Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Roland Neuer Besucher
Anmeldungsdatum: 27.05.2004 Beiträge: 4 Wohnort: Puchberg am Schneeberg/Nö
|
Verfasst am: 27.05.04, 23:23 Titel: Neuer Teilnehmer |
|
|
Grüß Euch Leute !!
Habe mich erst heute hier registriert. Den Alpakastall kenne und belese ich jedoch schon seit seiner Gründung. Ist wirklich eine sehr gelungene und tolle Adresse für Lama- und Alpakahalter.
Doch nun zu mir. Ich komme aus Österreich (Niederösterreich) bin in Puchberg am Schneeberg daheim und bin ein großer Tiernarr.
Von Kind auf war ich immer von kleinen Haustieren umgeben.
Nachdem uns vor 7 Jahren eine pensionierte Bäurin ihren Hof und viele Grundstücke zur Verfügung stellte, erfüllten sich meine Gattin und ich einen Traum und wir kauften unsere ersten zwei Pferde. Mitlerweile ist diese Gruppe auf 5 Stück angewachsen, wobei allerdings ein Einsteller dazugezählt ist. Es handelt sich dabei um 3 Haflinger, ein NL-Warmblut und eine CH-Freibergerstute, die wir erst letzten Sonntag auf der Welser Messe erstanden.
Im April 2002 kauften wir ein extrem liebes Lama-Pärchen (Silver Wind und Sally) von G. RAPPERSBERGER (dem Präs. des LAMA REGISTER AUSTRIA).
Ich baute den Beiden eine Hütte mit ca 80 m2 'Wohnfläche' und zäunte eine Fläche von ca 4000 m2 ein. Dort verbringen sie die Winterzeit. Im Sommer grasen sie die Weiden der Pferde nach bzw befinden sich mit ihnen auf den Weiden wo sie Unterstände zur Verfügung haben.
Am 16.02.2004 erhielten wir nun den ersten Nachwuchs. Es handelt sich dabei um ein mehrfärbiges ganz zutrauliches Stutfohlen das nun den Namen 'Inka' trägt.
(Leider werde ich dieses im Spätherbst verkaufen oder noch lieber eintauschen müssen). Gerne möchte ich die Anzahl der Lamas vergrössern.
Im Frühjahr 2003, nach Fertigstellung unseres Reitplatzes gründeten wir schließlich den Verein "Sportverein für Lama-Trekking u. Reiten" der nunmehr schon viele Mitglieder zählt.
Ach ja, 9 Schafe, 1 Schäferhund aus Rumänien (der als Welpe von seinem Besitzer nicht mehr gewollt wurde) und ein aus Thailand geretteter Hund sowie einige (auch gerettete) Katzen (darunter 2 Perser) und ein aus einer Batteriehaltung befreites Huhn runden unsere Familie ab.
Tja und um das ganze Hobby finanziell abzusichern sind meine Gattin und ich so nebenbei auch berufstätig. Sie als Büroangestellte und ich werke als Gendarmeriebeamter.
Ich hoffe ihr nehmt mich wohlwollend auf in Eurem Lamaclan.
Nun mach ich lieber Schluß s ist eh schon zu lang.
Grüße an alle Tierfreunde! _________________ Gruß vom Verein für Lamatrekking und Reiten! |
|
Nach oben |
|
|
Heike ModeratorIn
|
Verfasst am: 28.05.04, 06:39 Titel: |
|
|
Hallo Roland,
vielen Dank für deine nette und ausführliche Vorstellung hier im Alpakastall!
Auch wir haben, was unsere Hunde, Katzen und Ponys angeht, einige Tiere aus erbärmlichen Haltungsbedingungen gerettet.
Die "Gefahr" dabei ist natürlich, dass sich die Tierfamilie dadurch immer mehr vergrößert..
Meine Eltern, die im Ruhrgebiet leben, meinten vor einiger Zeit mal, sie würden sich nicht wundern, wenn wir irgendwann auch noch einen Elefanten bei uns stehen hätten...
Wie dem auch sei, herzlich willkommen hier im Lamaclan!
Liebe Grüße von Heike |
|
Nach oben |
|
|
ilse ModeratorIn
|
Verfasst am: 28.05.04, 06:52 Titel: |
|
|
hallo roland.
möchte mich den willkommensgrüßen von heike anschließen.
dein bericht war nicht zu lang,hätte noch weiterlesen können.
auch wir haben etliche tierschutzkäufe getätigt,aber ein huhn aus der legebatterie haben wir nicht zu bieten.super!
gruß von ilse _________________ mr.lucky
www.frankenlamas.de |
|
Nach oben |
|
|
Mario Administrator
|
Verfasst am: 28.05.04, 08:38 Titel: |
|
|
Hallo Roland,
na dann mal willkommen hier im Forum, da du ja schon seit Gründung mitliest brauch ich ja nicht mher viel über mich zu erzählen.
Schöne Vorstellung von Dir (wenn das nur jeder so machen würde )
Na dann mal viel Spaß hier als nun schreibender Besucher.
Gruß Mario _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Michael Moderator
|
Verfasst am: 28.05.04, 09:05 Titel: |
|
|
Hallo Roland,
auch von mir ein herzliches Willkommen.Auch wir haben auf unserem Bauernhof so einige Second -Hand-Tiere Der von Heike zitierte Elefant
konnte bisher von meinem Schwiegervater verhindert werden....
Also weiterhin viel Spass hier und vielleicht trifft man sich ja mal im Chat.
Viele Grüsse Michael _________________ Klar kann man ohne Lamas leben.Es macht nur keinen Spass. |
|
Nach oben |
|
|
Roland Neuer Besucher
Anmeldungsdatum: 27.05.2004 Beiträge: 4 Wohnort: Puchberg am Schneeberg/Nö
|
Verfasst am: 05.06.04, 22:38 Titel: Danke für die netten Antworten |
|
|
Besten Dank für die nete Aufnahme.
Melde mich bald wieder