Suchen  FAQ  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Album  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  Es sind User im Chat <-> Chat betreten  Registrieren

Suche Büffel

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Suche/Biete
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
erika
Stammgast

BeitragVerfasst am: 21.07.04, 21:19    Titel: Suche Büffel Antworten mit Zitat

Hallo meine lieben Freunde!
ich spiele seit einiger zeit mit dem gedanken,mir einen büffel zuzulegen.
Ich bin von den anmutigen tieren so begeistert,dass ich schon mehrere bücher über büffel verschlungen habe.da mein neues grundstück endlich fertig ist und ich ja bestens informiert bin,ist der zeitpunkt gekommen da ich mir ernsthafte gedanken über die anschaffung mache.Mir bleiben jetzt noch 2 fragen offen:1)vertragen sich büffel gut mit lamas und alpakas?
2)wer hätte einen büffel zu verkaufen oder wüsste gute adressen?

Büfflige Grüsse-Erika

Uwe
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 22.07.04, 06:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Büffel-Biene,
noch sauer? Schau doch mal bei www.bueffel-farm.de rein. Man braucht
aber viel Wasser !
Schönen Tag
LG Uwe Sonne
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ilse
ModeratorIn

BeitragVerfasst am: 22.07.04, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

wiedergutmachbüffel:

www.frankenlamas.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Adrian
Moderator

BeitragVerfasst am: 22.07.04, 19:00    Titel: Büffel Antworten mit Zitat

Hallo Erika

Wegen der vergesellschaftung mit Alpakas/Lamas kommt es darauf an was für eine Büffelart deine Büffel sein sollten. Wasserbüffel beispielsweise
werden in anderen Ländern(wie auch in der Schweiz) kommerziell genutzt(Milch und Fleisch) und sind relativ friedfertig. Der Bison dagegen ist relativ ursprünglicher.

Auch musst du dir bewusst sein das du mind. 2Büffel halten musst, da es auch wie unsere NWK, Herdentiere sind. Je mehr desto besser(Tiere,Platz,Rückzugsmöglichkeiten).

Die Preise für Bisons sind relativ hoch, bei den Wasserbüffeln bin ich momentan nicht gerade im Bilde. Denke an starke, teure Zäune.

LG Adrian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
INTI
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 22.07.04, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Erika!
Also bei der Vorstellung Büffel mit NWKs zusammenzuhalten läuft es mir ganz kalt den Rücken herunter!
Ich weiß zwar nicht, ob man das Verhalten von Büffeln mit dem von Rindern vergleichen kann, aber unsere NWKs stehen dierekt neben einer Rinderweide, die dem Nachbarn gehört. Die Rinder interessieren sich zwar nicht für die NWKs, und die ebensowenig für die Rinder, außer wenn sie gerade mal wieder ihre Aussetzer haben und tüchtig herumtoben, aber genau das ruft bei mir ja die Gänsehaut hervor!
Wenn ich die Rinder so toben sehe, oder auch nur, wenn sie so aneinander vorbeigehen und sich mal ein wenig zur Seite schieben, dann bin ich froh, dass unsere Alpakas und Lamas da nicht gerade dazwischen sind. Ein kurzer Schubser mit dem Horn an geeignete Stelle, oder ein kleiner Tritt von so einem niedlichen kleinen Jungbullen, und wie schnell kann z. B. die Milz getroffen werden, und Du hast mal NWKs gehabt!
Es muß ja gar nicht absichtlich gewesen sein, es reicht ja, wenn gerade mal ein Tier den an Masse doch überlegenen Büffeln im Weg steht. Und wenn die Toben, dann rennen sie einfach alles übern Haufen.
Mal abgesehen davon ist das sicherlich keine gute Gesellschaft füreinander, da die beiden Tierarten sich gegenseitig nicht viel zu erzählen haben.
Außerdem solltest Du daran denken, dass Büffel als Wiederkäuer auch für Wurmbefall bei den NWKs sorgen können, da sie überall hinmachen, während NWKs ja ihre bestimmten Kotstellen haben, die viel leichter sauber zu halten sind.
Ich mag Büffel auch, aber ich würde nicht das Leben unserer NWKs riskieren wollen, und immer für einen sehr sicheren Zaun zwischen diesen Tierarten sorgen!
Herzliche Grüße Martina

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ilse
ModeratorIn

BeitragVerfasst am: 23.07.04, 08:08    Titel: Antworten mit Zitat

hallo ursula.
du hast sicher entsprechend große flächen?
damit sich die tiere aus dem weg gehen können.
vom nachbarn ist mal ein kalb ausgebüxt,direkt durch unseren lamazaun reingerannt und auf der anderen seite wieder durch.
der lamahengst hat in heller aufregung einen 1,60m zaun übersprungen.

ilse

www.frankenlamas.de
EvchenD
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 24.07.04, 22:11    Titel: ... Antworten mit Zitat

Ilse:
Bei Eurem Grabbeltisch im Wald ist ja was los....

Liebe Grüße VON Sylt,

Eva

Die nördlichsten Lamas Deutschlands....
ilse
ModeratorIn

BeitragVerfasst am: 26.07.04, 06:53    Titel: Antworten mit Zitat

hallo eva.
den grabbeltisch gab es damals noch gar nicht,er entstand erst im laufe der jahre.
erst da sammelten sich die wegwerftiere an!
ilse

www.frankenlamas.de
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Suche/Biete Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Suche Winterpension für Lamahengst Ronny Suche/Biete 0 02.11.09, 12:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge suche Surihengst z. kaufen eva Suche/Biete 0 17.12.08, 11:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche Surilama Hexe Suche/Biete 0 14.09.08, 13:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche Lamastute mit Stutfohlen bei Fu... anfa Suche/Biete 0 03.08.08, 13:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche Stecknadel im Heuhaufen Tryn Borckenstein-Quirini Suche/Biete 6 29.07.08, 23:40 Letzten Beitrag anzeigen

Elektroinstallation | Homepageerstellung | GmbH Gründung | Holzspielzeug online
Kunst und Kultur | Programmierer-Forum | Hotel Blog | Heimwerker | Hundekorb | Alpakawolle