Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
kahweh Stammgast
|
Verfasst am: 20.09.04, 18:59 Titel: Alpakazüchter in Thüringen? |
|
|
Hallo,
gibt es in Thüringen (und näherer Umgebung) Alpaka-Züchter, die auch ausgebildete Alpakawallache verkaufen?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen und sag erstmal liebe Grüße
kahweh |
|
Nach oben |
|
|
ilse ModeratorIn
|
Verfasst am: 21.09.04, 07:59 Titel: |
|
|
hallo kahwe.
was verstehst du unter ausgebildet?
ilse _________________ mr.lucky
www.frankenlamas.de |
|
Nach oben |
|
|
Äisl Mega Stammgast
|
Verfasst am: 21.09.04, 18:44 Titel: vom Äisl |
|
|
Ja,
was meinst du mit ausgebildet?
unsere sind eher "eingebildet".
Wir sind an der Grenze von Thüringen.
Die Surifarm ist in Sondershausen.
Grüße nach Thüringen vom Äisl |
|
Nach oben |
|
|
kahweh Stammgast
|
Verfasst am: 22.09.04, 10:08 Titel: |
|
|
Ausgebildet war vielleicht der falsche Ausdruck, aber ich meine damit: Alpakas, die sich an den Füßen anfassen lassen und ein Halfter nicht als den größten Feind ansehen
Und wenn das Glück perfekt sein soll, dann auch noch Alpakas, die sich an so einem Halfter sogar führen lassen.
Und die Surifarm hat leider keine Wallache... |
|
Nach oben |
|
|
ilse ModeratorIn
|
Verfasst am: 22.09.04, 11:24 Titel: |
|
|
ja,so was gibt es:
mein 10-jähriger alpihengst mozart erfüllt alle diese kriterien,er trägt außerdem den packsattel und hat den 1.platz im parcour gewonnen.
seine schattenseite:er verklopft alle lamas und alpakas,wenn man ihn nur ließe.
ilse _________________ mr.lucky
www.frankenlamas.de |
|
Nach oben |
|
|
kahweh Stammgast
|
Verfasst am: 22.09.04, 13:08 Titel: |
|
|
Vielleicht gibt es sowas wie Mozart ohne Schattenseite, 3 bis 4 Jahre alt und dann noch zu kaufen??
Oder verlange ich da zu viel?
Ein Packsattel müßte er nun nicht unbedingt tragen...aber es wäre schon praktisch, wenn ein erfahrener Wallach unseren Beiden mal beibringen könnte, daß Halfter nicht beißen. |
|
Nach oben |
|
|
hartwig kraft von wedel Stammgast
|
Verfasst am: 23.09.04, 11:12 Titel: Schöne ausgebildete Alpakawallache zu verkaufen |
|
|
Hallo Kahweh!
In unserem Betrieb haben wir einige schöne Suri und Huacayawallache, einer schöner als der andere, leinenführig, lieb und in bestem Gesundheits- und Pflegezustand (eher zu gut genährt) günstig abzugeben!
Picasso darunter, ein niedlicher Surihengst dunkelbraun mit hübschem weißen Gesicht, und Talismann, ein Surihengst der seltenen Farbe taupe, der war schon auf einigen Veranstaltungen mit. Auch ein schwarzer Surihengst, und ein schwarzer Huacayawallach, 1,5 Jahre alt.
Wer Interesse hat, bitte melden!
Tel. 034 364 899 000 oder Tel. 0172 - 750 60 40.
Herzl. Grüße,
Hartwig Kraft-von Wedel
Zauberland Alpakas
www.alpacas.de |
|
Nach oben |
|
|
kahweh Stammgast
|
Verfasst am: 27.09.04, 09:18 Titel: |
|
|
Hallo Hartwig,
vielen Dank für die Informationen, wir sind schon am Planen, ob wir mal an einem Wochenende einen Ausflug machen können.
Unsere zwei schon vorhanden Alpakawallache sind leider überhaupt nicht zutraulich und ich glaube, dass ein dritter Wallach vielleicht ein bisschen die Spannungen lösen kann. Ist aber alles noch in der Überlegungsphase, daher wäre es praktisch, wenn der Züchter nicht so weit weg wäre.
Aber wie gesagt schon mal Danke für die Antwort und vielleicht sehen wir uns die nächsten Wochen mal.
Eine schöne Woche wünscht kahweh |
|
Nach oben |
|
|
hartwig kraft von wedel Stammgast
|
Verfasst am: 29.09.04, 00:11 Titel: Alpakawallache |
|
|
Hallo Kahweh!
Zu zwei Alpakas sagen viele manchmal "Notgemeinschaft", es ist immer schöner, 3 oder 4 Tiere zu haben. Natürlich kommt es ganz auf die Tiere drauf an, wie sie groß geworden sind, wie sie sich später verhalten.
Es kann gut sein, daß ein dritter Wallach Eure Gruppe auflockert und beruhigt. Man kann schon mit Vertrauensarbeit und auch Beschäftigung mit den Alpakas auch scheue schon ganz schön an den Menschen gewöhnen...
Gerne könnt Ihr vorbeischauen und hier Euch unsere Tiere anschauen, auch am Wochenende. Am besten aber vorher Termin vereinbaren, damit wir uns darauf einstellen können.
Herzl. Grüße,
Hartwig Kraft-von Wedel
Tel: 034 364 - 899 000 oder 0172 - 750 60 40. |
|
Nach oben |
|
|
|