Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
dominic Gast
|
Verfasst am: 01.08.03, 21:55 Titel: ALPAKAHALTUNG |
|
|
Datum:22.11.02 20:29 Antworten Empfehlen (danuko@t-online.de)
--------------------------------------------------------------------------------
Habe seit 1999-2000 über 10.000 Euro für Hobby-Haltung 3er KK-Alpakas
ausgegeben.Tierarztkosten von anfang an bis heute ohne Ende.
Nie wieder Alpakas!
KK=xxxxxxx <-- Vom Administrator gelöscht !
(Anmerkung: Bitte immer sachlich bleiben !) |
|
Nach oben |
|
|
Adrian Moderator
Anmeldungsdatum: 07.08.2003 Beiträge: 410 Wohnort: Bichwil SG, SCHWEIZ
|
Verfasst am: 01.08.03, 21:56 Titel: ALPAKAHALTUNG |
|
|
Hallo
Wo hast du die den gekauft??? So könntest du vielleicht vorbeugen, das nicht noch andere NWKs Neuzüchter von diesem "Züchter" Tiere kaufen.
Schreib doch mal detailiert, was deine Alpakas alles hatten-haben??
Gruss Adrian _________________ Zuchtherde aus Peru und Nordchile mit über 120hochwertigen Alpacas. Laufend gute Zucht- und Hobbytiere zu verkaufen. 7 verschiedene Deckhengste |
|
Nach oben |
|
|
SabineK Gast
|
Verfasst am: 01.08.03, 21:57 Titel: ALPAKAHALTUNG |
|
|
Datum:22.11.02 20:49 Antworten Empfehlen (Sabsi2605@aol.com)
--------------------------------------------------------------------------------
Also mein Lieber,
wer sich nicht genug informiert, bevor er sich so wunderbare Tiere anschafft DER IST SELBER SCHULD.
Man sollte sich so ein Hobby schon leisten können und wollen.
Scheinst ja na Menge falsch gemacht zu haben wenn es deinen Tieren so schlecht geht dass der Tierarzt so gut an dir verdient.
Also ich kann nur sagen
DIE ARMEN TIERE hoffentich finden sie schnell einen neuen Besitzer
Und was ich über dich denke lieber Dominic das schreib ich hier lieber nicht........................... |
|
Nach oben |
|
|
Noriko Mega Stammgast
|
Verfasst am: 01.08.03, 21:59 Titel: Alpakahaltung |
|
|
Datum:23.11.02 11:20 Antworten Empfehlen (inge.alpakas@arcor.de)
Hallo Dominic,
ein kleiner Trost: Ein Hobby kostet immer was, da zahlt man immer zu jedenfalls materiell. doch immateriell hat mich dieses Hobby schon ganz schön reich gemacht! Schon das Hìmm!(das freudige Begrüßungswort), mit dem ich begrüßt werde, kann ich nicht in Euro ausdrücken. Aber mein Herz wird dabei ganz warm. (das als Beispiel)
Zum anderen kann es wirklich sein, daß Du nicht ganz so fitte Tiere erwischt hast. Das kann auch mal sein, so geht's mit vielen Tieren und Dingen. Sorry für Dich! Aber deswegen auf alle Alpakas zu schließen, das ist ... .
Und drittens: mir geht es so, Lehrgeld ist überall zu zahlen!
Noriko |
|
Nach oben |
|
|
Beobachter Gast
|
Verfasst am: 01.08.03, 22:00 Titel: ALPAKAHALTUNG |
|
|
Datum:26.11.02 22:29 Antworten Empfehlen (uninteressant@für.euch)
Also ich kann Dominic nur allzu gut verstehen. Da kauft man sich wundervolle Tiere und hat nur Stress und Kosten. Klar, ein Hobby kostet immer Geld, aber zu viel ist einfach nur demotivierend. Wahrscheinlich hat der Verkäufer nicht die ganze Wahrheit gesagt und der jetzige Besitzer kann es ausbaden (in Geld). Also ich denke nicht, dass Dominic die Tiere falsch gehalten hat (sonst hätte man sie ihm evtl. nicht verkauft) - ich denke eher, dass man ihn beschissen hat - also warum regen sich hier die Leute auf, das ist schon sehr arm!
Gruss Beobachter |
|
Nach oben |
|
|
Mario Administrator
|
Verfasst am: 01.08.03, 22:02 Titel: ALPAKAHALTUNG |
|
|
Datum:26.11.02 23:26 Antworten Empfehlen (Mario@alpakastall.de)
Hallo "Beobachter",
was ist an den Kommentaren arm ??? Dominic hat keinerlei Fakten genannt und du hast gleich erkannt, dass man ihn besch... hat. Donnerwetter, tolle Beobachtungsgabe! Es sei denn du weißt wovon du redest ("dominic"?)
Dieses Forum ist zum Meinungs- und Wissensaustausch gedacht und nicht zum streiten oder verfassen sinnloser Komentare!
Sollte das hier so weiter gehen, wird der erste Schritt eine Pflichtregistrierung im Forum werden. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Beobachter Gast
|
Verfasst am: 01.08.03, 22:03 Titel: ALPAKAHALTUNG |
|
|
Datum:27.11.02 10:18 Antworten Empfehlen (nixwichtig@bloed.de)
Nur ein Satz - ich weiß wovon ich spreche, bin aber NICHT Domicic... |
|
Nach oben |
|
|
MACHOPICHO Gast
|
Verfasst am: 01.08.03, 22:04 Titel: ALPAKAHALTUNG |
|
|
Datum:27.11.02 19:33 Antworten Empfehlen (hilmich1303@aol.com)
dieser satz ist eindeutig zu wenig....
wer tiere kauft und sich derartig in unkosten stürzt, hat sich weder durch literatur noch durch fachleute informiert.ich habe
lamas gekauft...bei einem züchter, habe mich beim nwk-verein informiert, das war es mir wert.und tiere vom händler...klingt
für mich sehr dubios.
apropos arm: seinen namen nicht zu nennen finde ich auch arm.
michael |
|
Nach oben |
|
|
Dominic Gast
|
Verfasst am: 01.08.03, 22:05 Titel: ALPAKAHALTUNG |
|
|
Datum:28.11.02 11:55 Antworten Empfehlen (kontakt@dreamaker-design.de)
Entschuldigt Leute,daß ich beim einsetzen des Artikels so über-
reagiert habe.Meine Tiere (Hobby-Alpakas) werden alle artgerecht gehalten und auch artgerecht gefüttert.
Nur kann ich nichts dafür das meine Alpakas krank sind.
Es gibt Züchter,die sagen,man soll Obst(Äpfel)und Gemüse(Zuckerrübenschnitzel und Grünkohl)verfüttern.Lamas und Alpakas
vertragen dieses Zeug überhaupt nicht,auch wenn sie es gerne fressen.
Kann nur jedem raten,der Neuwelt-Kameliden kaufen will,sich den
Züchter genau anzusehen,auch wenn alles super schön geredet
wird.
Noch ein Dank an Basti,der mir in dieser Zeit beisteht. |
|
Nach oben |
|
|
Basti Gast
|
Verfasst am: 01.08.03, 22:07 Titel: ALPAKAHALTUNG |
|
|
Datum:28.11.02 11:55 Antworten Empfehlen (kontakt@dreamaker-design.de)
Entschuldigt Leute,daß ich beim einsetzen des Artikels so über-
reagiert habe.Meine Tiere (Hobby-Alpakas) werden alle artgerecht gehalten und auch artgerecht gefüttert.
Nur kann ich nichts dafür das meine Alpakas krank sind.
Es gibt Züchter,die sagen,man soll Obst(Äpfel)und Gemüse(Zuckerrübenschnitzel und Grünkohl)verfüttern.Lamas und Alpakas
vertragen dieses Zeug überhaupt nicht,auch wenn sie es gerne fressen.
Kann nur jedem raten,der Neuwelt-Kameliden kaufen will,sich den
Züchter genau anzusehen,auch wenn alles super schön geredet
wird.
Noch ein Dank an Basti,der mir in dieser Zeit beisteht. |
|
Nach oben |
|
|
MACHOPICHO Gast
|
Verfasst am: 01.08.03, 22:08 Titel: ALPAKAHALTUNG |
|
|
Datum:28.11.02 17:36 Antworten Empfehlen (hilmich1303@aol.com)
schön das du deinem freund beistehst, aber deinen namen anzugeben ist wohl das mindeste. wenn du soviel bedenken vor dem internet hast dann bleibe halt draussen zumal ja nicht ausgeschlossen ist das auch du andere nervst die hier ihren namen nennen.das du zu deinem freund hältst finde ich super, die art und weise wie du das in diesem forum tust lehne ich ab.
gruss michael |
|
Nach oben |
|
|
MACHOPICHO Gast
|
Verfasst am: 01.08.03, 22:09 Titel: ALPAKAHALTUNG |
|
|
Datum:28.11.02 17:49 Antworten Empfehlen (hilmich1303@aol.com)
hallo dominic,ich find jetzt hast du etwas licht ins dunkel gebracht.jetzt habe zumindest ich etwas mehr verständnis für deine situation, außerdem finde ich es sehr anständig von dir dich nochmal zumelden und dich zu entschuldigen.was hältst du von dem vorschlag die krankheiten deineralpakas näher zu beschreiben bzw. was bisher dagegen unternommen wurde.ich denke es gibt genug leute hier im forum die dir tips oder adressen von tierärzten geben könnten.
alles gute für dich und deine tiere.
gruss michael |
|
Nach oben |
|
|
Dominic Gast
|
Verfasst am: 01.08.03, 22:10 Titel: ALPAKAHALTUNG |
|
|
Datum:28.11.02 18:19 Antworten Empfehlen (simba@web.de)
Ich kann im Moment nur noch sagen:
Unglückliche Geschichte mit unglücklichen Ereignissen.
Ich hoffe,daß meine Tiere irgendwann wieder gesund sind!
Ende der Geschichte |
|
Nach oben |
|
|
Adrian Moderator
Anmeldungsdatum: 07.08.2003 Beiträge: 410 Wohnort: Bichwil SG, SCHWEIZ
|
Verfasst am: 01.08.03, 22:11 Titel: ALPAKAHALTUNG |
|
|
Datum:28.11.02 18:35 Antworten Empfehlen (abraendle@go.com)
Na dann wünsch ich dir viel Glück für die Zukunft und:
Deine Tiere können ja auch nichts dafür das Sie solche Körper und Leiden haben.
Gruss Adrian _________________ Zuchtherde aus Peru und Nordchile mit über 120hochwertigen Alpacas. Laufend gute Zucht- und Hobbytiere zu verkaufen. 7 verschiedene Deckhengste |
|
Nach oben |
|
|
Noriko Mega Stammgast
|
Verfasst am: 01.08.03, 22:12 Titel: ALPAKAHALTUNG |
|
|
Datum: 28.11.02 22:51 Antworten Empfehlen (inge.alpakas@arcor.de)
Da möchte ich Machopicho und Adrian anschließen!
Alles Gute für deine Tiere und dich!
Noriko |
|
Nach oben |
|
|
|