Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mena Neuer Besucher
|
Verfasst am: 18.12.04, 23:22 Titel: Farben von Alpakas und Lamas |
|
|
Hallo ich hätte einen Tip wie man die HP noch verbessern könnte, und zwar könnte man doch eine Seite machen auf der die vielen Farben von Alpakas und Lamas sind. zB. ein Foto und darunter der Name der Farbe. Falls mal ein Foto fehlt können ja die User ein Foto von ihren Lieblingen schicken und somit das fehlende Bild ausfüllen. Was würdet ihr davon halten? Mich würde es sehr interesieren welche schönen Farben diese wundervollen Tiere alle haben können!
schreibt doch was ihr darüber denkt! _________________ Lamas, Alpakas und Pferde for ever! |
|
Nach oben |
|
|
ilse ModeratorIn
|
Verfasst am: 22.12.04, 08:00 Titel: farben |
|
|
hallo mena.
das gäbe eine umfangreiche farbpalette!
laut züchterangaben gibt es bei alpakas 30 reine und 90 mischfarben. _________________ mr.lucky
www.frankenlamas.de |
|
Nach oben |
|
|
Gabi Neuer Besucher
Anmeldungsdatum: 13.08.2004 Beiträge: 18 Wohnort: Ribnitz- Damgarten
|
Verfasst am: 22.12.04, 09:09 Titel: |
|
|
Hallo ,
ich fände diese Information auch sehr interessant, auch weil ich die Fasern in Heimarbeit selber spinne und verarbeite. Weiß eigendlich jemand, ob so eine Faserbeschreibung nach Farben an anderer Stelle bereits existiert ? Vielleicht sogar schon mit Farbtafeln? Wäre ja möglich, da wir in Deutschland die Alpakazucht erst sehr kurze Zeit betreiben, im Gegensatz zu anderen Ländern in der Welt.
Allen hier im Forum ein schönes Weihnachtsfest _________________ Grüße an alle Lama- und Alpakafreunde von der Ostsee
Gabi |
|
Nach oben |
|
|
Kally Mega Stammgast
|
Verfasst am: 22.12.04, 09:21 Titel: |
|
|
In den USA gibt es neue Farbtabellen, weiß jetzt im Moment nicht wo. Evtl. verirren sich ja auch ein paar nach Deutschland |
|
Nach oben |
|
|
Peter Stammgast
|
Verfasst am: 23.03.05, 22:51 Titel: Farbtabellen |
|
|
Hallo Gabi,
Es hat zwar etwas gedauert, aber endlich gibt’s Farbtabellen unter www.surifarm.de, dort unter Alpaka Farbtabelle.
Ich wünsche auf diesem Weg allen Forum Teilnehmern ein frohes Osterfest.
Gruß Peter |
|
Nach oben |
|
|
|