Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bakhtiari Neuer Besucher
|
Verfasst am: 23.12.04, 03:12 Titel: Der Thread zum ;-) |
|
|
Hallo,
vielleicht habt Ihr ja Lust in diesem Thread Eure Geschichten zum mit Euren NWK´s reinzuschreiben. Erlebnisse, die Ihr ihm Umgang mit Euren Tieren hattet, und die Ihr gerne erzählt. Erlebnisse, wie sie hier in diesem und jenem Thread immer wieder auftauchen.
Ich mag NWK´s und Altweltkameliden sehr, und kann aber leider noch keine halten. Vielleicht hat ja der oder die andere von Euch Lust, hier die eine oder andere Geschichte aus Eurer Erfahrung und aus Eurem Leben mit Euren Tieren reinzuschreiben. Geschichten, aus denen Leute wie ich lernen können, und Geschichten, die Euch Haltern Freude machen, wenn Ihr sie Freunden erzählt.
Liebe Grüße,
Bakhtiari |
|
Nach oben |
|
|
Heike ModeratorIn
|
Verfasst am: 23.12.04, 08:04 Titel: |
|
|
Hallo Bakthiari,
ich habe schon Tiere, seit ich ein Kind war. Lamas jedoch erst seit knapp drei Jahren. Immer noch liebe ich alle Tiere, aber Neuweltkameliden sind einfach etwas ganz Besondereres.
Wenn ich so hingehe, komme ich so von ihnen zurück. Ich weiß auch nicht, woran das liegt. Deswegen gibts von mir nicht nur einzelne Geschichten, sondern jeden Tag und immer wieder Freude über diese tollen Tiere!!!
Liebe Grüße und fröhliche Weihnachten Euch Allen!
Heike |
|
Nach oben |
|
|
Michael Moderator
|
Verfasst am: 23.12.04, 11:36 Titel: |
|
|
Hallo Bakthiari,
gestern fuhren mein Schwiegervater und ich unseren Mist ( äh, ich meine
jetzt Lama-und Pferdemist...) vom Hof weg.Bei unserer Rückkehr lagen
unsere 4 Jungs im Stroh und käuten seelenruhig wider.Aber dann parkte
mein Schwiegervater den Mistanhänger rückwärts ein und das klappte
nicht gleich beim ersten Versuch...hui hast du nicht gesehen standen alle
Lamas am Zaun ( wir haben einen Offenstall ) guckten zu.Der Traktorlärm?Egal jetzt fährt er wieder vor..jetzt zurück und hach schon wieder vor.War wohl für die 4 Lamafernsehen.
An Silvester wird es wohl auch wieder so laufen das die Pferde und unsere Hündin beim Feuerwerk die Motten kriegen während die Lamas verzaubert zum Himmel blicken und lauschen wo denn dieses Getöse her-
kommt.
Gruss Michael _________________ Klar kann man ohne Lamas leben.Es macht nur keinen Spass. |
|
Nach oben |
|
|
Heike ModeratorIn
|
Verfasst am: 23.12.04, 18:04 Titel: |
|
|
Hallo,
eine Geschichte habe ich doch zu erzählen, wir lachen heute noch darüber.
Unsere ersten zwei Lamas bekamen wir 2002. Das erste Zehennägel-Schneiden war der Hammer: Mit sage und schreibe fünf Leuten ist es uns dann endlich gelungen, so wild waren die Tiere dabei.
Als wir im Herbst 2003 dann den dritten Burschen holten, wollten wir es geschickter und stressfreier machen. Also baute Thomas selbst einen Pflegestand, ziemlich massiv aus Rundhölzern und ziemlich tief in der Erde versenkt. Wir führten unseren Romero hinein, unsere Tochter stand vorne am Kopf . Thomas nahm ein Vorderbein hoch und dann ging alles ruckzuck, Romero explodierte, hob den ganzen Pflegestand aus den Angeln, Hölzer flogen umher, unsere Tochter schlug lang hin.
Aber man sollte eine Übung ja nie mit einem Misserfolg beenden…
Also führten wir Romero hinaus,- der Stand war ja ruiniert- jetzt der Sohn an den Kopf, Katharina und ich seitlich, Thomas hob wieder den Fuß hoch und wir alle rechneten mit dem Schlimmsten. Was geschah? Nichts! Absolut cool und hochmütig dreinblickend ließ sich Romero in aller Seelenruhe die Nägel schneiden. Hätte er sprechen können, hätte er bestimmt gesagt „Warum denn nicht gleich so?“…….
Aber – der Stand ist nicht umsonst gebaut worden! Die vorderen und hinteren Hölzer haben wir entfernt und nutzen ihn nun als Hindernis im Parcours!
Heike |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|