Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Heike38 Mega Stammgast
|
Verfasst am: 04.12.05, 14:20 Titel: Auflagen Zaunhöhe in NRW |
|
|
Hallo,
die Vorbereitungen für die Anschaffung unserer Lamas laufen bei uns auf Hochtouren. Wir haben ja bereits Weideland angepachtet und uns jetzt auch endlich für Tiere entschieden. Sie sollen zu uns kommen, sobald der Offenstall und die Einzäunung fertig sind. Geplant ist für die Einzäunung folgendes: Vor dem Offenstall ein Paddock, eingezäunt auf 1,60 m mit Knotengeflecht und darüber noch eine Stromlitze (Gesamthöhe damit 1,70). Die Weidefläche als solches wollen wir wie folgt einzäunen: 1,45 m Knotengeflecht und eine Stromlitze darüber (Geamthöhe ca. 1,60). Damit hier keine Mißverständnisse entstehen: es handelt sich bei dem Knotengeflecht NICHT um den Schafszaun, der komplett unter Strom gesetzt werden kann.
Nun hoffe ich, dass ein derartiger Zaun nicht extra genehmigungsfplichtig ist, bzw. wir nicht wenn alles fertig ist plötzlich mit irgendeiner Behörde Ärger bekommen und wieder zum Abbau aufgefordert werden.
Weiß hierzu jemand Genaueres, bzw. kann mir jemand sagen, wo ich mich verbindlich erkundigen kann?
Liebe Grüße
Heike |
|
Nach oben |
|
|
ilse ModeratorIn
|
Verfasst am: 05.12.05, 07:44 Titel: nwk in nrw |
|
|
hallo heike.
wenn du dich nicht gleich mit behörden beschäftigen willst,frage doch die züchter von denen du deine tiere hast nach den zaunvorschriften in nrw. _________________ mr.lucky
www.frankenlamas.de |
|
Nach oben |
|
|
INTI Mega Stammgast
|
Verfasst am: 05.12.05, 19:55 Titel: |
|
|
Hallo Heike!
Einen Gesetzestext kann ich Dir leider nicht bieten, aber ist es nicht so, dass im Außenbereich dort, wo schon mal eingezäunt war, wieder neu eingezäunt werden darf?
Grüße Martina _________________ www.Inti-Alpakas-Lamas.de
...denn sie spucken doch... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|