Suchen  FAQ  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Album  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  Es sind User im Chat <-> Chat betreten  Registrieren

offener Brief
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Themen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
heiko
Moderator

BeitragVerfasst am: 26.08.04, 19:34    Titel: offener Brief Antworten mit Zitat

An die Dame Jasmin Schneider,und die Herren Frank Schnötzinger,Jochen u.Steffen Krämer,Josef Oblinger,Hartwig-Kraft v.Wedel,Heinz Kuhne Pfaff,und Mike Herrling

Sehr geehrte Dame ,sehr geehrte Herren,

ich möchte Sie heute als Mitglied des AZVD bitten die Vorgänge um das Screeningverfahren "Australienimport Krämer"und daraus eventuell enstandene Fehler in einer sachlichen und zugleich menschlichen Art zuklären.
Ich möchte Sie bitten im Hinblick auf die öffendliche Wirkung auf alle verletzenden Äußerungen zuverzichten und nicht wie es zur Zeit den Anschein hat rechtliche Schritte zubegehen.
Aus eigener Erfahrung kann ich nur darauf hinweisen das jeder Verein eine Entwicklung durchläuft, inder auch Fehler gemacht werden,aber es ist auch eine menschliche Fähigkeit zuverzeihen und aus Fehlern zu lernen.
In diesem Sinne hoffe ich auf Ihre posetive Klärung des Sachverhalts und bitte Sie die Lösungswege auch zuveröffentlichen.
Mit feundlichem Gruß H.Möller
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Uwe
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 29.08.04, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Heiko,
ich will Dir nicht zu Nahe treten,aber glaubst Du im Ernst,daß die von Dir
genannten Damen und Herren im Vorstand hier im Alpakastall Interesse
haben dreckige AZVD Wäsche zu waschen?
Gruß Uwe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
heiko
Moderator

BeitragVerfasst am: 29.08.04, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

hallo uwe ,es geht hier nicht um dreckeige Wäsche waschen sondern um eine der gesamten Szene schädlichen Entwicklung und ich denke mit ein bischen vernunft kann man solche Probleme sachlich lösen.Bisher hat keiner der bekannten Vereine eine wirkliche Lösung im bereich standard und Qualitätskontrolle bei der Zucht und Verkauf von Neuweltkameliden anzubieten und was ich bisher mitbekommen habe gibt es auch keine Vereinsübergreifende Arbeitsgruppe die einen europäischen oder sogar weltweiten Standard ausarbeitet.Mir geht es darum darauf hinzuweisen,das nur ein europäischer standard für Qualität und Qualitätskontrolle Fehlentwicklungen solcher Art eindämmen können.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kally
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 30.08.04, 08:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Heiko,

als Mitglied des AZVD, hattest Du die Möglichkeit, gestern in Kaufung an der Mitgliederversammlung teilzunehmen. Ein großer Punkt war das was hier angesprochen ist. Wenn Du da gewesen wärest, hättest du auf viele Fragen eine Antwort bekommen.

Hallo Uwe, ich kenne Dich zwar nicht, aber was ich bis jetzt so gelesen habe, gehen unsere Meinungen ( Hengst nur 1 Hoden, 5 Zitzen) sehr auseinander. Deswegen will ich auch nicht so groß darauf eingehen.

PS: Damit hat sich einer der "Herren und Damen" gemeldet.
Mario
Administrator

BeitragVerfasst am: 30.08.04, 08:24    Titel: Antworten mit Zitat

Moin moin,

ich denke auch, dass man die Lösung nicht einfach nur intern präsentieren sollte, denn die ganze Geschichte ist ja nun mehr als unglücklich gelaufen und hat beiden Parteien bis dato wohl deutlich mehr geschadet als angenommen.

Da alles öffentlich ausgetragen wurde, sollte man auch dringenst die Lösung oder den Lösungsansatz öffentlich machen, wenn nicht hier dann zumindest auf den Seiten vom AZVD und von Alpacaland und retten was zu retten ist.

Gruß Mario

Moderator

BeitragVerfasst am: 30.08.04, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Michael K.,
was spricht dagegen hier Klartext zu sprechen?Und nicht alle Interessierte
sind AZVD-Mitglieder.Ebenso ist es doch auch Öffentlichkeitsarbeit in einem Forum Dinge klarzustellen wie z.B. Anzahl der Hoden und/oder Zit-
zen.
Dame und Herren empfinde ich als Höflichkeitsanrede, deswegen verstehe
ich nicht das das bei deinem PS in Anführungszeichen steht.Wer für seinen
Verein und dessen Arbeit stehen kann, braucht nicht so empfindlich reagieren, wie du es meiner Meinung nach tust.Nicht jeder will dem AZVD
was Böses.In einem anderen Thread wurde von Alpacaland eine Ansicht der Dinge geschildert und daraufhin zeigten sich einige Alpakastallmit-
glieder am kompletten Sachverhalt interessiert.
Wäre also schön wenn das geschehen könnte, denn dann könnte man sich leichter ein Urteil ( bitte nicht verwechseln mit Verurteilung ) bilden.
Wie Heiko schon schrieb sollten alle im ( sachlichen ) Dialog bleiben.

Gruss Michael

romy
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 30.08.04, 17:39    Titel: offener brief Antworten mit Zitat

Ich habe gerade die Stellungsnahmen bei Alpakaland gelesen.Was für eine Schlammschlacht!Da viele so wie ich nicht wissen wem man denn hier nun Glauben schenken soll ist es wohl besser keinem von Euch zu glauben!Denn leider muß man auch hier sehen daß dort wo einige das große Geschäft widdern und es wohl auch machen und mit Tierliebe läßt sich vieles verkaufen, sich dem Außenstehenden ein unüberschaubarer Sumpf bietet.Da ich Euch alle nicht kenne entscheide ich wie wohl die meisten Leute die das lesen,ich lasse die Finger von diesem Verband!
Romy
Uwe
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 30.08.04, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo michael k,
da hast Du nichts verpaßt,mich nicht zu kennen.Ich bin weder in dem einen noch in dem anderen Verein.Ich habe aber monatelang alle Lama und Alpaka Berichte studiert und Zusammenhänge erkannt und mir meine Gedanken gemacht.So habe ich nach und nach das System mancher großen Züchter,die auch in den Vorständen vertreten sind verstanden.Das irgendwann mal was schief lläuft und einige ehrliche Mitglieder Rede und Antwort haben wollen, ist nur logisch. Wie gesagt,man muß mich nicht kennen. Aber solche Powerfrauen wie Romy oder solche Hobbyzüchter,die mit ganzen Herzen an dem Wohl ihrer und anderer Tieren hängen wie Ilse,Inti,Silke,Mario,Michael und und, die dieses Forum nutzen und ihr Wissen und Erfahrungen Anderen weiterzugeben,die sind es Wert zu kennen. Ich freue mich jedenfalls jeden Tag,wenn ich von diesen sympathischen "Verrückten" ihre kleinen Tips lesen kann. Da interessieren mich solche hausgemachte Probleme irgendwelcher Vorstände
soviel wie die Wasserstandsmeldung vom Pegel Ingolstadt.
Schönen guten Abend
Viele Grüße Uwe
Avalon
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 07.09.04, 11:06    Titel: Re: offener brief Antworten mit Zitat

romy hat folgendes geschrieben::
Ich habe gerade die Stellungsnahmen bei Alpakaland gelesen.Was für eine Schlammschlacht!Da viele so wie ich nicht wissen wem man denn hier nun Glauben schenken soll ist es wohl besser keinem von Euch zu glauben!Denn leider muß man auch hier sehen daß dort wo einige das große Geschäft widdern und es wohl auch machen und mit Tierliebe läßt sich vieles verkaufen, sich dem Außenstehenden ein unüberschaubarer Sumpf bietet.Da ich Euch alle nicht kenne entscheide ich wie wohl die meisten Leute die das lesen,ich lasse die Finger von diesem Verband!
Romy

Genau Romy, Du hast die Stellungnahme bei Alpakaland gelesen. Und wie immer, dass was man lesen kann ist natürlich wahr, genauso wie das Titelblatt der Bildzeitung. Ich weiss zwar nicht, wass Widder Geschockt damit zu tun haben, aber das ganze hatte wirklich nichts mit Tierliebe zu tun. Hier geht es um Integrität und Loyalität gegenüber einem Verband, dem Menschen freiwillig beigetreten sind. Wer sich aufgrund von einseitiger Information gegen etwas entscheidet hat Vorurteile und in Allem was ich hier lese, kann ich diese Vorurteile ganz deutlich lesen. Der Verband macht sich die Mühe, alles genau aufzuarbeiten und geht damit nicht an die Öffentlichkeit, um andere zu beeinflussen. Die andere Seite hat das getan und ihr Ziel erreicht: Beeinflussung des Lesers. Wie schon an anderer Stelle gesagt, der AZVD zwingt niemanden zum Beitritt, aber er zwingt die Mitglieder sich an die gemeinsam aufgestellten Regeln zu halten. Wer das nicht akzeptiert geht entweder freiwillig oder wird gegangen. Mal abgesehen davon, ich empfehle jedem den es interessiert (und ich rede nicht von denen, die aus Neid oder Missgunst die vielen freiwilligen Arbeitsstunden dieser Interessensgemeinschaft zu verschandeln, aber dennoch davon profitieren) mit dem AZVD Kontakt aufzunehmen, um sich über die Verbandsarbeit wirklich zu informieren. Es gibt zwar einige Medien über den AZVD, aber offenbar reichen diese Informationen nicht aus, um den Verband als Interessensgemeischaft zu verstehen. Der AZVD ist kein Wirtschafts-, Wohltätigkeits- oder Sozialverband, aber solche Themen wir artgerechte Haltung, Tierschutz und Wirtschaftlichkeit liegen durchaus in userem Interessensgebiet. Wie gesagt, man muss ja nicht Mitglied sein, aber wenn man darüber keine Ahnung hat, sollte man einfach mal die Klappe halten. Wie man so intolerant sein kann, etwas zu verurteilen, was man nicht kennt, wird mir persönlich immer ein Rätsel bleiben. Aber leider zieht sich dieser Ansatz durch sehr viele Beiträge in diesem Forum. Vielleicht solltet Ihr den Alpakastallverband Deutschland gründen, um demnächst noch organisierter gegen den AZVD Stimmung zu machen. Dennoch, ich bin immer wieder erstaunt, dass unser ach so aufgeklärtes Volk trotz Bildung immer wieder auf die Propaganda Einzelner hereinfällt.
Mario
Administrator

BeitragVerfasst am: 07.09.04, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Mike,

zu Sache selbst will ich mal nichts sagen, weils mich nicht interessiert, aber ein paar Anmerkungen (Anregungen) muss ich schon machen:

Zitat:
aber wenn man darüber keine Ahnung hat, sollte man einfach mal die Klappe halten.

Auch hier im Forum gibt es Regeln zwar nicht so klare wie beim AZVD aber solche Aussagen sollte man einfach nicht machen, gehört wie auch im richtigen Leben einfach zu den guten Benimmregeln und zur Nettiquette.

Zitat:
Aber leider zieht sich dieser Ansatz durch sehr viele Beiträge in diesem Forum. Vielleicht solltet Ihr den Alpakastallverband Deutschland gründen, um demnächst noch organisierter gegen den AZVD Stimmung zu machen.

Das Forum vom Alpakastall ist ein unabhängiges Meinungsforum, wo jeder seine Meinung (solange sie nicht verletzend ist) kundtun kann. Der Alpakastall entstand genau aus diesen Grund: Unabhängigkeit von Vereinen

Das du/ihr mir nachsagt mein Forum wäre schlecht gepflegt, nutzlos, die Bild Zeitung der Alpakaszene, viele der Beiträge seien nutzlos usw., dass weiß ich ... ist mir aber ehrlich gesagt auch egal. Wer etwas zu einzelnen Beiträgen zu sagen hat, kann dies tun oder Sie einfach nicht lesen ... wie es ihm beliebt. Die meisten der User fühlen sich wohl hier und das ist die Hauptsache ... andere denen es nicht gefällt die gehen halt wieder, liegt in der Natur der Sache und ist auch okay so.

Das Eure internen "Streitereien" hier öffentlich gemacht werden, dafür kann ich und der Alpakastall auch nichts, deswegen sollte man es dem Alpakstall und seinen Usern auch nicht anlasten.

Ist doch klar das auf einer neutralen Plattform hin und wieder mal ein Verein unter Beschuss kommt (wo denn sonst), nun seit ihr gerade mal dran, vorher war es der AELAS .... dann kommt vielleicht bald der NWK ... was weiß ich.

Übrigens, einen Alpakastallverband wird es nie geben Winken

Oki, bis denne

Gruß Mario

Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 07.09.04, 20:21    Titel: offener Brief Antworten mit Zitat

Einen schönen guten abend an Herrn oder Frau Avalon,
ich werde einen Teufel tun mich mit ihnen auf eine Diskusion einzulassen und ich werde auch nicht nochmalig auf Beiträge von ihnen schreiben ,aber eines möchte ich ihnen ans Herz legen und darüber können sie denken wie sie belieben.Wenn sich die meisten Leute in diesem Forum hier mit dem Vornamen anreden ist das eine nette Geste,was aber niemanden verleiten sollte die Leute dieses Forums über ihre Tiere zu definieren.Ihre ausgesprochen zynische und unangenehme Art die Menschen hier anzusprechen ist ganz bestimmt nicht dazu geeignet das angekratzte Image des AZVD wieder herzustellen,im Gegenteil.Sollte es ihnen tatsächlich um den Verband und desen Ziele gehen würden sie eine andere Ausdrucksweise finden.Wenn sie meine beitrag richtig gelesen hätten wäre ihnen aufgefallen,das ich keinesfalls der Meinung bin das "Alpakaland" das Recht auf ihrer Seite haben,aber so wie sie hier auftreten bin ich nachwievor nicht von der anderen Seite überzeugt.Auch ein Teil meiner Tiere sind im AZVD registriert und ich habe große Hochachtung und Bewunderung für die Züchter meiner Tiere und vertraue ihnen.Bei einem Züchter ihres Auftretens würde ich allerdings auch keine Tiere kaufen.
Mit freundlichen Grüßen Romy Schmidt
Uwe
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 07.09.04, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Nochmals an den Herrn von Avalon,
ich weiß nicht,was Deine Pöpeleien hier in diesem Forum sollen.Absolut
arrogant finde ich jedenfalls,wenn man sich über Schreibweisen lächerlich
macht.Falls Dir noch nicht aufgefallen ist,hier schreibt Jeder wie ihm der Schnabel gewachsen ist,der Inhalt ist wichtig. Und noch was.Das Ganze
Gelaber über diesen Verein ist von einem Mitglied des AZVD ins Rollen
gebracht worden.Uns Alpakastaller haben eure Probleme bisher nicht die
Bohne interessiert.Uns geht es hier auch um artgerechte Haltung,Krank-
heiten,Futtertips usw. Wenn die Webseite des AZVD auch nur im Geringsten
so gut besucht wäre wie diese hier, hätte der AZVD alles richtig gemacht.
Uwe('abgelehnt')
INTI
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 07.09.04, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Als "User" dieses Forums fühle ich mich hier tatsächlich sehr wohl, ich möchte Mario da in Seiner Aussage nur bestetigen.
Inzwischen sind hier heute abend fast alle regelmäßigen Nutzer dieses Forums persönlich angegriffen worden: Romy (wegen eines Tippfehlers macht man sich lustig, als ob nicht alle möglichen Tippfehler bei solchen Diskussionen passieren!), Ilse, (der man einfach ihre jahrelange NWK-Erfahrung abspricht, obwohl Avalon laut ihrer eigenen Website sich selbst erst seit 2002 mit NWKs beschäftigt), Adrian wird sogar bedroht und Mario, Du hast ja schon alles an Alpakstallkritik genannt.
Wenn AZVDler nur mit persönlichen Angriffen auf Diskussionen reagieren, die wiederum andere AZVDler hier entfacht haben, dann muß man sich nicht wundern, wenn der AZVD in Verruf gerät. Und um einen Verein kennenzulernen, muß ich normalerweise nicht erst in ihn eintreten, das mache ich nämlich nur dann, wenn ich genügend Informationen über ihn gesammelt habe und er mir zusagt. Allso nichts von wegen "erst eintreten, dann mitreden"!
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sich hier vielleicht doch auch noch mal der eine oder andere AZVDler zu Wort meldet, der vernünftig die ganze Sache klären und erklären kann. Der AZVD kommt hier im Forum ja nur so schlecht weg, weil er sich so schlecht darstellt. Und indem man andere angreift, schafft man sich nicht gerade Freunde. Trotzdem wird es genügend vernünftige Leute auch in diesem Verein geben, die sich ja mal äußern können.
Natürlich müssen Vereinsinterner vereinsintern geregelt werden, aber wenn jemand etwas öffentlich zur Diskussion stellt, muß er sich nicht wundern, wenn es diskutiert wird.
Martina Wiede

heiko
Moderator

BeitragVerfasst am: 08.09.04, 05:38    Titel: Sachlichkeit Antworten mit Zitat

Wo bleibt die Sachlichkeit von allen Seiten?
Gruß heiko
ilse
ModeratorIn

BeitragVerfasst am: 08.09.04, 06:00    Titel: Antworten mit Zitat

lieber heiko.
kenne dich als sehr netten,freundlichen menschen der allerhand wegstecken kann.
aber wenn es zu so einem skandal wie jetzt beim azvd kommt,kannst du nicht erwarten daß alle ruhig bleiben.
viele mitglieder(kenne einige,bin selbst keins)sind enttäuscht worden.

gruß ilse

www.frankenlamas.de
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Themen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Elektroinstallation | Homepageerstellung | GmbH Gründung | Holzspielzeug online
Kunst und Kultur | Programmierer-Forum | Hotel Blog | Heimwerker | Hundekorb | Alpakawolle