Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ilse ModeratorIn
|
Verfasst am: 25.01.05, 18:24 Titel: show`s und tierschutz |
|
|
bald kommt wieder das frühjahr(hoffentlich),mit ihm die alpaka- und lamashow`s.
in dieser jahreszeit werden die meisten weidetiere angeschafft.
show`s geben den besten einblick in die scene der neuweltkameliden.mit recht werden stolz die schönsten und begabtesten tiere einem breiten publikum vorgestellt.es ist eine gute gelegenheit sich darüber zu informieren wie das nahezu perfekte tier auszusehen und sich zu benehmen hat.
der gesunde,also auch schöne körperbau hat sehr viel mit tierschutz und zucht zu tun.nicht zu vergessen die umgänglichkeit.das highlight ist im besten fall das seidige,glänzende vlies unserer tiere.
leider werden in der haltung und zucht nach wie vor unwissenheitsfehler begangen.um so mehr,je mehr lamas-alpakas auf den markt kommen.
jeder aussteller wird gerne alle fragen beantworten,geht es doch um unsere wervollen lieblinge! _________________ mr.lucky
www.frankenlamas.de |
|
Nach oben |
|
|
Uwe Mega Stammgast
|
Verfasst am: 26.01.05, 07:20 Titel: perfektes Tier |
|
|
Na Hallo Ilse,
wollte sagen Mr.Lucky. Da hast Du den Kopf ja weit aus dem Stall gesteckt. Wie sieht denn das nahezu perfekte Tier aus? Würde mir gern
mal ein Bild davon anschauen.
Aus einer 1,50m Schneewehe grüßt
Uwe |
|
Nach oben |
|
|
ilse ModeratorIn
|
Verfasst am: 26.01.05, 07:38 Titel: |
|
|
hallo uwe.
da mußt du schon auf show`s gehen,da gibts ne menge davon.du kannst auch deine tiere mitbringen!
was das foto betrifft ist es wie im richtigen leben:wenn du eine frau auf einem foto hübsch findest,heißt das noch lange nicht,daß sie auch einen schönen gang hat.das kann man nur in natura sehen.
ich als mr. lucky bin eher ein sportlicher typ,der gerne mit dem packsattel spaziergänge unternimmt.shows sind nichts für mich weil ich jeden boxennachbar rund machen würde.und bei dem schnee strecke ich meinen kopf gar nicht weit aus der stalltür.
wer aber was für seine zucht sucht bekommt auf einer ausstellung viel geboten,anschauungs"material"sozusagen.
viele grüße in deine schneewehe. _________________ mr.lucky
www.frankenlamas.de |
|
Nach oben |
|
|
Royal Alpaka Mega Stammgast
Anmeldungsdatum: 04.09.2003 Beiträge: 80 Wohnort: 73553 Buchengehren
|
Verfasst am: 26.01.05, 10:36 Titel: Show´s |
|
|
Hallo
Für mich sind Shows unheimlich wichtig denn sie sind momentan das einzige überbetriebliche Hilfsmittel zur Zucht das besteht und funktioniert.
Für mich sind Show nur so gut wie seine Richter(in) und ich denke wir haben auf der AZVD Show am 13.März eine besonders gute (objektive)Richterin.
Ich bin dabei.
Simon Klink |
|
Nach oben |
|
|
Äisl Mega Stammgast
|
Verfasst am: 26.01.05, 16:47 Titel: |
|
|
Hallo Mr. Lucky,
warum heißt die Überschrift deines Themas show´s und Tierschutz ?
Haben denn die shows was mit Tierschutz zu tun?
Gruß vom Äisl |
|
Nach oben |
|
|
ilse ModeratorIn
|
Verfasst am: 26.01.05, 17:31 Titel: |
|
|
hallo äisl.
danke,daß du mal nachfragst.
tierschutz ist vor allem tiere mit gesundem körperbau zu züchten.
das heißt:keine o-oder x-beine vorne oder hinten.keine durchtrittigen fesseln,gerader rücken und ein korrektes gebiss.
und eben solche tiere sieht man vorrangig auf den lama-alpaka shows. _________________ mr.lucky
www.frankenlamas.de |
|
Nach oben |
|
|
|