Suchen  FAQ  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Album  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  Es sind User im Chat <-> Chat betreten  Registrieren

Verein

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Themen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Äisl
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 22.12.04, 17:03    Titel: Verein Antworten mit Zitat

Hallo, ich bin´s der Äisl.

ich mach jetzt noch einen Versuch etwas über den Sinn und die Vorteile eines Vereinsbeitrittes zu erfahren.
Beim meinem letztem Thema "Beitritt" sind sich einige gleich an die Gurgel gesprungen und deshalb ist meine Frage wohl etwas untergegangen.

Noch mal:
Wieviele Vereine gibt es eigentlich und welcher ist für einen "normalen" Alpakahalter angebracht ?

Nach all den Streitigkeiten und Intrigen die ich als außenstehender in den letzten Monaten beobachtet habe, weiß ich gar nicht ob es überhaupt sinnvoll ist irgend wo beizutreten.

verunsicherte Grüße vom Äisl
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Michael
Moderator

BeitragVerfasst am: 22.12.04, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Äisl,
du wirst meiner Meinung nach keinen Verein finden indem du mit allem hundertprozentig einverstanden sein wirst.Das finde ich aber durchaus nicht schlimm bzw. normal.Wo Menschen sind gibt es unterschiedliche Meinungen und nicht immer kann es Lösungen geben mit denen alle einverstanden sind.Wenn z.B. über irgendetwas auf einer Mitgliederversammlung abgestimmt wird muss man das Ergebnis akzeptieren egal ob man es sinnvoll findet oder nicht sonst sabotiert man die Vereinsarbeit.Die einzelnen Vereine machen meiner Meinung nach deutlich welche Ziele sie haben.Jetzt liegt es schlicht und einfach an dir was du mit deinen Tieren machen willst und welcher Verein deine Interessen bzw. Absichten am besten vertritt.Aus irgendeinem Grund muss dir die Idee mit dem Beitritt eingefallen sein, also könnte dir eine Mitgliedschaft egal wo einfach Spass machen.Mir hat die Begründung von Simon Klink gut gefallen der seine Ziele durch den AZVD gut vertreten sieht.Fertig.Na ja und das mit dem an die Gurgel gehen....man kann es auch übertreiben.Ich persönlich habe Meinungsverschiedenheiten oder meinetwegen auch Streit hier immer mit Personen und nicht ganzen Vereinen gehabt und ich denke umgekehrt war es genauso.Und es gibt genügend Beispiele das hier nicht nur gestritten sondern auch Spass gehabt wird Winken Im versehentlich gelöschten Beitrittsthema waren allerdings schon einige gute Begründungen für einen Beitritt in irgendeinen Verein.Wenn dir die Infos nicht reichen triff doch mal eine Bauchentscheidung und teste eien Verein.Austreten kannst du dann immer noch.
Nur nicht verunsichern lassen Winken

Gruss Michael

INTI
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 22.12.04, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Sagte ich schon, dass es die LAMAS im NWK-Verein für Mitglieder kostenlos gibt? Cool
Und für alle Nichtmitglieder: Ihr könnt die LAMAS auch abonieren ohne Vereinsmitglied zu sein!
Schaut mal unter www.lamas-alpakas.de Dort unter LAMAS
Das gilt auch für Dich Ursula! Oder kriegst Du die sowieso schon?
Grüße Martina

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ilse
ModeratorIn

BeitragVerfasst am: 23.12.04, 07:53    Titel: Antworten mit Zitat

hallo äisl.
es muß deine freie entscheidung sein in einen verein deiner wahl beizutreten oder nicht.angeworben wie bei einer versicherung wirst du von keinem.
du kennst doch den beliebten frankenspruch:wer lang frocht geht lang err.

www.frankenlamas.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Themen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Dieser Verein benötigt Eure Hilfe EvchenD Tiere in Not 1 02.09.07, 10:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verein der Tiroler Lois Allgemeine Themen 1 30.11.05, 14:38 Letzten Beitrag anzeigen

Elektroinstallation | Homepageerstellung | GmbH Gründung | Holzspielzeug online
Kunst und Kultur | Programmierer-Forum | Hotel Blog | Heimwerker | Hundekorb | Alpakawolle