Suchen  FAQ  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Album  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  Es sind User im Chat <-> Chat betreten  Registrieren

Import - Alpacas aus Chile gesund und munter eingetroffen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Smalltalk -Klatsch & Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Uwe
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 14.02.05, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Martina,
wie wär`s wenn wir diese schöne Stute zusammen kaufen? Im Sommer
ist sie bei mir und im Winter bei euch. Die Stutfohlen krieg ich und die
kleinen Hengste Du. Und den Mirabellenwein trinken wir selber?
Viel werden wir ja nicht dafür an Adrian zahlen müssen,schließlich hat
sie kleine "Farbfehler" (vielleicht gehn die bei Regen raus)
Na wäre doch was?Heute kannst Du Ingo bestimmt überreden.
Viele Grüße
Uwe
roll vor lachen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
INTI
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 15.02.05, 00:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Uwe!
So einfach kommst Du mir nicht an meinen Mirabellenwein! (Von roten Mirabellen!) Ilse würde ihn glatt als "Lamablut" durchgehen lassen! wein
Herzliche Grüße
Martina

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ilse
ModeratorIn

BeitragVerfasst am: 15.02.05, 07:43    Titel: Antworten mit Zitat

hallo martina und uwe.
der mirabellenwein müßte sich"alpakablut "nennen,weil das lamablut einen blaustich haben muß,vonwegen der herkunft.
was die importtiere von adrian betrifft,würde ich (wenn ich könnte)alle nehmen und keines von der stalltüre schubsen.

www.frankenlamas.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
INTI
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 15.02.05, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ilse!
Der "Blaustich" ist eher im Holunderbeerwein zu finden, allerdings würde ich da für meine kleine graue Stute, die ja unbedingt zu mir will...bei zwei Flaschen Wein nicht auch noch zwei Hengstchen dazugeben! Höchstens einen!

Hallo Uwe!
Wir können das mit dem gemeinsam schon machen, allerdings kriegst Du dann die Hengstfohlen, Du hast doch noch gar kein Hengstchen! Und wir behalten die Stutfohlen. Dafür können wir sie denn mit unserm Laurin decken, und es kommen dann bestimmt anthrazit farbene Fohlen bei raus. Muß ein Traum sein!

Herzliche Grüße Martina

Uwe
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 18.02.05, 15:31    Titel: Quarantäne Antworten mit Zitat

Hallo Adrian+Peter,
wann endet denn die Quarantäne aus eurem Chileimport?
Sind da Absetzerstutfohlen dabei?
Viel Grüße
Uwe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Adrian
Moderator

BeitragVerfasst am: 18.02.05, 17:23    Titel: Quarantäne erfolgreich beendet Antworten mit Zitat

Hallo Uwe

Ich hab gestern Bescheid gekriegt das alles okay sei, d.h. alle Alpacas haben "gutes Blut" = alles negative Ergebnisse bei den Bluttest und sind natürlich auch Brucellose und Tuberculose frei. Wie übrigens auch schon in Chile bei der Vor-Quarantäne.

Auch haben alle Tiere Gewicht und Umfang zugenommen, bei der 2mal täglichen Fütterung auch kein Wunder.

Heute haben wir alle Tiere "gezügelt", nun sind die 6 Hengste(4Zuchthengste, ein Feriengast und ein Hobbyhengst) und
die 23 Zucht-Stuten mit den 3 Absetzerstutfohlen unter sich.

Momentan herrscht ein kleines Sprint-gaudi bei den Stuten, im Tiefschnee.

Ich habe momentan 3 Absetzerstutfohlen ( 5 - 7 Monate alt, Nachzucht), und zwei einjährige schwarze Stuten(true black, aus dem Import).
Alle anderen Stuten sind 2 - 4 Jahre alt und meine zwei ersten 6 & 7Jahre.

Gestern war noch ein guter Bekannter(Fotograf) da, hat tolle Fotos geschossen, ich schick dir gerne welche davon, sobald ich sie hab.
Vielleicht stell ich auch für INTI und Co. ein paar ein.

Ich bin wirklich überrascht wie viel besser man ein schönes Alpaca mit sehr guter Kamera präsentieren kann.

Liebe Grüsse aus der immer noch eingeschneiten Ostschweiz

Adrian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Peter
Stammgast

BeitragVerfasst am: 20.02.05, 22:50    Titel: Re: Quarantäne Antworten mit Zitat

Uwe hat folgendes geschrieben::
Hallo Adrian+Peter,
wann endet denn die Quarantäne aus eurem Chileimport?
Sind da Absetzerstutfohlen dabei?
Viel Grüße
Uwe

Hallo Uwe,
die Import-Quarantäne ist seit heute vom Veterinäramt aufgehoben worden. Sowohl bei uns,
www.surifarm.de als auch bei der www.alpakaschmiede.de
Neue Bilder der Importierten Alpakas auf unserer Homepage. Es sind inzwischen bei uns 5 Fohlen von Import-Tieren gesund und munter geboren. Bilder in Kürze.
Gruß Peter

Running-Male-Cria.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  43.03 KB
 Angeschaut:  11251 mal

Running-Male-Cria.jpg

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Smalltalk -Klatsch & Tratsch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Chile Sale 2012 Walter Egen Termine 0 19.11.11, 19:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 3. Chile Sale 2008, Lamas und Alpaca... Walter Egen Termine 19 06.04.07, 20:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schafe und Alpacas zusammenhalten - p... alpaco Gesundheit 9 19.11.06, 14:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge import aus USA ? beate Recht & Gesetz 5 15.11.06, 10:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Alpacas als Schmusetiere? Albrecht Einsteigerfragen 5 23.10.06, 20:34 Letzten Beitrag anzeigen

Elektroinstallation | Homepageerstellung | GmbH Gründung | Holzspielzeug online
Kunst und Kultur | Programmierer-Forum | Hotel Blog | Heimwerker | Hundekorb | Alpakawolle