Suchen  FAQ  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Album  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  Es sind User im Chat <-> Chat betreten  Registrieren

Suche immer noch

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Suche/Biete
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Äisl
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 30.11.04, 15:56    Titel: Suche immer noch Antworten mit Zitat

Hallo, der Äisl sucht immer noch nach Alpakastuten.

habe leider noch keine guten Angebot bekommen.
Ich sag´s gleich:
Ich zahle keine 6000 ¤ für eine Stute.

Übrigens: ich hab noch zwei Emus und drei Nandus aus diesem Jahr, will die jemand?

grüße vom Äisl
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
INTI
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 30.11.04, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Äisl!
Was sollen die denn kosten? Welches Geschlecht? Und kann man Nandus mit Hühnern und Gänsen vergesellschaften?
Neugierige Grüße Martina

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Äisl
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 30.11.04, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Martina,

Nandus sind sehr ruhige und liebenswerte Tiere und man kann sie hervorragend mit anderem Geflügel vergesellschaften.
Ich habe sogar einige bei den Alpakas laufen. (Sind ja auch aus der selben Gegend)
In meinem Gänsegehege hab ich auch ein Pärchen Nandus, die leben hier mit 12 verschiedenen Gänsearten aus aller Welt zusammen.

Grüße vom Äisl
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gabi
Neuer Besucher

BeitragVerfasst am: 01.12.04, 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Äisl,

wenn es Dir gelingen sollte, deine Gehaltsvorstellungen aus der Rubrik
Großbetrieb zu realisieren, kannst Du doch sicher auch 6000,00 ¤ für eine Alpakastute abdrücken, oder ??? Auf den Arm nehmen
Aber im Ernst, dieser Preis war uns auch zu hoch, daher haben wir uns vorerst für Hobby- Haltung von Hengsten entschieden. Sehr glücklich Sehr glücklich

Gabi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
INTI
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 01.12.04, 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Äisl!
Jetzt hab ich aber noch keine Antworten auf meine anderen Fragen!
Und, nicht dass ich mir wirklich ein Emu halten möchte (obwohl... aber Ingo würd mich dann sicherlich ausweisen...) aber wie teuer sind Emus so im Durchschnitt? Kannst mir ja auch ne PN schicken, würd mich nur mal interessieren.
Nandus find ich eigentlich sehr witzig, aber ich weiß viel zu wenig über die. Haben die auch ne Hackordnung? Kämpfen die Hähne auch miteinander oder sind die friedlich? Wieviele Hennen pro Hahn sollte man halten?
Grüße Martina

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Äisl
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 02.12.04, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Martina,

Du darfst Nandus und Emus nicht in " einen Topf werfen ", Emus sind keine Straußenvögel sondern Kasuare.
Die kommen aus Australien.

Um Deine letzten Fragen auch noch zu beantworten:
Die Hähne kosten so im Schnitt 250 ¤, eine Henne 100 ¤ mehr.
Es werden normalerweise 1 Hahn mit zwei Hennen gehalten, die legen ihre Eier in eine Mulde die der Hahn gegraben hat. Der Hahn brütet dann die Jungen aus und kümmert sich um sie.
Übrigens in einem Nanduei ist soviel wie in 12 Hühnereiern.
Nandufleisch ist sehr gesund und schmeckt hervorragend.

aufklärende Grüße vom Äisl
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Suche/Biete Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Suche Winterpension für Lamahengst Ronny Suche/Biete 0 02.11.09, 12:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tragende Stute beginnt ungewohnt früh... Benny Gesundheit 15 13.02.09, 18:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge suche Surihengst z. kaufen eva Suche/Biete 0 17.12.08, 11:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche Surilama Hexe Suche/Biete 0 14.09.08, 13:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche Lamastute mit Stutfohlen bei Fu... anfa Suche/Biete 0 03.08.08, 13:01 Letzten Beitrag anzeigen

Elektroinstallation | Homepageerstellung | GmbH Gründung | Holzspielzeug online
Kunst und Kultur | Programmierer-Forum | Hotel Blog | Heimwerker | Hundekorb | Alpakawolle