Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Huibuh Stammgast
|
Verfasst am: 21.06.05, 10:35 Titel: Leckerchen? |
|
|
Hallo,
mit welchen Leckerchen kann man Lamas belohnen? Am liebsten wäre mir etwas, was man sich in die Tasche stecken kann.
freue mich auf Anworten
Danke Grüße Bea |
|
Nach oben |
|
|
Claudia Neuer Besucher
|
Verfasst am: 21.06.05, 12:18 Titel: |
|
|
Hallo Bea,
ich belohne meine zwei hin und wieder mit klein geschnittenen Karotten. Die mögen sie gerne. Diese kann man auch leicht in die Tasche stecken. Bitte nicht ganz füttern, da die Tiere sich leicht daran verschlucken können. Andere Leckerchen wie z.B. Brot und Grascobs führen in der Regel zu Übergewicht und das ist ja auch nicht gut.
Viele Grüsse
Claudia |
|
Nach oben |
|
|
Nicole Mega Stammgast
|
Verfasst am: 21.06.05, 12:28 Titel: |
|
|
Hallo Huibuh,
also meine Großen (Lamas) freuen sich immer über Pferdeleckerli, natürlich nur wenn sie bei einer Übung besonders gut drauf waren.
Auch kleingeschnitte Karotten nehm ich gern mit oder mal nen Apfel. Die Alpi´s freuen sich am meisten über die Karotten und Äpfel.
Grundsätzlich üben wir aber ohne eßbare Behlohnung, da es im Ernstfall ja auch ohne gehen muß.
Grüßle
Nicole _________________ "Der Mensch zeigt wahre Größe im Detail" |
|
Nach oben |
|
|
Äisl Mega Stammgast
|
Verfasst am: 21.06.05, 17:15 Titel: |
|
|
Äpfle, Birnen, Melonen usw.
Meine Tochter hat einen Gemüseladen, da fällt einiges ab.
Ich hab anfangs den Karton mit gemischtem Obst reingestellt und beobachtet was sie machen.
Sie haben sich dann rausgepickt was ihnen am besten schmeckt.
Besonders auf die Bananen und Paprikaschoten (am liebsten die gelben ) haben sie`s abgesehen. Den Rest kriegen die Esel, die fressen erst mal den Karton auf und dann das Obst.
Gruß vom Äisl |
|
Nach oben |
|
|
|