Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Rudy Mega Stammgast
|
Verfasst am: 04.07.05, 14:14 Titel: REGIONALGRUPPE NRW |
|
|
Hi,
ich gehöre zu den Leuten, die sich in NRW treffen und bin im "NWK"
Verein.
Dazu nur ganz kurz, Bayern ist für viele Aktionen zu weit für mich und ich möchte einfach nur nette Leute treffen mit gleichem Interesse und das sind Alpakas und Lamas.
Bis jetzt haben wir viel Spass miteinander gehabt, habe einiges Neues im Bezug auf die Tiere erfahren und ich hoffe es geht auch in Zukunft so weiter. Dabei ist mir vollkommen egal, ob das ganze Regionalgruppe, Stammtisch oder wie auch immer heißen mag.
Ich freue mich auf jeden Fall auf das nächste Treffen
Rudy vom Niederrhein |
|
Nach oben |
|
|
Suedpolfee Mega Stammgast
|
Verfasst am: 08.07.05, 13:45 Titel: Regionales Treffen |
|
|
Hallo Rudy,
ich sehe es genauso. Hier im Norden ist der Kreis der NWK-Halter eh schon geringer und ich bin sehr froh, dass sich hier eine Gruppe gefunden hat, wo man sich trifft und vor allem als Anfänger gut aufgehoben ist.
Will auch nicht immer nach Süddeutschland fahren und freue mich auf unser nächstes Treffen (evtl im Zelt?).
Heike |
|
Nach oben |
|
|
Michael Moderator
|
Verfasst am: 08.07.05, 18:10 Titel: |
|
|
Hallo Rudy und Heike,
entschuldigt die verspätete Antwort, aber neben einigen zu erledigenden Dingen gab es bei mir auch die Überlegung wie ich meinen Beitrag formu-
lieren kann ohne Öl ins Feuer zu giessen.
Zunächst einmal ist jedes Engagement in dieser Richtung zu loben, denn so verbreitet sich das Interesse und der Spass an Neuweltkameliden.Ich kann absolut nachvollziehen das euch der Weg nach Bayern zu weit ist und ihr eine Alternative habt die es euch ermöglicht euer Hobby in näherer
Umgebung mit gleichgesinnten NWK-Haltern auszuüben.
Was mich stört ist die Bezeichnung "Regionalgruppe des NWK".
Auf der Jahreshauptversammlung 2004 in Erfurt wurde vom Vorstand die Gründung regionaler Verbände angeregt bzw. vorgeschlagen, eben u.a.
wegen des Entfernungsproblems.Dieser Vorschlag wurde aber von den Mitgliedern nach lebhafter Diskussion abgelehnt.Einige Mitglieder befürchteten nämlich das solche Regionalverbände sich verselbständigen
könnten und machen würden "was sie wollen".Ich war durchaus für den Vorschlag des Vereins, aber die Mehrheit hat entschieden.
Als Alternative habe ich dann vorgeschlagen das sich für möglichst jedes Bundesland eine Person als "Regionaler Ansprechpartner" für Interessenten der NWK-Haltung in seiner Nähe zur Verfügung stellt.Dieser Vorschlag wurde von der Versammlung positiv aufgenommen und entsprechend abgestimmt.Natürlich wurde ich als erster gefragt ob ich dieses Amt für Rheinland-Pfalz übernehmen würde
Ein paar Wochen später stellten ich und die anderen "Regionalen" fest, das wir unter der Bezeichnung "Stammtisch" laufen.Dies wollten einige der ande-
ren regionalen Ansprechpartner und ich aber nicht, weil wir uns für Infos nicht aber für terminliche Treffen wie z.B. einen Stammtisch zur Verfügung
gestellt haben, weil wir für die Organisation bzw. Ausgestaltung schlicht keine Zeit haben.Auf unsere Bitte hin wurde dies auf der Homepage des NWK-Vereins ent-
sprechend geändert.
Es ist also die Bezeichnung eurer Gruppe die mich und auch andere, aber die sollen für sich selbst sprechen, stört und das ein Mitgliederbeschluss nicht beachtet wird.Das hört sich jetzt schlimmer an als es ist, aber wenn man einen Beschluss miterlebt hat denkt man bzw. ich das dieser gültig ist.Alles andere sieht da nach Alleingang aus.Auf jeden Fall halte ich so etwas für diskussionswürdig.Ich denke schon das es die Möglichkeit gibt Beschlüsse zu ändern.Eben am besten wenn man persönlich miteinander diskutiert hat.
Ich hoffe ich konnte euch meine Beweggründe erklären ohne eure Aktivitäten madig zu machen.
Herzliche Grüsse
Michael _________________ Klar kann man ohne Lamas leben.Es macht nur keinen Spass. |
|
Nach oben |
|
|
Rudy Mega Stammgast
|
Verfasst am: 10.07.05, 21:34 Titel: |
|
|
hallo michael,
ich war leider nicht bei der Mitgliederversammlung auf der diese Entscheidung getroffen worden ist. Ich bin schon verwundert über diese Entscheidung, da ich glaube, dass nur gute Arbeit eines Vereins die Mitglieder halten wird und nicht durch solche Verbote. Ich persönlich bin der Ansicht, dass der Verein sein Besetes tut aber wie überall, gibt es immer etwas zu verbessern und dabei können mit Sicherheit Regionalgruppen, Stammtische oder wie man sie nennen will betragen.
Gruss Rudy
ps.
Hallo Heike,
leider kann ich bei der Zeltaktion nicht dabei sein - zuviel Arbeit.
Wünsche auf jeden Fall viel Spass und tolles Wetter |
|
Nach oben |
|
|
Michael Moderator
|
Verfasst am: 10.07.05, 22:20 Titel: |
|
|
Hallo Rudy,
damit keine Missverständnisse entstehen:Ich kritisiere das eine von der Mitgliederversammlung getroffene Entscheidung bzw. Regelung eigenmächtig ausgelegt wird.Das bedeutet nicht automatisch das etwas verboten ist.Ich bin halt der Meinung das Mehrheitsentscheidungen respektiert werden sollten zumindest solange bis sich eine Mehrheit für ei-
nen anderen Vorschlag ausspricht.Das funktioniert halt am besten während einer Jahreshauptversammlung .Wer nicht kann wegen anderer Termine muss dann aber auch mit den Abstimmungsergebnissen leben.Wir sind jetzt auch schon einige Kilometer gefahren um bei den Jahreshauptversammlungen dabeisein zu können.Anders bräuchten wir keine Mitglieder zu sein.Und wenn Mitglieder aus andern Bundesländern
wie z.B. NRW, Niedersachsen oder Schleswig-Holstein ZAHLREICH signa-
lisieren "Wir wollen die JHV auch mal bei uns haben" würden wir auch dahin fahren.
Gruss Michael _________________ Klar kann man ohne Lamas leben.Es macht nur keinen Spass. |
|
Nach oben |
|
|
EvchenD Mega Stammgast
|
Verfasst am: 11.07.05, 14:27 Titel: Ihr Kinderlein kommet... |
|
|
Hi Michael,
und wie doll soll ich noch mit dem Zaunpfahl winken, damit es "erhört" wird???
Liebe Grüße, Eva _________________ www.Sylt-Lamas.de
Die nördlichsten Lamas Deutschlands.... |
|
Nach oben |
|
|
Michael Moderator
|
Verfasst am: 11.07.05, 15:27 Titel: |
|
|
Hi Eva,
es bedarf vieler Leute mit vielen Zaunpfählen
Liebe Grüsse Michael _________________ Klar kann man ohne Lamas leben.Es macht nur keinen Spass. |
|
Nach oben |
|
|
heiko Moderator
|
Verfasst am: 11.07.05, 17:29 Titel: Zaunpfähle |
|
|
hallo michael,
schleswig holstein hat viele bauern mit zaunpfählen . |
|
Nach oben |
|
|
Michael Moderator
|
Verfasst am: 11.07.05, 18:03 Titel: |
|
|
Hallo Heiko,
na prima.Wenn diese Bauern jetzt auch noch Lamas und Alpakas haben
wird es höchste Zeit mit den Pfählen zu winken um auf sich und ihre Interessen aufmerksam zu machen.
Winke, winke
Michael _________________ Klar kann man ohne Lamas leben.Es macht nur keinen Spass. |
|
Nach oben |
|
|
|