Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Uwe Mega Stammgast
|
Verfasst am: 09.07.04, 23:04 Titel: |
|
|
Hallo Adrian,
irgenwie habe ich das Gefühl das ich den Aufhänger für die falsche Diskussion geworden bin. Möchte nur mal klarstellen, meine Tiere sind
für mich makellos.Werde sie decken lassen wenn ich den passenden
Hengst gefunden habe.(keine Angst,in die CH komme ich nicht) und
unseriös sind für mich nicht Leute mit redlichen Vorhaben,sondern solche
die unter dem Deckmantel eines Züchters Tiere verkaufen,die Ihr Geld
nicht wert sind. Nichts gegen die Mehrheit derer,die sich für das Wohl und
die sauberen Linien der Zucht aufopfern.
Hohe Zuchterfolge
Uwe |
|
Nach oben |
|
|
Andrea B. Stammgast
Anmeldungsdatum: 03.06.2004 Beiträge: 48 Wohnort: Markranstädt OT Quesitz bei Leipzig
|
Verfasst am: 10.07.04, 10:56 Titel: |
|
|
Hallo Uwe,
ich finde auch, ob ich meine Tiere nun gewerblich anmelde oder nicht hat doch nichts mit der Qualität der Tiere zu tun. Wir haben unsere Alpakas als Nebengewerbe angemeldet, hätten wir das nicht getan wäre es halt ne Hobbyzucht. Die Tier wären in unserem Fall die Selben gewesen.
Viele Grüße
Andrea _________________ Wir freuen uns über Besuch. Entweder hier www.alpakahof-quesitz.de oder in Quesitz. |
|
Nach oben |
|
|
ilse ModeratorIn
|
Verfasst am: 11.07.04, 07:42 Titel: |
|
|
hallo uwe.
da hast du schon ein richtiges thema aufgebracht.
will jetzt mal nix über die züchter im allgemeinen schreiben.da gibt es wie überall schwarze schafe,die genau wissen,wen sie vor sich haben,und der lieben kundschaft das erzählen,was sie hören wollen.
und das ist der knackpunkt.
viele einsteiger informieren sich vor dem kauf nicht gründlich genug,um entscheiden zu können:
was ist ein "gutes"tier
was darf es kosten
was mache ich mit der nachzucht
was mit der wolle.
das geld für einen einsteigerkurs soll gespart werden.dafür legt man ohne bedenken 10000de.- von euros beim tierkauf an.
oder man kauft so billig wie möglich nicht geeignete tiere ein.(guanakomischlinge fürs trekking).
auch werden huakayas für viel deckgebühr mit suris vermischt,raus kommt ein flokati-artiges zotteltier.
klar,kann jeder machen,was er will!das geheule hinterher ist groß.
gruß ilse _________________ mr.lucky
www.frankenlamas.de |
|
Nach oben |
|
|
eva Stammgast
|
Verfasst am: 12.07.04, 15:52 Titel: Deine Stute "Rea" |
|
|
hallo Joe,
Du wolltest doch Deine Stute "Rea" nicht dieses Jahr decken lassen?
lieben gruss Eva |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|