Suchen  FAQ  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Album  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  Es sind User im Chat <-> Chat betreten  Registrieren

Verzeichnis der professionellen Scherer für Alpakasund Lamas

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Pflege
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
heiko
Moderator

BeitragVerfasst am: 19.12.05, 20:55    Titel: Verzeichnis der professionellen Scherer für Alpakasund Lamas Antworten mit Zitat

Gibt es ein Verzeichnis für die professionellen Scherer für Alpakas und Lamas ?
Hier möchte ich alle Scherer ermuntern doch ihrer Adresse zuhinterlassen um den interessierten Züchtern und Hobbyhaltern von Alpakas und Lamas die Möglichkeit der Kontaktaufnahme zuerleichtern.
nun will ich mal damit anfangen.Auf ein reges Interesse freue ich mich schon jetzt.gruß heiko

Scherservice für Alpakas und Lamas
Schergebiete:Norddeutschland,Dänemark,Schweden,Holland,Norwegen
Kontakt:Tel.0049(0)1608017289 e-mail:moellerllama-alpaka@t-online.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Joe
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 20.12.05, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Heiko

wer bzw. ab wann ist man Profi?

Also Bernd und ich scheren auch lamas und Alpakas, das aber mehr aus freude und neugier.

wir haben im durchschnitt an die 300 Tiere heuer geschoren, dies bei grosszüchtern, hobbyhaltern und auch in zoos. tier und mensch (mit ausnahme von bernd) sind immer unverletzt geblieben. aber ob wir Profis sind , möcht ich bezweifeln. wir machen es einfach nur gern und irgendwo muss man sich ja auch einen urlaub göhnen (scher-urlaub)

wir sind auch viel unterwegs (von Holland nach Sachsen, der südliche deutsche raum und natürlich Österreich), aber wir sehen auch viel und das schönste daran, wir lernen viele NWK-leute kennen

ach ja, im frühjahr soll im süddeutschen raum ein treffen der scherer stattfinden. es werden scherer aus deutschland, schweiz und österreich dabei sein. vieleicht sehen wir uns dort

mfg joe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
heiko
Moderator

BeitragVerfasst am: 21.12.05, 07:40    Titel: treffen der scherer in süddeutschland Antworten mit Zitat

hallo joe,
kannst du den ort und den termin schon nennen?gruß heiko
heiko
Moderator

BeitragVerfasst am: 23.12.05, 08:43    Titel: Vorbereitung für das erste treffen von profischerer in europ Antworten mit Zitat

Für die gelungene Durchführung eines treffens der profischerer halte ich es für sinnvoll wenn im Vorfeld eine themensammlung erstellt wird.Ebenso sollte dieses treffen vereinunabhängig stattfinden damit möglichst auf einer sachlichen ebene die verschiedenen themen diskutiert werden können.bei dieser themensammlung gibt es sicherlich themen die von seiten der zuchtvereine bearbeitet werden müßten.z.b. verbesserung der weidefplege,fütterung,zucht usw.
Nun möchte ich eine Themensammlung beginnen ohne den Anspruch auf vollständigkeit.

[b]Themen für das erste treffen der profischerer in europa[/b]

1.Vorbereitung der tiere für die schur (Säuberung des Flies)
2.schurtechniken bei lamas und alpakas(Huacaya/Suri/Showschnitte/
3. Haftung und haftungsausschluß für die schur
4. hygieneanfoderungen (Sicherung der Betriebe)
5. Fellparasiten und deren bekämpfung
6. Schergebiete
7. preisfindung
8. handling schwieriger tiere

Sicherlich ist diese themensammlung noch nicht vollständig und bedarf der ergänzung.
gruß heiko
heiko
Moderator

BeitragVerfasst am: 10.01.06, 19:04    Titel: 1. Neuweltkameliden Scherertreffen Antworten mit Zitat

1. Neuweltkameliden Scherertreffen

Die Schersaison steht wieder vor der Tür, der beste Zeitpunkt um sich mit den Kollegen auszutauschen. Hier kann man über Schertechniken, Handling schwieriger Tiere etc. fachsimpeln und seinen Wissensstand erweitern.
Alle die das Scheren von Lamas und Alpakas anbieten haben am 18. März 2006 in Kreuth (AZVD-Show) die Möglichkeit sich mit Gleichgesinnten zu treffen. Wer Lust und Zeit hat, weitere Infos bei:

B. Schmid, 08153-9970055 oder bernieschmid@t-online.de
Enrico Kindler
Neuer Besucher

BeitragVerfasst am: 21.01.06, 20:45    Titel: Scherer für Alpakas und Lamas im Osten Deutschlands Antworten mit Zitat

Hallo,
heute schreibe ich die Adresse von Marc noch mal rein und hoffe sie wird nicht wieder gelöscht.

Marc Kindler
Obstallee 10
01936 Oberlichtenau
Tel.+Fax.: 035955/45389 oder 0172 1712929
www.alpakazucht-pulsnitztal.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
heiko
Moderator

BeitragVerfasst am: 22.01.06, 12:00    Titel: adresse, Antworten mit Zitat

hallo enrico,
ich habe die adresse nicht gelöscht.ich habe keinen grund dafür.
gruß heiko
heiko
Moderator

BeitragVerfasst am: 08.02.06, 19:32    Titel: 1.europäisches Scherertreffen für Lama und Alpaka Antworten mit Zitat

Die Vorbereitungen für das Treffen der europäischen Scherer für Lama und Alpaka laufen auf vollen Touren.Zusagen für die Teilnahme an diesem Treffen kommen aus der Schweiz,Österreich,Belgien,Tirol und Deutschland.Insgesamt haben sechzehn Scherer zu gesagt.Ausserdem wird es einen Infostand auf der Alpakaschau am 19.3.06 geben .Dort können sich Interessierte Züchter und Halter von Neuweltkameliden vorort informieren.
Gruß heiko
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Pflege Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Über Lamas und Alpakas Band 2 stefan Buchtipps -Bücher & mehr 1 20.06.12, 10:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge zwei Lamas zu verkaufen (im Auftrag) stefan Suche/Biete 1 28.05.11, 11:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zucht von Alpakas und Lamas stefan Termine 0 26.04.11, 09:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fotokurs "Alpakas & Lamas&qu... stefan Termine 0 14.10.10, 11:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lamas abzugeben. Ribanna Suche/Biete 0 02.08.10, 11:52 Letzten Beitrag anzeigen

Elektroinstallation | Homepageerstellung | GmbH Gründung | Holzspielzeug online
Kunst und Kultur | Programmierer-Forum | Hotel Blog | Heimwerker | Hundekorb | Alpakawolle