Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nepal Neuer Besucher
|
Verfasst am: 29.05.04, 06:01 Titel: Augenkrankheit |
|
|
Eines der Tiere hat eine Entzuendung des Kanals der Auge und Nase verbindet. Als Folge davon ist das Auge staendig vereitert.
Behandlung mit Ampicillin (oral, 2x 500mg) fuer 14 Tage brachte fast keine Besserung. Weitere Behandlung mit Doxycycline (oral, 2x 500 mg) fuer 3 Wochen brachte etwas Besserung, aber keine Heilung.
Koennte ein Vet. Arzt vielleicht etwas dazu sagen ?
Nepal. |
|
Nach oben |
|
|
Mario Administrator
|
Verfasst am: 29.05.04, 08:39 Titel: |
|
|
Hast du es schonmal mit Homöopathie versucht?
Zumindest unterstüzend würde ich sowas versuchen und anwenden, wir hatten z.B. bei unserem Alpaka welches chronischen Schnupfen hatte, gute Erfolge damit.
Gruß Mario _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Dr.Ralph Kobera Neuer Besucher
|
Verfasst am: 06.06.04, 16:51 Titel: |
|
|
Wenn es wirklich nur ein Problem des Tränen-Nasenkanals ist (und sonst am Auge alles OK ist), dann nehmen Sie erstmal einen bakteriologischen Tupfer und lassen Sie die Erreger bestimmen und lassen auch ein Resistogramm erstellen- damit kann man ein geeignetes Antibiotikum aussuchen. Bei einer lokalen Entzündung im auge wäre ich besonders bei einem Wiederkäuer mit einer längeren oralen Antibiotikagabe vorsichtig. Ansonsten würde ich mal versuchen, den Gang mehrmals zu spülen- am besten mit physiologischer Kochsalzlösung und etwas von dem passenden Antibiotikum (meist müßte Gentamicin gut gehen). Dabei erkennt man auch, ob der gang überhaupt durchgängig ist. |
|
Nach oben |
|
|
|