Suchen  FAQ  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Album  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  Es sind User im Chat <-> Chat betreten  Registrieren

Stimme vom Alpaka

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Web Tipps
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Noriko
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 04.08.03, 22:57    Titel: Stimme vom Alpaka Antworten mit Zitat

Datum:25.02.03 23:28 Antworten Empfehlen (inge.alpakas@arcor.de)

--------------------------------------------------------------------------------

Bei http://www.hagenbeck.de/tierwelt/index.htm habe ich unter dem Punkt "weitere Tiere im Park" die Aufzeichnung einer Alpakastimme gefunden. Solche Laute, im wahrsten Sinne des Wortes, habe ich bei meinen Jungs noch nicht vernommen. Sie geben eher ein leises Hmmm oder einen leisen Singsang von sich. Oder ist es der laute Deckschrei?

Hmmm
Noriko
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mario
Administrator

BeitragVerfasst am: 04.08.03, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Datum:25.02.03 23:53 Antworten Empfehlen (mario@alpakastall.de)

--------------------------------------------------------------------------------

Ne, also das hab ich auch noch nicht gehört !!! Wenn das man alles so richtig ist ??

Mega Stammgast

Datum:26.02.03 07:31 Antworten Empfehlen (info@moonlight-lamas.de)

Hallo Inge, hallo Mario,

diese Aufnahme ist wohl etwas verzerrt, bzw schlecht.
Sie hat aber gewisse Ähnlichkeit mit dem Wiehern, so sagen wir, das unsere Lamas ab und zu von sich geben, wenn etwas neues oder ungewöhnliches in der Umgebung auftaucht.

Gruß Bernd

Noriko
Mega Stammgast

Datum:26.02.03 11:40 Antworten Empfehlen (inge.alpakas@arcor.de)

In der Tat kommen mir diese Rufe recht befremdlich vor. Ich kann mir gut vorstellen, dass wenn man diese Schreie hört, Alpakas früher als gefährlich eingestuft hat.
Das Wiehern kenne ich auch von Lamas, Bernd. Es war aber eine Art Triumpfschrei. Ich wollte mal alleine eine recht schwierige, ältere Stute halftern, was mir bei ihrer Erfahrenheit mit Menschen nicht gelang. Als ich unverrichteter Dinge die Wiese verließ, brüllte sie mir die Freude über ihren „Sieg“ hinterher. Doch es klang nicht aggressiv wie das von dem Stimmbeispiel. Ich fühlte mich auch etwas besiegt, doch ich bin weggegangen, um mit einem Hengst wieder zu kommen. Das wusste sie allerdings nicht und so hatte ich sie anschließen doch schnell am Halfter. Es kam mir dann so vor wie die Redensart. „wer zu letzt lacht, lacht ... .“

Viel Spaß noch bei dem Sonnenschein!
Noriko
heiko
Moderator

BeitragVerfasst am: 04.08.03, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Datum: 26.02.03 20:17 Antworten Empfehlen (moellerllama-alpaka@t-online.de)

Stimmen von Alpakas: was man auf der Homepage von Hagenbeckstierpark hören kann ist der Warnruf eines Alpakas in der Herde dieses Wichern wird oft als Signal von den Tieren benutzt

Mobil.0049(0)1608017289
Fax 0049(0)4355/181771
www.scherservice.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 02.09.03, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

um Stimmen vom Lama zu hören,
einfach Bild anklicken
Noriko
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 03.09.03, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gast,

es geht bei mir nicht, das Bild anzu klicken und dann die Stimmen von lamas zu hören! Traurig

Noriko
Gast
Gast

BeitragVerfasst am: 03.09.03, 14:52    Titel: Stimmengewirr Antworten mit Zitat

hallo Norika
hast du auch bestimmt den Lautsprecher aufgedreht?
Noriko
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 04.09.03, 08:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gast,

Danke für den schnellen Tipp, ich bin zwar blond, doch nicht b-blond! motz

Ich denke mir, daß du die Verknüpfung nicht richtig eingebunden hast, denn der Cursor verwandelt sich nicht in die "Zeigefingerhand", wenn ein Text, Icon oder Bild zu öffnen ist. Das ist üblich.

Noriko
gast
Gast

BeitragVerfasst am: 04.09.03, 12:06    Titel: alpakastimme Antworten mit Zitat

hallo Noriko,
entschuldige, du hast Recht, da ist mir ein Lapsus unterlaufen.
Versuchs mal hiermit:

[url=http://www.domfree.de/alpaka/mht72A6_1.tmp]
[/url]
anklicken um Stimme zu hören
Noriko
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 04.09.03, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gast,

es will und will nicht klappen. Zwar verwandelt sich der Pfeil in die "Zeigefingerhand" und ich werde auch zu einer Seite weitergeleitet, doch da steht dann:

Lost File (Apache Error 404)

Datei nicht gefunden (Error Code 404)
Das Dokument, nach dem Sie suchen, ist nicht mehr an dieser Adresse zu finden.

Das Lama will wohl nichts sagen. Geschockt

Noriko
Noriko
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 05.09.03, 08:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gast,

es ist wie es ist. Lamas und Alpakas sind halt nicht so gesprächig, das kenne ich von meinen kleinen Kamelen. Ich hoffte hier, eine "aufregende" Stimme bzw. einen seltenen Schrei zu hören. So etwa einen Siegestriumpfschrei, der ja in gefestigten Gruppen gar nicht vorkommt.

Da bleibt mir ja nur die Standartantwort meiner Lamas: Himmmm, Hmmm,
Hmmm.

Noriko
onlinetierchen
Neuer Besucher

BeitragVerfasst am: 17.02.04, 20:38    Titel: Re: Antworten mit Zitat

Also
#1 sowas hab ich auch noch nie von nem Alpaka vernommen, diese Laute meine ich. Einige Alpakas hab ich ja auch schon gesehen, wenn auch nicht viele.

#2 der Link geht bei mir auch nicht. (keiner von beiden)

EvchenD
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 18.02.04, 18:20    Titel: Stimme Antworten mit Zitat

Ich habe die Stimme nun tatsächlich mal in Natura gehört. Und zwar, als wir letzte Woche als ich die Fohlen geholt habe. Als wir das Hengstfohlen von der Stute weggenommen haben, griff sie erst an, dann kam der Herdenhengst noch dazu und meinte die Damen aufmischen zu müssen. Als er dann endlich weg war hat die Stute diese Laute von sich gegeben -grauenhaft. Es klingt wie ein viel zu lautes Schluchzen. Es muss so ähnlich sein wie das Hyperventilieren bei Menschen....

Ich hoffe, dieses so schnell nicht nochmal hören zu müssen.

Liebe Grüße von der Insel, Eva

Die nördlichsten Lamas Deutschlands....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Web Tipps Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge 6. Alpaka- Show Ost alpaka-trail Termine 2 11.08.14, 06:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Alpaka Schau Süd 22.-23.Feb Ilshofen Royal Alpaka Termine 0 21.01.14, 22:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Urlaub Nähe Alpakzuchthof im Ferienha... Petra Borrmann Suche/Biete 0 29.10.13, 13:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 7. Norddeutsche Lama und Alpaka Show ... stefan Termine 7 14.04.13, 20:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Alpaka Schau Süd 2013 Royal Alpaka Termine 3 16.12.12, 11:23 Letzten Beitrag anzeigen

Elektroinstallation | Homepageerstellung | GmbH Gründung | Holzspielzeug online
Kunst und Kultur | Programmierer-Forum | Hotel Blog | Heimwerker | Hundekorb | Alpakawolle