Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Avalon Mega Stammgast
|
Verfasst am: 08.09.04, 12:43 Titel: Stellungnahme |
|
|
Ihr entschuldigt, wenn ich nicht auf alles hier Stellung nehmen kann, aber einiges möchte ich hier aufklären:
1.) Ich schreibe in diesem Forum genau wie jeder andere als Privatperson lösgelöst von sämtlichen Funktionen Aufgaben, die ich eventuell wahrnehme, ansonsten hätte ich mich unter dieser Bezeichnung angemeldet.
2.) Sorry Mario, das Forum ist derzeit das einzig fuktionierende und meine Kritik geht nicht in Deine Richtig, ganz im Gegenteil. Sie richtet sich an diejeniegen, die vorschnell urteilen.
3.) Es ist die Art und Weise, wie hier Stimmung gegen etwas gemacht wird, was von einzelnen definitiv nicht verstanden werden kann, da die notwendigen Informationen für ein sachliches Urteil nicht jedem zugänglich gemacht werden können!
4.) Wenn Euch meine Meinung nicht gefällt, oder die Art und Weise, wie ich diese darstelle, dann solltet Ihr die Maßnahmen ergreifen, die Euch, respektive Dir Mario als Administrator zur Verfügung stehen, und mich ausschließen!
HA!
Und genau einen parallelen Fallverlauf habe ich Euch mit meinen Beiträgen versucht zu vermittelteln, wie er im AZVD abgelaufen ist. Ihr kennt die betroffenen Personen nicht, fühlt Euch angegriffen, setzt Euch zur Wehr und reagiert emotional. Bingo: aus solchen Sachen entstehen Schlammschlachten, die eigentlich gar keiner will, aber allen schaden.
Ich bitte deshalb darum, einfach mal abzuwarten, bis sich die diversen Parteien untereinander soweit geeinigt haben, dass man bei einer Veröffentlichung nicht noch mehr Schäden anrichtet.
In diesem Sinne sollten wir eher mal versuchen zusammen zu arbeiten.
Bis bald
M i k e |
|
Nach oben |
|
|
Michael Moderator
|
Verfasst am: 08.09.04, 15:42 Titel: |
|
|
Hallo Avalon,
zu einer guten Zusammenarbeit gehört einsichtiges Verhalten.Und das kann ich in deinem Beitrag nicht erkennen.Wieder erklärst du das ANDERE
emotional reagieren und die Angreifer sind.Und einen Beitrag im Alpaka-stall hast du nicht als Privatperson sondern als AZVD-Mitglied unterschrie-
ben, also doch nicht ganz so losgelöst.Wobei das im Prinzip o.k. ist, nur erzähl dann bitte nichts anderes.
Wie du als Moderator mit kritischen Beiträgen im AZVD-Forum umgehst
( dort kündigst du Löschung von Beiträgen an ) wird auch hier nützlich sein
denn dann wird dir ein Auschluss oder eine Löschung von Beiträgen in diesem Forum bestimmt einleuchten.Und wenn dir unsere Meinungen nicht
gefallen, dann brauchst du ja hier nicht mehr schreiben.
HA...
Es geht nach wie vor um Aufklärung.Ich kann ein gefälltes Urteil hier nicht
erkennen, nur das du weiterhin forderst einer Seite Glauben zu schenken.
Wer etwas anderes denkt liegt deiner Meinung nach falsch.Solange du
weiter so argumentierst wirst du hier keine Beiträge finden die deinen
Wünschen entsprechen.
@Heiko Du hast das Thema gestartet.Was willst du eigentlich wissen?Nur
zur Sachlichkeit aufzufordern ist ein bissel wenig.Sachlichkeit bedeutet
übrigens nicht Kritiklosigkeit.Sooft ist von Weiterentwicklung die Rede aber
scheinbar ist dies nur auf der Weichspüler- und Kopfnickerebene erwünscht.
Michael _________________ Klar kann man ohne Lamas leben.Es macht nur keinen Spass. |
|
Nach oben |
|
|
heiko Moderator
|
Verfasst am: 08.09.04, 16:24 Titel: Standardentwicklung u.Qualitätssicherung bei NWKs |
|
|
hallo Michael,was ich mir vorstelle ist etwas weiter oben scvhon beschrieben.Hier zur wiederholung.
Bisher hat keiner der bekannten Vereine eine wirkliche Lösung im bereich standard und Qualitätskontrolle bei der Zucht und Verkauf von Neuweltkameliden anzubieten und was ich bisher mitbekommen habe gibt es auch keine Vereinsübergreifende Arbeitsgruppe die einen europäischen oder sogar weltweiten Standard ausarbeitet.Mir geht es darum darauf hinzuweisen,das nur ein europäischer standard für Qualität und Qualitätskontrolle Fehlentwicklungen solcher Art eindämmen können. |
|
Nach oben |
|
|
Michael Moderator
|
Verfasst am: 08.09.04, 17:21 Titel: |
|
|
Hallo Heiko,
da es solch eine Arbeitsgruppe wohl noch nicht gibt, könnte doch hier an dieser Stelle mal so ne Art Brainstorming ablaufen.Soll heissen jeder macht mal Vorschläge zum Thema Standard.Wir sammeln das erst einmal
ohne Bewertung d.h. bitte nicht die Vorschläge anderer Leute verwerfen
sondern erst mal einen Überblick darüber kriegen was sich die Leute, un-
abhängig ob sie Mitglied in einem Verein sind oder nicht, unter
einem Standard vorstellen.
Wie sehen die anderen Alpakastaller das?
Gruss Michael _________________ Klar kann man ohne Lamas leben.Es macht nur keinen Spass. |
|
Nach oben |
|
|
INTI Mega Stammgast
|
Verfasst am: 08.09.04, 18:26 Titel: |
|
|
Hallo Michael!
Vielleicht sollte man dann aber ein neues Thema anfangen, da dieser "Offene Brief" jetzt schon so emotional vorbelastet ist.
Grüße Martina _________________ www.Inti-Alpakas-Lamas.de
...denn sie spucken doch... |
|
Nach oben |
|
|
Mario Administrator
|
Verfasst am: 08.09.04, 20:25 Titel: |
|
|
Zitat: | Wenn Euch meine Meinung nicht gefällt, oder die Art und Weise, wie ich diese darstelle, dann solltet Ihr die Maßnahmen ergreifen, die Euch, respektive Dir Mario als Administrator zur Verfügung stehen, und mich ausschließen! |
Warum sollte ich dich ausschließen, nur weil du deine Meinung schreibst? Ich bin absolut unparteiisch, also hier kann jeder sagen was er will, solange er einigermaßen höflich bleibt ... einiges hat mir an deinen Aussagen in Bezug auf Nettiquette nicht gefallen, dass habe ich dir gesagt ... damit ist die Sache für mich vom Tisch. Auch anderen habe ich dieses schon gesagt und ich denke ich werde es hin und wieder auch noch weuteren sagen müssen.
So ist das nunmal in der Forenwelt, aber das brauch ich dir ja nicht zu erzählen
Gruß mario _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Silke ModeratorIn
|
Verfasst am: 09.09.04, 00:02 Titel: |
|
|
Hm, Avalon? Mike?
Dann muss ich mich doch fragen: WARUM fühlst du dich so auf den schlips getreten, wenn du hier unabhängig und sachlich, vom Verein entfernt, schreibst????
Silke
??????
P.S. dann hab ich die emotionen irgendwie falsch verstanden???? ? _________________ "Der Lama horcht mir zu!" |
|
Nach oben |
|
|
ilse ModeratorIn
|
Verfasst am: 09.09.04, 07:39 Titel: |
|
|
hallo avalon.
hier meine 2.nachfrage wegen maria bravos alpakas,die jetzt bei dir sein sollen.
wie geht es den tieren?sie sind angeblich verwahrlost,deshalb wurden sie rausgeholt,haben sie in ihrem zustand den transport gut überstanden?
ilse _________________ mr.lucky
www.frankenlamas.de |
|
Nach oben |
|
|
Avalon Mega Stammgast
|
Verfasst am: 09.09.04, 12:16 Titel: Asyl |
|
|
Moin Ilse.
Du hast recht, die Tier stehen bei uns in Asyl und werden mit allen Mitteln und Kräften versorgt. Was den Rest angeht, werde ich keinen Kommentar abgeben, denn alles Andere obliegt den/dem Eigentümer/n sich zu äußern, wenn die Zeit reif ist. Das sollte als Auskunft genügen.
Ciao M i k e |
|
Nach oben |
|
|
ilse ModeratorIn
|
Verfasst am: 09.09.04, 15:17 Titel: |
|
|
hallo mike.
du bist ein mann mit herz.