Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
romy Mega Stammgast
|
Verfasst am: 07.05.04, 21:13 Titel: namen? |
|
|
so,nu wirds langsam prenzlich.mein erstes alpakafohlen soll in den nächsten tagen das verregnete licht von deutschland erblicken und ich weiß immer noch keinen tollen namen.nachdem ich gestern bei google südamerikanische namen gesucht habe hab ich mir wahrscheinlich noch einen o19o-ziger dailer aufgehalst,dann wird das wohl heute ein teurer stallbesuch ,na ich hoff ich hab das ordentlich entfernt,najedenfalls hab ich nun immer noch keinen namen.gibts denn keine listen oder so was ich wünsche mir auch einen namen der zu meinem kleinen alpi dann auch paßt
grüße aus dem erzgebirge von romy und es regnet immer noch |
|
Nach oben |
|
|
Adrian Moderator
Anmeldungsdatum: 07.08.2003 Beiträge: 410 Wohnort: Bichwil SG, SCHWEIZ
|
Verfasst am: 08.05.04, 17:48 Titel: namen |
|
|
Dann würd ich erstmal die Geburt abwarten, und dann deinFohlen nach seinem Aussehen bennen.
Gruss Adrian |
|
Nach oben |
|
|
Silke ModeratorIn
|
Verfasst am: 08.05.04, 21:41 Titel: |
|
|
Liebe romy,
wie adri schon sagte, ich würd auch erst einmal die geburt abwarten und wenn du das kleine dann siehst, wird dir bestimmt ganz spontan ein toller name einfallen
Alles liebe aus dem verregneten süddeutschland und viel glück wünscht dir
Silke
_________________ "Der Lama horcht mir zu!" |
|
Nach oben |
|
|
kahweh Stammgast
|
Verfasst am: 09.05.04, 17:19 Titel: |
|
|
Wir haben unser kleines Alpaka auch dahingehend benannt, dass es die ganze Zeit "gemoept" hat und wie eine Troete klang: daher heisst er jetzt Kazoo
Also wie schon gesagt: kommt Alpaka - kommt Name |
|
Nach oben |
|
|
ilse ModeratorIn
|
Verfasst am: 10.05.04, 07:39 Titel: namensgebung |
|
|
hallo romy.
unser alpakahengst bekam von mir den namen "mozart."
nicht weil er so musikalisch ist,sondern weil er bei der ankunft ungeschoren aussah wie eine große,runde,süße braune schokokugel.
wie eine mozartkugel.
wenn er seinen hengstkopf manchmal durchsetzen will ändert sich der name in "mozzi."
bei den nachbarn heißt er "psycho".das stammt noch aus der zeit wie er in der hengstgruppe lebte,und die großen lamas nach bedarf mit lautem kampfgeschrei über die wiese jagte.
1 tier:3 namen.
grüße von ilse _________________ mr.lucky
www.frankenlamas.de |
|
Nach oben |
|
|
|