Suchen  FAQ  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Album  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  Es sind User im Chat <-> Chat betreten  Registrieren

alpakaklo

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Haltung und Umgang
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
romy
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 07.07.04, 22:35    Titel: alpakaklo Antworten mit Zitat

ich habs doch gewußt das die fragerei jetzt erst richtig losgeht.hat jemand einen trick parat wie man ein alpakaklo verschieben kann oder ganz verschwinden lassen kann? Geschockt
romy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ilse
ModeratorIn

BeitragVerfasst am: 08.07.04, 08:37    Titel: alpakaclonklos Antworten mit Zitat

hallo romy.
solltest du auf diese frage jemals im leben eine antwort bekommen,lass es mich wissen.
verschieben oder besser clonen ist leicht:man nehme ein paar bohnen vom 1.haufen, tue sie an eine beliebige stelle und schon benutzt das tierlein 2 clos.

gruß von ilse

www.frankenlamas.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
INTI
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 08.07.04, 09:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Romy!
Unsere Tiere haben verschiedene Klos. Aber manche benutzen sie nur, wenn sie an ihre Lieblingsklos nicht rankommen, weil wir sie wieder woanders hingesperrt haben (Auslaufwechsel). So haben wir es schon geschafft, zweitrangige Klos ganz verschwinden zu lassen, sie wurden halt immer sofort abgeharkt, und die Tiere konnten woanders hin.
Wenn das nicht geht, schlage ich Dir folgendes vor, kostet aber Schweißperlen!
Nimm Dir einen Spaten, und grab das Klo aus, setz es an die Stelle, die Du haben möchtest und pack den Aushub von dort in das entstandene Loch.
Oder wenn Du es so clonst, wie Ilse es schon beschrieben hat, dann mache das Klo, das weg soll, gründlich sauber, streue ordentlich viel Kalk darauf, arbeite den Kalk schön ein und bedecke das Ganze eine zeitlang mit einer Baumarktfolie (Gewebeplane ist stabiler), bis sie nur noch das geclonte Klo benutzen.
Später kannst Du dann auf der Fläche neu Gras ansehen, aber bis es angewachsen ist so abtrennen, dass die Tiere nicht die Ansaat beschädigen können, bis richtiges Gras gewachsen ist.
Berichte doch mal, ob Du Erfolg hattest.
Grüße Martina

Silke
ModeratorIn

BeitragVerfasst am: 08.07.04, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Romy`s clo ist aber im stall, soll sie jetzt den beton ausgraben?
Sorry, Inti, war ein spass wert Sehr glücklich ! Romy hat nicht geschrieben, dass es im stall ist Winken
Aber deine lösung werd ich mir merken, wenn unsere weide dran ist, hast du es selbst schon ausprobiert?
LG
Silke

romy
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 08.07.04, 21:38    Titel: alpakaklo Antworten mit Zitat

so ich bin jetzt fertig! hab den stall umgegraben,beton ausgestochen,woanderst wieder einbetoniert und frisches gras im stall gesät Schwitz
Romy aus dem unwettergebiet
ilse
ModeratorIn

BeitragVerfasst am: 09.07.04, 07:16    Titel: Antworten mit Zitat

hallo romy.
wenn du in deinem stall fertig bist,komme zu mir und mach weiter.
jeden tag freue ich mich über das damenclo von 20 stuten,flächendeckend benutzt.
gruß ilse

www.frankenlamas.de
INTI
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 09.07.04, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hoffentlich habt Ihr Euch jetzt alle ausgekichert!!!!
Aber wenn das Klo im Stall ist, und Romy sowieso die ganze Zeit im Stall hockt, warum verscheuchst Du sie dann nicht jedesmal, wenn sie dahin machen, wohin sie nicht sollen? (HiHi)
Oder dürfen sie gar nicht in den Stall machen? Dann mach doch einfach den Stall zu!
Du kannst natürlich versuchen, die Stelle mit ordentlich duftenden Reinigern zu schrubben - harte Arbeit bist du ja nach dem Betonausgraben jetzt gewöhnt -, und zusätzlich ein Alternativklo anbieten.
Aber ich würde den lieben "Scheißerchen" einfach was in den Weg stellen, wenn sie irgendwo gar nicht hinmachen sollen: zwei gestapelte Ballen Stroh, 'nen alten Stuhl oder einfach die Schubkarre. Es darf nur nichts sein, woran sie sich dusseligerweise verletzen könnten.
Probiers' mal aus. Voraussetzung ist natürlich immer, dass Du vorher das alte Klo gründlich gereinigt hast.
Herzliche Grüße (und laßt es mich wissen, wenn es wieder was zu kichern gibt)
Martina Wiede

EvchenD
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 09.07.04, 14:00    Titel: Trick 17 Antworten mit Zitat

So, nun bin ich dran:
Aaaalsooo, als meine Tierchen ständig in den Offenstall (Erdboden) gemacht haben und ich es leid war, habe ich eine recht dicke Schicht neuer Erde drauf getan. So haben sie es anscheinend nicht mehr als Lokus "gerochen" und sind toilettenmäßig ausgezogen.
Hat ehrlich funktioniert! Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich
Vielleicht kann man ja auf den Betonboden im Stall für eine Weile Erde streuen. Also ich denke 5 cm sollten es schon sein.

Was "ernte" ich, wenn es bei Euen Tieren klappt?

Viele Grüße von hier oben,

Eva

Die nördlichsten Lamas Deutschlands....
Silke
ModeratorIn

BeitragVerfasst am: 09.07.04, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

INTI hat folgendes geschrieben::
Hoffentlich habt Ihr Euch jetzt alle ausgekichert!!!!
Aber wenn das Klo im Stall ist, und Romy sowieso die ganze Zeit im Stall hockt, warum verscheuchst Du sie dann nicht jedesmal, wenn sie dahin machen, wohin sie nicht sollen? (HiHi)
Oder dürfen sie gar nicht in den Stall machen? Dann mach doch einfach den Stall zu!
Du kannst natürlich versuchen, die Stelle mit ordentlich duftenden Reinigern zu schrubben - harte Arbeit bist du ja nach dem Betonausgraben jetzt gewöhnt -, und zusätzlich ein Alternativklo anbieten.
Aber ich würde den lieben "Scheißerchen" einfach was in den Weg stellen, wenn sie irgendwo gar nicht hinmachen sollen: zwei gestapelte Ballen Stroh, 'nen alten Stuhl oder einfach die Schubkarre. Es darf nur nichts sein, woran sie sich dusseligerweise verletzen könnten.
Probiers' mal aus. Voraussetzung ist natürlich immer, dass Du vorher das alte Klo gründlich gereinigt hast.
Herzliche Grüße (und laßt es mich wissen, wenn es wieder was zu kichern gibt)
Martina Wiede

Hallo Martina,
habs nicht bös gemeint!!! Verlegen Hab mich gekugelt vor lachen, als ich mir vorgestellt hab, wie romy verzweifelt versucht den kotplatz im stall wegzubaggern....biggrin
Den Hintergrund konntest du ja gar nicht wissen.... Geschockt
LG
Silke Winken

eva
Stammgast

BeitragVerfasst am: 12.07.04, 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

hallo romy,
das mit dem Kalkaufstreuen funktioniert wirklich, hab ich bei mir auch schon praktiziert,
gruss Eva
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
romy
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 05.09.04, 20:01    Titel: alpakaklo Antworten mit Zitat

nachdem wir das für und wider eineres betonaushubes besprochenhaben hat sich die sache mit dem klo ziemlich unspektakulär erledigt.klo abgeräumt,steinsand drauf rotes flatterband als absperrun fertsch.das klo is von der minute an drausen,super.
romy
Inka
Stammgast

BeitragVerfasst am: 06.09.04, 07:09    Titel: Alpakaklo Antworten mit Zitat

Und was ist wenn das Flatterband weg is???

Gehen deine Alpakas dann nicht wieder hin Frage Frage Frage

Gruß Inka
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
romy
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 06.09.04, 15:49    Titel: alpakaklo Antworten mit Zitat

Ne die können da nicht mehr drauf weil ich dort obendrauf dann noch einen teil des winterheus gepackt habe und wenn das alle ist ist frühling und bis dahin haben die bestimmt ihr klo verdrängt und wenn nicht kommt das flatterband wieder hin
romy
Lois
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 11.10.04, 10:55    Titel: Alpakaklo Antworten mit Zitat

Hallo!

Nicht nur Kalk auch Holzasche hilft beim Verlegen des Kols.

Gruß Lois!
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Haltung und Umgang Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Tipp für Alpakaklo Manuela S. Haltung und Umgang 15 09.05.07, 06:38 Letzten Beitrag anzeigen

Elektroinstallation | Homepageerstellung | GmbH Gründung | Holzspielzeug online
Kunst und Kultur | Programmierer-Forum | Hotel Blog | Heimwerker | Hundekorb | Alpakawolle