Suchen  FAQ  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Album  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  Es sind User im Chat <-> Chat betreten  Registrieren

Ein Schelm,der Böses dabei denkt!

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Themen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Doc
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 22.01.05, 16:54    Titel: Ein Schelm,der Böses dabei denkt! Antworten mit Zitat

Hallo Freunder der NWK,
unter www.surifarm.de,eine Größe unter den Surizüchtern, findet man einen
überaus interessanten Artikel (Fischers Fritze fischte frische Fische).
Nun sagt mir mal noch einer,es gibt keine Gemeinsamkeiten von Kois und
Alpakas). Ein Muß für alle noch nicht organisierte Tierbesitzer,Hobby- und
Profizüchter. Selten so gelacht. (der Verfasser sicher nicht).
Freundlichst
Euer Doc gruebel (hab' ich's doch immer schon geahnt)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
INTI
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 22.01.05, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Doc!
Lachen Wirklich lustig! Lachen Vielleicht noch der Hinweis : Schaut unter "Kurioses".

Grüße Martina

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Uwe
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 22.01.05, 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Da fällt einem nur dieses italienische Wort mit 5 Buchstaben ein.
Ich glaube ich wäre da ausgerastet. Aber wundern tut mich das nicht
mehr,bei allem was da so gelaufen ist.
Chiao
Uwe
bandit flop
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kally
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 23.01.05, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

meine Frage ist eigentlich. Interessiert es eigentlich jemanden wirklich, wie das abgelaufen ist? Satire hin oder her. Es ist komisch, das wieder Meinungen getroffen werden, ohne die Gegenseite zu hören. Aber es ist wie im wahren Leben, die Gegendarstellung will keiner hören, abgesehen davon darf ich auch keine Daten rausgeben.

Nur soviel. Ich habe alles versucht was in meiner Macht stand, um dieses möglich zu machen. Es waren auch keine höheren Mächte am Werk, die das zu verhindern zu Versuchten.

Mich hat es nur sehr getroffen, wie die Nachbereitung des ganzen abgelaufen ist, und ich halt persönlich ins lächerliche gezogen werde.

Schönen Abend noch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ilse
ModeratorIn

BeitragVerfasst am: 24.01.05, 07:26    Titel: Antworten mit Zitat

hallo kally.
was hast du versucht möglich zu machen?du redest in andeutungen,du redest in rätseln.worum geht es?
wenn du nur in verschlüsselungen schreibst,gib bitte den code raus.
habe irgendwie den eindruck du bist zwischen 2 mühlen geraden,welche dich grad zermahlen. Traurig

www.frankenlamas.de
heiko
Moderator

BeitragVerfasst am: 24.01.05, 07:47    Titel: beurteilung von fehlern anderer Antworten mit Zitat

Sich über fehlverhalten anderer lustig zumachen zeugt für mich nur von schlechtem geschmack und kleingeistigkeit.gruß heiko
Kally
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 24.01.05, 08:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ilse,

ich weiß das ich in Rätseln rede. Als Mitglied des Vorstandes, kann ich leider nicht immer so wie ich als Privatperson reden würde. Zermahlen tut mich nur die Tatsache, das man in einer Gemeinschaft (nichts anderes ist auch ein Verein) über denjehnigen Herzieht. Es bestand eine Vereinbahrung, an die ich mich gehalten habe. Nur mal soviel zu den 90 Tagen. Der Koikäufer hat dem Wiegemeister gebeten, den Termin auf 2,5 Monate nach Unterzeichnung der Vereinbarung zu legen, weil die Kois zu leicht waren. Anderes Beispiel: Der Termin war so eng gelegt, das wäre ein Flugzeug egal woher zu Schaden gekommen, dieses hätte auch nicht durchgeführt werden können. Es war wie in meiner Zeit als Hausbaubetreuer. Die Wohnung war gekündigt, obwohl das Haus noch nicht fertig war.
ilse
ModeratorIn

BeitragVerfasst am: 24.01.05, 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

hallo kally.
du hast dir nix vorzuwerfen,wenn du nach bestem wissen und gewissen gehandelt hast,davon gehe ich aus.
in jeder gemeinschaft "menschelt"es,damit müssen wir uns abfinden.es ist normal daß es in jedem verein machtgerangel gibt.

www.frankenlamas.de
INTI
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 24.01.05, 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Ob sich Politiker auch immer so ärgern, wenn Satire über sie gemacht wird?
Ich hab was für gute Satire übrig und ich finde die Koi-Geschichte lustig.
Jede Satire hat irgendwo ein Quentchen Wahrheit und viel drumherum, sonst wäre es ja nicht lustig. Und so finde ich Kritik "nett" verpackt. Was daran nun stimmig ist und was nicht, wer möchte, kann das ja klarstellen.
Ich fände ne Gegensatire lesenswert.
Grüße Martina

Frank
Stammgast

BeitragVerfasst am: 25.01.05, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Ich möchte hier nur klarstellen, dass der „Wiegemeister“ wie er in der Satire bezeichnet wird, zu jedem Zeitpunkt zu Gunsten des Verfassers gehandelt hat. Darüber hinaus wurden die Grenzen die ein solches Amt, in einem ordentlichen Verein bzw. Verband, hat, nie überschritten. Er hat zu jeder Zeit im Interesse des „Züchters“ und der Mitgliedergemeinschaft gehandelt.

Zusätzlich möchte ich noch etwas über die Verbandsarbeit loswerden, ich denke das ist hier die richtige Stelle:

In einer solchen Gemeinschaft die durch die Mitgliederversammlung bestimmt wird kann man nicht so einfach etwas ändern. Es gibt dafür ein Vereinsrecht und die Mitgliederversammlung.
Das ist in einem gewachsenen Verein nicht so einfach, wie wenn eine Hand voll Leute einen Verein gründen und sich alles dazu ausdenken oder sich das wesentliche wo anders besorgen. Darüber hinaus noch zu ihrem persönlichem Vorteil!
Das sollte auch mal bedacht werden.

Nicht immer nur rügen wenn mal was nicht so läuft, wie es einzelne Personen, um Ihres Geldbeutels Willen, wollen.
Denn loben habe ich in den Jahren noch keinen gehört. Oder einen dem was nicht paßt das er gesagt hat ich versuche es besser zu machen.
Die, die das ganze Jahr nichts machen aber gar nicht, müssen dann noch meckern wenn was nicht so funktioniert wie man es von einer großen Firma oder einem Amt erwartet darf. Aber nicht von einem Ehrenamtlich geführten Verein. Denn wenn da was nicht so funktioniert wie es soll dann werden neue Lösungen die beide Seiten vertreten können erarbeitet und ausgeführt wie auch in dem oben angedeutete Fall (Ich sage nur Fisch Zucht).

Jeder sollte mal bedenken wie viele Stunden manche Personen ihrer Freizeit für die Arbeit anderer opfern und dafür nicht mal eine Sekunde Lob ernten.

Mit freundlichen Grüßen
Frank Schnötzinger
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Michael
Moderator

BeitragVerfasst am: 25.01.05, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
welch ein Aufruhr.Hätten sich hier nicht Betroffene geäussert, wäre ich nicht darauf gekommen das es sich um Forumsleser handelt.Auch für mich
war das zuerstmal ne Schmunzelgeschichte.Mal abgesehen davon das nie-
mand perfekt ist.Allerdings muss man auch mal Kritik aushalten können.
Meinetwegen mit dem Gedankengang "Was störts die stolze Eiche, wenn
ein Schwein sich an ihr reibt..."
Mitglieder eines Vereins, besonders im Vorstand opfern Zeit und Engagement.Das ist völlig klar und unbestritten.Ebenso das ihnen nicht immer der Dank entgegengebracht wird den sie verdienen.Aber wurden sie gezwungen?Ist es auch nicht ein Stück Selbstverwirklichung, also eigenes Interesse solch ein Amt auszufüllen.Neider gibt es überall.Wer
aber dem ganzen überdrüssig ist sollte sein Amt aufgeben oder sich ein dickeres Fell zulegen.Zumal er sich doch eigentlich der Unterstützung derer sicher sein kann die seine Arbeit zu schätzen wissen.Wer Verantwortung übernimmt hat es gegen die Besserwisser nie leicht.Doch das sollte er vorher wissen.Und wenigstens hat sich Kally an dieser Stelle
rechtfertigen können.Ist doch auch o.k.
Ansonsten sollte man aus einer Luftblase keine Riesenwolke machen.

Gruss Michael

P.S: Sollte noch jemand eine Gegensatire schreiben wollen ist dies wohl am besten in Smalltalk aufgehoben.Wer sich über Kleingeist und andere Unarten aufregen will, kann dies im Schwarzen Forum tun.Ähnlich "lustige"
Beiträge bitte in Zukunft auch in Smalltalk.Danke Winken

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Themen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Show Lüneburger Heide - wer ist dabei? Suedpolfee Smalltalk -Klatsch & Tratsch 16 27.06.07, 21:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Show in Ulm vom AA - wer ist dabei? Suedpolfee Termine 16 11.04.07, 13:20 Letzten Beitrag anzeigen

Elektroinstallation | Homepageerstellung | GmbH Gründung | Holzspielzeug online
Kunst und Kultur | Programmierer-Forum | Hotel Blog | Heimwerker | Hundekorb | Alpakawolle