Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
INTI Mega Stammgast
|
Verfasst am: 09.12.04, 16:06 Titel: Weihnachtsgeschenke |
|
|
Hallo an alle!
Wir Ihr vielleicht wisst, passiert es nicht alzu oft, dass mir nichts mehr einfällt, aber bei Weihnachtsgeschenken ist es dann doch so weit!
Zumindest Mami & Papi? Dem Nachbarn noch was bringen? Etc. Was verschenkt Ihr denn so? Oder vielmehr, worüber würdet Ihr Euch freuen? Vielleicht kann ja der eine oder andere noch einen guten Tip abgeben oder aufschnappen.
Hoffe auf schöne Ideen,
Herzliche Grüße Martina _________________ www.Inti-Alpakas-Lamas.de
...denn sie spucken doch... |
|
Nach oben |
|
|
Michael Moderator
|
Verfasst am: 09.12.04, 17:53 Titel: |
|
|
Hallo Martina,
also wir selbst sind Büchernarren und bekommen und verschenken also viel Literatur.Bei Eltern ist es oft schwierig, die zicken meist rum getreu dem Motto "Wir haben doch schon alles".Dahingehend haben wir bei meiner Mutter Glück: Sie will ihre Lebensgeschichte aufschreiben ( hat viel mit Krieg und Lager zu tun ) und freut sich deshalb über Bücher die ihr z.b. beim Formulieren helfen.Der Schwiegervater kriegt eine Wolljacke ( Modell "El Pharo...).Da sind wir sicher das er sich freut, weil er mittlerweile an unseren Tieren Freude hat und sich auch über die "Spinnerei" seiner Tochter freut
Die Kinder bekommen das was sie sich wünschen na ja nicht alles.
Wenn es ein grösserer Wunsch ist legt der Rest der Familie zusammen , da gibt es statt vielen kleinen Geschenken ein grosses.Hat sich bei uns bewährt dieses "System".Von Bekannten weiss ich, das sie das Jahr über Geschenkideen bzw. Geschenke sammeln, weil
oft ein Hinweis von den zu Beschenkenden aus einer bestimmten Situation
heraus kommt und an Weihnachten ist es dann eine tolle Sache "Das man
sich daran noch erinnert hat...
Weitere Möglichkeiten : Freikarten für die nächsten europäischen Lama-
und Alpakatage oder einen AELAS-Kurs oder ein Alpakavlies ....oder
Kinokarten oder ein Essensgutschein z.B. für die Eltern oder man ist total tapfer bzw. übergeschnappt und bietet Freunden oder Nachbarn ein Wochenende Babysitting an...
Mal schaun was andere hier noch so auf Lager haben
Vorweihnachtliche Grüsse
Michael _________________ Klar kann man ohne Lamas leben.Es macht nur keinen Spass. |
|
Nach oben |
|
|
Heike ModeratorIn
|
Verfasst am: 10.12.04, 09:12 Titel: |
|
|
Hallo Martina,
Weihnachtsgeschenke für die Eltern sind wirklich immer schwierig! Und, mal ehrlich, ich würde mich auch nicht über irgendwelchen Nippes und Pippes freuen! Ältere Leute haben ja nun wirklich oft schon Alles!
Bargeld zu verschenken finde ich nicht so toll, deswegen verschenken wir gerne Geschenkgutscheine zu Weihnachten an die älteren Herrschaften, die bekommt ja fast schon überall.
Für eine medizinische Fußpflege, einen Frisörbesuch, aus einem Heimwerkermarkt für die Herren, einer Boutique für die Damen, vom Werbering, der dann in mehreren Geschäften eingelöst werden kann.... Da gibts genug Möglichkeiten und man findet immer etwas, von dem man weiß, dass es Freude macht.
Ich hab auch schon Jahreslose verschenkt von der Aktion Mensch, der ARD Fernsehlotterie, halt für gute Zwecke. ( Ist aber leider noch niemand von Millionär gweorden ).
Liebe Grüße von Heike! |
|
Nach oben |
|
|
INTI Mega Stammgast
|
Verfasst am: 10.12.04, 16:39 Titel: |
|
|
Vielen Dank für die Antworten!
Aber ich such noch weiter! Meine Mum hat sich inzwischen was gewünscht, einen neuen Briefkasten, soll sie auch kriegen. Aber die anderen? Ein paar Ideen fehlen mir noch.
Kennt eigentlich einer von Euch das Spiel: Hoppla Lama? Vom Titel her wäre es ja ganz lustig zu verschenken, aber taugt das auch was? Und wenn ja, ab welchem Alter?
Herzliche Grüße Martina _________________ www.Inti-Alpakas-Lamas.de
...denn sie spucken doch... |
|
Nach oben |
|
|
ilse ModeratorIn
|
Verfasst am: 11.12.04, 08:09 Titel: |
|
|
hallo weihnachtsgeschenkejäger.
wir haben schon seit jahren das gemacht,was sich immer alle vornehmen: weihnachtsgeschenke bekommen nur die kinder.
eine seltsame erscheinung sind in der vorweihnachtszeit die spendenaufrufe:das kann man auch das ganze restliche jahr erledigen.
_________________ mr.lucky
www.frankenlamas.de |
|
Nach oben |
|
|
Heike ModeratorIn
|
Verfasst am: 11.12.04, 09:39 Titel: |
|
|
Hallo Ilse,
Spendenaufrufe vor Weihnachten sind leider keine seltsame Erscheinung.
Statistisch gesehen ist die Spendenbereitschaft der "reichen Nationen" das ganze Jahr über sehr verhalten, vor Weihnachten jedoch recht hoch.
Verständlich, dass die wohltätigen Organisationen versuchen, dies zu nutzen, um die Kassen ein wenig zu füllen...
Liebe Grüße von Heike |
|
Nach oben |
|
|
|