Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
HofAsendorf Neuer Besucher
|
Verfasst am: 07.08.05, 09:47 Titel: Suchen dringend zweites Lama |
|
|
HAllo liebe Lama Freunde,
wir betreiben einen kleinen Gnadenhof in Asendorf ( LK Diepholz), den wir ausschließlich privat finanzieren. Hier haben wir einigen Pferden, Hunden, Katzen und Hühnern ein zu Hause gegeben welche sonst nicht mehr unter uns weilen würden. Nun haben wir vor zwei Tagen ein LAma bekommen, welches in einem 200 qm Verschlag alleine lief, um diesem Tier ein zu Hause zu geben und es Artgerecht zu halten. Um dieses Tier Artgerecht zu halten suchen wir daher ein zweites Lama.
Kennt jemand ein Lama welches ebenfalls in Not ist, oder ein Tier welches dringend ein neues zu Hause sucht, damit wir unserer Laqma Stute ein Artegrechtes zu HAuse geben können. Das Alter von unserem Tier ist nicht bekannt, es ist eine Stute.
Danke für eine Antwort |
|
Nach oben |
|
|
INTI Mega Stammgast
|
Verfasst am: 07.08.05, 10:54 Titel: |
|
|
Hallo Hof Asendorf!
Gnadenbrot-Höfe finde ich eine schöne Sache. Ich hab auch schon im Blog auf solche Einrichtungen verwiesen: http://www.alpakastall.de/blog/index.php/archives/2005/06/08/arche-hfe/
Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, Deine Lamastute dort zu den anderen Lamas zu stellen, oder vielleicht findest Du ja auch eine Unterstellmöglichkeit woanders für die Stute. Wieso willst Du denn ein Tier dazu? Ich glaube, es ist leichter, das Tier woanders artgercht unterzubringen, als ein Tier geschenkt zu bekommen. Kostenlos ein Lama dazu? Das hätten wohl viele recht gerne, so es denn gesund ist.
Ein ähnliches Thema gab es hier schon mal, da wurde ein zweites Tier für "Mausi" gesucht. Zuerst wollte das Tierheim Mausi nicht vermitteln, aber dann ging sie doch an Nicole. Wie gehts Mausi denn jetzt?
Grüße Martina _________________ www.Inti-Alpakas-Lamas.de
...denn sie spucken doch... |
|
Nach oben |
|
|
stefan Mega Stammgast
|
Verfasst am: 07.08.05, 13:35 Titel: |
|
|
hallo,
ich denke auch das es einfacher ist für "mausi2" eine neue bleibe zu finden als ein zweites lama geschenkt zu bekommen. ich habe jedenfalls gerade kein tier zu verschenken
aber im ernst, ist sie denn so weit gesund? wie sehen den die beine aus und die nägel? das wäre ja mal interessant. und wie schauts mit dem ernährungszustand der stute aus? geht es ihr gut?
liebe grüße stefan _________________ www.wedemark-lamas.de
Auch Norddeutschland ist Lamaland;-) |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 07.08.05, 17:09 Titel: Zweites Lama gesucht |
|
|
Hallo,
ich weiß nicht welche Mausi Ihr meint, jedenfalls heißt das Tier welches wir aufgenommen haben nicht Mausi, und zudem haben wir nicht geschrieben das wir ein Tier geschenkt haben wollen. Wir haben nur versucht darauf hinzuweisen das wir sehr froh darüber wären wenn jemand ein Tier abzugeben hätte. Ferner werden wir dieses Tier nicht mehr abgeben, da wir uns sicher sein können, das das Lama es bei uns sehr gut hat, und auch Artgerecht gehalten wird. Aber trotzdem danke für die sinnollen Antworten |
|
Nach oben |
|
|
Michael Moderator
|
Verfasst am: 07.08.05, 18:55 Titel: |
|
|
Hallo ihr Leute vom Hof Asendorf,
vielleicht könnt ihr das Missverständnis vom geschenkten Lama aufklären,
indem ihr etwas genauer definiert wo und zu welchen Bedingungen ( Hö-
he des Preises ) ihr ein zweites Lama herbekommen wollt.Den ein zweites braucht ihr ja wegen der artgerechten Haltung.Da ihr einen Gnadenhof be-
treibt wird das Geld knapp sein und ihr werdet nicht so ohne weiteres zum
Züchter gehen können und mal eben so ein Lama kaufen.
Also was ist denn so finanziell möglich?Bei Lamas gibts ne grosse Preisspanne.
Habt ihr vielleicht ein Bild von der Stute das ihr mal hier einstellen könnt?
Gruss Michael _________________ Klar kann man ohne Lamas leben.Es macht nur keinen Spass. |
|
Nach oben |
|
|
stefan Mega Stammgast
|
Verfasst am: 07.08.05, 21:19 Titel: |
|
|
hallo ihr,
es war nicht böse gemeint. wenn mein text falsch rüber gekommen ist möchte ich mich dafür entschuldigen. sollte ich auf ein tier stoßen werde ich es hier bekannt geben. sollte wohl am ehsten ein wallach oder ne alte stute sein, oder?
gruß stefan _________________ www.wedemark-lamas.de
Auch Norddeutschland ist Lamaland;-) |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 08.08.05, 10:04 Titel: |
|
|
Hallo,
ist ok. Aber leider ist es in solchen Foren oft so das man das Gefühl hat immer nur schlaue Ratschläge zu bekommen, die oft keinen Sinn ergeben. Wir werden das Tier sicher nicht weggeben, weil wir hier sicher sein können das es Artgercht gehalten wird und es Ihr gut geht. Da suche ich lieber nach einam zweiten Tier.Es gibt sicher irgendwo ein Tier welches ebenfalls nicht artgerecht gehalten wird, bzw. wo es dieses Tier nicht gut hat. Da werde ich sicher dieses Tier nicht irgendwo hingeben wo ich dann nicht weiß was mit Ihr passiert.Entschuldigung angenommen. War eben ein Mißverständnis |
|
Nach oben |
|
|
INTI Mega Stammgast
|
Verfasst am: 08.08.05, 12:47 Titel: |
|
|
Hallo Hof Asendorf!
Biber verkauft doch gerade seine Lamaherde, vielleicht ist da ja ein Tier für Euch dabei?
Grüße Martina _________________ www.Inti-Alpakas-Lamas.de
...denn sie spucken doch... |
|
Nach oben |
|
|
Nicole Mega Stammgast
|
Verfasst am: 09.08.05, 08:14 Titel: |
|
|
Hallo Hof Asendorf,
also ich bin die mit Mausi. Sie kam vom Tierheim zu mir, bzw zu meinen Lamis.
Empfehlen kann ich wirklich einen standfesten Wallach, d.h. er weiß das, er ein Wallach ist und es sonst nix gibt, oder aber ne Stute.
Denke aber das ein älterer Wallach eine gute und billigere Variante ist, meist will die nämlich auch keiner haben
Hallo Martina,
unserer Mausi geht es bestens, sie steht mit 4 Wallachen zusammen und hat die bestens im Griff. Sie freut sich wenn sie mit uns mit raus darf; ab und zu etwas eigenwillig aber sie läuft gern ....
Viel Spaß bei der Suche, denke die Zuchtaufgabe ist eine gute Gelegenheit ...
Schöne Grüße
Nicole _________________ "Der Mensch zeigt wahre Größe im Detail" |
|
Nach oben |
|
|
|