Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Jacinta Neuer Besucher
|
Verfasst am: 17.11.04, 14:46 Titel: Suche Alpaka |
|
|
Hallo,
ich bin schon länger begeistert von diesen Tieren und nun bietet sich die Möglichkeit ein solches anzuschaffen - ich befürchte aber, daß es am Preis scheitert. Ich suche kein Zuchttier, sondern lediglich ein liebes "Familientier". |
|
Nach oben |
|
|
Lea Neuer Besucher
|
Verfasst am: 17.11.04, 15:45 Titel: |
|
|
Hallo Jacinta,
Deine Begeisterung für diese Tiere kann ich verstehen ! Ich freu mich auch jeden Tag auf`s neue, wenn ich meine Mannschaft sehe. Sie sind mein Ruhepol.
Ein einzelnes Tier zu halten ist aber nicht empfehlenswert. Sie sind Herdentiere und brauchen ihre Artgenossen. Also solltest Du mindestens zwei anschaffen. Mit dem Preis ist das so eine Sache. Da gibt es grosse Schwankungen. Aber Hengste und Wallache bekommst Du schon relativ preiswert und Du kannst sie Dir dann entsprechend erziehen.
Viele Grüsse
Heidi |
|
Nach oben |
|
|
Gabi Neuer Besucher
Anmeldungsdatum: 13.08.2004 Beiträge: 18 Wohnort: Ribnitz- Damgarten
|
Verfasst am: 18.11.04, 13:08 Titel: |
|
|
Hallo,
wir haben auch aus Begeisterung für Alpakas den Kauf vor ca. 5 Monaten gewagt und 2 Henste gekauft.
Die Begeisterung für die Tiere ist danach beträchtlich gewachsen und die Hausarbeit leidet.
Wir überlegen, im kommenden Frühjahr einen dritten Hengst oder Wallach zu erwerben, der aber eine helle Faser haben sollte.
Vielleicht hat ja jemand in angemessener Entfernung einen Tipp? _________________ Grüße an alle Lama- und Alpakafreunde von der Ostsee
Gabi |
|
Nach oben |
|
|
Heike S. Mega Stammgast
Anmeldungsdatum: 05.08.2004 Beiträge: 88 Wohnort: Kaisersbach (Welzheimer Wald)
|
Verfasst am: 18.11.04, 14:32 Titel: |
|
|
Hallo!
Ich möchte dir gerne unsere zwei Jungs Robin und Leo vorstellen. Hellbraun, sehr freundlich und 1 1/2 Jahre alt. Wenn du sie dir nähers anschauen möchtest, schau einfach unter www.lamawanderungen.de unter Verkaufstiere.
Liebe Grüße Heike S. |
|
Nach oben |
|
|
Gabi Neuer Besucher
Anmeldungsdatum: 13.08.2004 Beiträge: 18 Wohnort: Ribnitz- Damgarten
|
Verfasst am: 18.11.04, 17:19 Titel: |
|
|
Hallo Heike S.
danke für den Tip, habe gleich mal nachgeschaut.
Die beiden könnten mir gefallen, passen auch im Alter zu unsere 1,5 und
1 Jahre alten Hengsten. Der Haken ist die Entfernung von 900 km zwischen uns.
Aber trotzdem danke, das Angebot ist schon mal gespeichert. _________________ Grüße an alle Lama- und Alpakafreunde von der Ostsee
Gabi |
|
Nach oben |
|
|
Heike S. Mega Stammgast
Anmeldungsdatum: 05.08.2004 Beiträge: 88 Wohnort: Kaisersbach (Welzheimer Wald)
|
Verfasst am: 18.11.04, 21:17 Titel: |
|
|
Hallo!
Ups, das ist schon ne nette Entfernung zu euch. Bin mir sicher es gibt auch in eurer Ecke so Nette wie meine. Viel Glück!
Gruß Heike S. |
|
Nach oben |
|
|
|