Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Betsy Mega Stammgast
|
Verfasst am: 01.09.05, 22:41 Titel: |
|
|
Hallo,
ich schreib jetzt mal hier, weil ich wg. meines Collies ja schlecht ein Thema eröffnen kann.
Mein Mädel ist gestern gestorben. Sie lag morgens tot im Wohnzimmer. Völliger Schock. Ich kann das noch gar nicht richtig glauben. 10 Jahre war sie immer hier bei uns, und nun fehlt sie einfach überall.
Sie war ein echtes Friedenskind, wollte zu allen Kontakt und war nur lieb.
Ich bin ja nur Liebhaber von Lamas und Alpakas, fühle mich aber trotzdem ein büschen wie zu Hause hier.
Traurige Grüße,
Bettina |
|
Nach oben |
|
|
Michael Moderator
|
Verfasst am: 01.09.05, 22:53 Titel: |
|
|
Hallo Betsy,
ich hab das Thema geteilt, da ich finde das es deiner Hündin nicht gerecht wird wenn sie in einem Schlachtungsbeitrag erwähnt wir.Ich hoffe du bist damit einverstanden.
Ich bedaure sehr deinen Verlust und du hast mein Mitgefühl, ebenso das meiner Frau.Wir haben selbst einen DSH-Collie-Mix.Unser Mozart ist jetzt
9 Jahre alt und bekommt so seine ersten Zipperlein und seine Augenbrauen sind auch schon weiss.Ganz ehrlich wir fürchten uns vor dem Abschied, der uns noch lange erspart bleiben möge, aber es ist halt unabänderlich.Natürlich machen wir uns auch Gedanken, ob er zu Hause sterben oder beim Tierarzt eingeschläfert wird.Aber oft verdrängen wir das gleich wieder.
Jedenfalls werden wir jetzt ganz fest an dich denken und dir viel Kraft wünschen, um den Verlust deiner Hündin zu verwinden.
Herzliche Grüsse
Hildegard und Michael _________________ Klar kann man ohne Lamas leben.Es macht nur keinen Spass. |
|
Nach oben |
|
|
INTI Mega Stammgast
|
Verfasst am: 02.09.05, 17:36 Titel: |
|
|
Hallo Bettina!
Wir fühlen mit Dir! Mehr als uns lieb ist...
Hier noch ein Link, für alle, die um ein geliebtes Tier trauern: Schaut mal unter "Regenbogenbrücke" auf folgender Seite:
http://www.tierbestattungen-nrw.de/
Grüße Martina _________________ www.Inti-Alpakas-Lamas.de
...denn sie spucken doch... |
|
Nach oben |
|
|
romy Mega Stammgast
|
Verfasst am: 02.09.05, 20:42 Titel: verlust |
|
|
traurige grüße aus oberwiesenthal,es tut mir sehr leid und ich bin gleich mit ganz traurig und trotzdem sei dankbar das er so einschlafen durfte ich habe auch angst vor dem tag unser erster husky ist jetzt 13 jahre und da freut mich jeder tag aber ich hoffe so schlimm es sein mag fiür mich das er so gehen darf.sei ruhig traurig es sind unsere besten freunde sie haben es verdient,ich drück dich
romy _________________ mit Sachsens höchsten Alpakas
Mitglied der MMR Zuchtgemeinschaft
www.traumweide.com
www.ferienhaus-traumweide-oberwiesenthal.de
www.mmr-alpaka-zuchtgemeinschaft.de |
|
Nach oben |
|
|
Betsy Mega Stammgast
|
Verfasst am: 02.09.05, 21:00 Titel: |
|
|
Hallo,
danke Michael, so ist es wirklich schöner.
Hildegard, Michael, Martina, Ursula: es tut einfach gut, zu erfahren, dass ihr mit mir fühlen könnt. Ich bedanke mich sehr herzlich dafür.
Ja, der Regenbogen-Lyrik hängt bei uns schon lange an der Wand. Alle Sehnsüchte werden dort so wunderbar interpretiert, und wenn ich mir etwas wünsche, dann dass, das alles wahr wird genauso, wie es dort steht. Unser erstes Colliemädel mussten wir vor vielen Jahren einschläfern lassen. Ich glaube fast, das war noch schlimmer, wenn das überhaupt zu vergleichen ist.
Jetzt haben wir wenigstens noch unser Sheltiemädchen (so eine Art Collie-Taschenausgabe) und unsere Waldkatze. So ist die Wohnung zumindest nicht so leer wie damals.
Nichts wird mehr so sein wie es war.
Mir fällt es auch so schwer, das letzte Bild von Curly zu verarbeiten, als sie gestorben war.
Als ich die Züchterin über ihren Tod informierte, schrieb sie zurück, dass Curlys Mutter an demselben Morgen starb. ???
Liebe und unsagbar unglückliche Grüße,
Bettina |
|
Nach oben |
|
|
Betsy Mega Stammgast
|
Verfasst am: 04.09.05, 20:55 Titel: |
|
|
Hallo Romy,
ich danke Dir ganz herzlich.
Ja, wir können wirklich für jeden Tag dankbar und glücklich sein, den wir zusammen mit unseren Tieren verbringen dürfen.
Liebe Grüße, Bettina |
|
Nach oben |
|
|
INTI Mega Stammgast
|
Verfasst am: 05.09.05, 23:14 Titel: |
|
|
Hallo Bettina!
Heute habe ich meine "Mira" gehen lassen müssen. Aber ich durfte Abschied nehmen.
Martina _________________ www.Inti-Alpakas-Lamas.de
|
Nach oben |
|
|
Betsy Mega Stammgast
|
Verfasst am: 06.09.05, 21:37 Titel: |
|
|
Oh wei, Martina,
dann gings ja doch noch viel schneller, als Dus erwartet hattest. Nun hat dieses Elend Euch auch erwischt! Ist einfach furchtbar.
Ich drück Dich. Dann gehen wir jetzt beide auf dem Zahnfleisch.
Denk an die Rainbowbridge.
Traurige und tröstende Grüße,
Bettina |
|
Nach oben |
|
|
INTI Mega Stammgast
|
Verfasst am: 08.09.05, 13:24 Titel: |
|
|
Hallo Bettina!
Danke für Dein Mitgefühl! Aber mir geht es wie vielen, ich kann die Regenbogenbrücke immer nicht zuende lesen...
Für Mira selbst war es einfach an der Zeit, aber gerade bei Hunden verliert man irgendwie immer einen Gefährten...
Sie ist fast 14 geworden und tobt jetzt sicher im Hundehimmel mit der Hündin, die ich vorher hatte, die ist 15 1/2 geworden. Ich bin sicher, Dein Collie ist auch dabei! Die werden viel Spaß haben!
Mal sehen, welches Wauzi als nächstes in mein Leben tritt.
Liebe Grüße Martina _________________ www.Inti-Alpakas-Lamas.de
|
Nach oben |
|
|
Betsy Mega Stammgast
|
Verfasst am: 08.09.05, 21:31 Titel: |
|
|
Hallo Martina,
jaa, den Schluss kann ich auch nicht lesen, ohne zu heulen. Aber, trotz aller Heulerei ist dieser Gedanke einfach wunderbar schön!
Und unsere Doggies toben über die Hundehimmelwiese und räkeln sich dann auf dem Rücken, Beine hoch und schubbern sich.
Toll, dass Deine Mäuse so alt geworden sind.
LG, Bettina |
|
Nach oben |
|
|
|