Suchen  FAQ  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Album  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  Es sind User im Chat <-> Chat betreten  Registrieren

Hat jemand Lama Wallache zu verkaufen?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Suche/Biete
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Suedpolfee
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 03.04.05, 16:28    Titel: Hat jemand Lama Wallache zu verkaufen? Antworten mit Zitat

Hallo,

suche zur Ergänzung einer kleinen Stuten-Alpakaherde Lamawallache. Diese müssen verträglich mit den Stuten und leinen führig sein.
Ggf. suche ich auch einen Hengst im "wallachfähigen" Alter.
Wer hat was zu verkaufen oder kennt wen?
Gruß
Heike
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
isabel
Neuer Besucher

BeitragVerfasst am: 19.04.05, 18:05    Titel: Lamawallache Antworten mit Zitat

Hallo Südpolfee,

wir haben 2 halfterführige Wooly-Lamawallache zu verkaufen.
(5+6Jahre), gesund und lieb.

Bei Interesse: 06081-68051 oder tilmanrichter@yahoo.de

Herzliche Grüße

Isabel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sabine Felber
Neuer Besucher

BeitragVerfasst am: 28.04.05, 08:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Suedpolfee,

haben zwei süsse Jährlinge zu verkaufen. Kannst sie ja mal auf unserer Homepage anschauen.

Viele Grüße
Sabine
Suedpolfee
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 08.07.05, 07:13    Titel: Suche immer noch.... Antworten mit Zitat

Hallo,

hat denn niemand einen reinen Wooly-Junghengst zu verkaufen? Suche immer noch ein Tier.
Bitte nur Wooly-Lama - Wunschfarbe wäre irgendwas dunkles oder auch gerne mehrfarbig, aber einfach mal melden.
Pflicht: Verträglich mit anderen Tieren, lieb und zutraulich und halfer-und leinenführig
Kann jemand meiner Suche ein Ende bereiten???
Heike
Michael
Moderator

BeitragVerfasst am: 08.07.05, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Heike,
wie weit bist du denn bereit zu fahren?

Gruss Michael

Suedpolfee
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 08.07.05, 18:58    Titel: Entfernung Antworten mit Zitat

Hallo,

die Entfernung ist erstmal nicht so wichtig. Ich muss im September nach München, wäre dann also eh im Süden. Würde dann versuchen, beide Tiere abzuholen.
Norden wäre auch nicht so tragisch, das ist näher wie München, also erstmal anbieten., Foto und Preisangabe wäre klasse....

Heike
Suedpolfee
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 11.07.05, 18:06    Titel: Das Suchen hat ein Ende....jipi Antworten mit Zitat

Hallo,

das Suchen hat ein Ende. Habe jetzt endlich zwei (meiner Meinung) schöne Hengste zusammen. Anzahlungen für Reservierungen sind raus, jetzt muss ich sie nur noch abholen und sie im Herbst, wenn die ollen Fliegen weniger werden, zum kastrieren bringen.....

Heike,
die derzeit happy ist
Michael
Moderator

BeitragVerfasst am: 11.07.05, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Heike,
na dann herzlichen Glückwunsch und geniess die Zeit der Vorfreude bis zum Abholen jump

Herzliche Grüsse Michael

Uwe
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 11.07.05, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Heike,
das müssen ja tolle Hengste sein,wenn man sogar anzahlen muß.
(oder hatten sie eine Schufa-Auskunft verlangt?
Na jedenfalls ist wieder eine glücklich in diesem Lande.
Viele Grüße
Uwe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Suedpolfee
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 12.07.05, 06:15    Titel: völlig o.k. Antworten mit Zitat

Also ich halte es für völlig i.O, wenn ein Verkäufer eine Anzahlung haben will, wenn man das Tier erst Monate später abholt, oder? Den einen Hengst hab ich schon ca. Mai gekauft und kann ich terminlich erst im September abholen. Da würde ich auch eine Sicherheit haben wollen - ist doch bei anderen Sachen auch so, die man sich reserviert und "zurücklegen" läßt.
Jetzt kann ich nur hoffen, dass die beiden sich vertragen. Wie ist da eure Erfahrung, wenn ich neue Tiere zusammenführt?
Heike
Suedpolfee
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 12.07.05, 06:16    Titel: Schreibfehler Antworten mit Zitat

Mist,
meine natürlich, wie sind eure Erfahrungen, wenn IHR neue Tiere zusammenführt? Tipps?
Heike
ilse
ModeratorIn

BeitragVerfasst am: 12.07.05, 07:26    Titel: Antworten mit Zitat

hallo heike.
wie alt sind denn die hengste?haben sie schon gedeckt?die verträglichkeit hängt viel davon ab.

www.frankenlamas.de
Suedpolfee
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 12.07.05, 10:15    Titel: Jungfräulich Antworten mit Zitat

Hallo Ilse,

nein, beide sind noch Jungfraumänner. Der eine ist jetzt ca. 13 Monate und wird kastriert, der andere ist ca. 2 Jahre, hat aber auch noch nicht gedeckt. Bei ihm überlege ich noch, ob ich ihn kastriere. Würde ich gerne wegen Umgänglichkeit, auf der anderen Seite könnte ich mir ihn aber auch wohl für eine spätere Zucht vorstellen (sofern in meiner Nähe da überhaupt jemand Interesse an einer Deckung hat). Hat halt den Nachteil, dass er dann nicht so einfach in der "großen" Herde stehen kann.

Wie gehst du an den ersten Tagen vor? Ich will ihn eigentlich erstmal separat stellen. So, dass er durch den Zaun die anderen sieht, riecht und durch die Maschen auch direkt berühren kann. Wollte ihn da dann erstmal einige Tage stehen lassen und dann wagen, das Tor aufzumachen.
Richtig so, oder besser gleich rein?
Heike
ilse
ModeratorIn

BeitragVerfasst am: 12.07.05, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

hallo heike.
hengste bis zu 2 jahren vergesellschafte ich ohne probleme,soweit sie in eine junggesellenherde kommen.
weil du aber doch eine alpistute dabei hast beachte bitte das auch der 2 jährige lamahengst sie noch einige zeit nach seiner kastration decken kann.das gibt dann einen mischling und huarizos sind bei uns ein tabu,obwohl es einige davon gibt.

www.frankenlamas.de
INTI
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 12.07.05, 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Südpolfee!
Wenn Du Deine Beiden zusammenläßt, dann mach es auf engem Raum. Wenn es geht im Stall oder Paddock, nicht gleich auf ner großen Wiese. Sollte aus irgendeinem Grund einer das Rennen kriegen, dann wird erst recht der Instinkt den "Eindringling" oder "Konkurenten" zu verjagen geweckt. Auf engerem Raum rennt keiner so schnell weg und dieser Instinkt, zu verjagen, wird gar nicht erst ausgelebt. Normalerweise sollten die beiden sich aber brav vertragen. Wenn einer schon zwei ist, dann schau Dir aber vorsichtshalber mal seine Hengstzähne an. Falls die schon draußen sind, solltest Du auf den Kandidaten besonders acht geben.
Kriegen wir auch mal Bilder von Deinen beiden zu sehen?
Herzliche Grüße Martina

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Suche/Biete Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge 7. Norddeutsche Lama und Alpaka Show ... stefan Termine 7 14.04.13, 20:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Europäische Lama und Alpakatage 2013 ... stefan Termine 5 17.01.13, 20:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 6. Lama und Alpaka Show in der Lünebu... stefan Termine 6 08.05.12, 12:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Europäische Lama und Alpaka Tage 2012... stefan Termine 1 18.01.12, 14:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge keine Lama-Herde abzugeben stefan Suche/Biete 1 20.12.11, 11:43 Letzten Beitrag anzeigen

Elektroinstallation | Homepageerstellung | GmbH Gründung | Holzspielzeug online
Kunst und Kultur | Programmierer-Forum | Hotel Blog | Heimwerker | Hundekorb | Alpakawolle