtung und ist damit wind- und regendicht aber trotzdem atmungsaktiv. Sie nennt sich Winter-Decke ``Eisbär``. Beim Hersteller bin ich mir nicht sicher, vielleicht Fuchs? Wird aber wenn sich die Zoohandlung etwas Mühe gibt mit dem Namen Eisbär gefunden.
Es gibt die Decken von 20 - 85 cm Rückenlänge. Für NWK´´s muß man lediglich den Bauchgurt mit einem Klettband verlängern.

Es gibt natürlich auch spezielle Cria-Mäntelchen, sind aber viel teurer. Wenn Du möchtest kann ich Dir da auch Anbieter nennen.

Viele liebe Grüße
Monika

www.sunshine-alpakas.de
Monika
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 22.01.06, 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Heike!
Ich hab vergessen zu erwähnen dass meine Decken auch Hundedecken sind. Der Hersteller ist übrigens Paulchen Heimtierbedarf und man kann sie nur über Zoohandlungen bestellen die von dort ihre Ware beziehen, nicht direkt beim Hersteller.
Neugeborene Alpakababys brauchen z.B. Größe 40, evtl. am Anfang bei kleinen Tieren 35. Bei Lamas weiß ich es leider nicht.

Viele Grüße
Monika

www.sunshine-alpakas.de
ilse
ModeratorIn

BeitragVerfasst am: 23.01.06, 07:15    Titel: Antworten mit Zitat

hallo heike.
diese mäntelchen habe ich beim reitsportversand loesdau oder krämer gekauft.sie sind dick wattiert,wasser-und winddicht und atmungsaktiv.gibt es in der hundeabteilung.

www.frankenlamas.de
Peter
Stammgast

BeitragVerfasst am: 30.01.06, 09:41    Titel: Alpäckchen Antworten mit Zitat

http://www.surifarm.de
meldet 2 neue Alpäkchchen von letzter Woche. Beide "Machos" sind mit ihren Müttern käuflich zu erwerben.
Fotos auf unsere Webpage unter Bilder 1/2006

Gruss Peter

alpäkchen 2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  32.45 KB
 Angeschaut:  11355 mal

alpäkchen 2.jpg

alpäkchen 1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  21.71 KB
 Angeschaut:  11355 mal

alpäkchen 1.jpg

ilse
ModeratorIn

BeitragVerfasst am: 30.01.06, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

hallo peter.
sind die 2 süüüß!

www.frankenlamas.de
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Züchter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge 6. Alpaka- Show Ost alpaka-trail Termine 2 11.08.14, 06:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Alpaka Schau Süd 22.-23.Feb Ilshofen Royal Alpaka Termine 0 21.01.14, 22:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Urlaub Nähe Alpakzuchthof im Ferienha... Petra Borrmann Suche/Biete 0 29.10.13, 13:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 7. Norddeutsche Lama und Alpaka Show ... stefan Termine 7 14.04.13, 20:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Europäische Lama und Alpakatage 2013 ... stefan Termine 5 17.01.13, 20:43 Letzten Beitrag anzeigen

Elektroinstallation | Homepageerstellung | GmbH Gründung | Holzspielzeug online
Kunst und Kultur | Programmierer-Forum | Hotel Blog | Heimwerker | Hundekorb | Alpakawolle