Suchen  FAQ  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Album  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  Es sind User im Chat <-> Chat betreten  Registrieren

Hochwasser

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Forumteilnehmer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
INTI
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 25.08.05, 19:21    Titel: Hochwasser Antworten mit Zitat

Hallo!
Gibt es hier im Stall auch Betroffene? Joe, wie siehts bei Dir aus?
Weiß jemand, wie es in der Schweiz aussieht und ob die Show kommendes Wochenende überhaupt stattfinden kann?
Besorgte Grüße Martina

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lois
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 28.08.05, 18:08    Titel: Re: Hochwasser Antworten mit Zitat

Hallo!

Wir mußten unsere Alpis für eine Nacht im Stall einsperren, denn das Hochwasser hat uns von Montag auf Dienstag den Zaun weggerissen.
Soweit haben wir wieder alles unter Kontrolle nur die Weide ist etwas kleiner geworden.
Wir hoffen nun auf eine neue Uferbefestigung.

Schöne Grüße aus Pians!

PS Pians liegt am Eingang zum Paznaun und zum Stanzertal und da war die letzten Tage schon was los.
Lois und Agnes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
INTI
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 28.08.05, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lois und Agnes!
Hoffe Ihr habt das Schlimmste jetzt überstanden!
Grüße Martina

ilse
ModeratorIn

BeitragVerfasst am: 01.09.05, 07:32    Titel: Antworten mit Zitat

hallo ursula.
gibt es in der usa auch einen umweltminister?

www.frankenlamas.de
Joe
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 01.09.05, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Inti
danke der nachfrage, uns selbst ist nichts passiert auser das eine Mure mitten durch das Lamagehege gewandert ist. Da dies auch noch auf der Alm passierte und ich nur nach Ischgl selbst geflogen bin , konnte über eine woche keiner zu den Tieren gehen und mir bescheid geben. Zum glück haben wir keine Babys sondern Lamas auf der Alm die ganz gut ohne unser zutun zurechtkommen
Alois hat schon selber berichtet
Heel robert hat sein gehege gerade noch rechtzeitig evakuieren können. Eine Halbe stunde später ist das Hochwasser schon 1.6m im Gehege gewessen.
Thaler Wolfgang hat auch sein Ganzes Gehege mit 12 Tieren evakuieren müßen wegen Mure und Hochwasser
Eva Viegl hat mir auch gerade eine mail geschickt das sie immer noch beim aufräumen sind

ABER WIR LASSEN UNS VON EIN BISCHEN WASSER DOCH NICHT DAS LEBEN SCHWER MACHEN, ES MUSS WEITERGEHEN

Hallo Ursula

Das was bei euch passiert ist , ist mehr als schlimm und wir in Europa werden zum Glück nie die Tragik dieses Geschehns mitbekommen, aber schimpfen und sich für etwas schähmen ist sicher nicht der richtige weg. Zum glück hab ich noch keine Fehrsehbilder von New Orleans gesehen sondern bekomme alles nur über Radio mit (soweit wir empfang haben), jbezweifle auch nicht das es dort Brutal zugeht, aber ich weiss aus eigener Erfahrung das Medien leider zuoft übertreiben
warum soll einer einen TV klauen, wenn es doch keinen Strom mehr gibt und die ganzen zu-abfahrten gesperrt sind. warum soll man geraden auf so einen schiessen und einer der kaviar klaut soll ungeschorren davonkommen. vieleicht tauscht der eine den Fehrnseher gegen brot und wasser ein
Was soll ich aus dem fernen Europa da mitreden, bin zum glück nicht in dieser situation, wäre ich es und müsste ich irgendwie überleben, ich würde auch eienn Fehrseher klauen nur um zu überleben. Die situation in der man sich befindet macht die situation zur situation. mfg Joe
INTI
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 02.09.05, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ursula!
Kennst Du betroffene Lama- oder Alpaka-Leute in den zerstörten Gebieten?

Hallo Schweizer!
Wie sieht es denn inzwischen bei Euch aus? Von Adrian hab ich schon gehört, aber das interessiert die anderen vielleicht auch?
Grüße Martina

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Forumteilnehmer Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Elektroinstallation | Homepageerstellung | GmbH Gründung | Holzspielzeug online
Kunst und Kultur | Programmierer-Forum | Hotel Blog | Heimwerker | Hundekorb | Alpakawolle