Suchen  FAQ  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Album  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  Es sind User im Chat <-> Chat betreten  Registrieren

alpaka ausgerissen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Einsteigerfragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
romy
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 22.04.04, 16:35    Titel: alpaka ausgerissen Antworten mit Zitat

ja und nun?was macht man oder besser ihr denn wenn doch einmal der fall der fälle eintritt und eins der tiere ausgebüxt ist .bei meinen schafen hilft da der rote leckerlieimer aber bei alpis die sind da vielleicht etwas eigensinniger.
danke aus dem sonnigenn erzgebirge romy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mario
Administrator

BeitragVerfasst am: 22.04.04, 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Also normalerweise laufen die von alleine zurück zum Stall, naja und wenn nicht: "einfangen", also irgendwo in die Ecke, "antüddeln" und zurück in den Stall.
ModeratorIn

BeitragVerfasst am: 22.04.04, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Sorge, romy,
die kommen immer wieder zurück, vor allem, wenn noch andere Tiere von der Herde da sind Winken
Lg
Silke

ilse
ModeratorIn

BeitragVerfasst am: 23.04.04, 06:34    Titel: weg Antworten mit Zitat

hallo romy.
mir ist mal die ganze stutenherde ausgekommen.
es war im winter,so konnte ich leicht die spuren verfolgen.
die damen sind auf ihrer sommerweide vor dem dorf gewesen,ließen sich gerne anhalftern und wieder zurückführen.
auch ein bestimmter deckhengst hüpft nach seinem"job"über den zaun,weil ihm die weiber zu anstrengend sind.er schaut sich etwas die gegend an,dann kommt er zurück.
habe schon oft den anruf bekommen:bei uns im garten steht ein lama,hol es bitte ab.

gruß von ilse

www.frankenlamas.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
romy
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 25.04.04, 19:43    Titel: alpaka ausgerissen Antworten mit Zitat

dankeschön für eure hilfe aber ich hab trotzdem ein bissel bammel weil bei uns an einer seite die strasse nicht weit weg ist und auch eine bahnlinie der bimmelbahn bei uns am grundstück langgeht.wenn meine freunde dann auf den wiesen bleiben ist es halb so schlimm wenn ihr sagt das sie freiwillig wiederkommen.ich hab die zukünftige alpakawiese mit wildzaun umzäunt,strassenseitig ca1,80 und den rest ca 1,00m ob das reicht oder soll ich erhöhn?
heute grüße aus dem verregnetem erzgebirge romy
ilse
ModeratorIn

BeitragVerfasst am: 26.04.04, 06:41    Titel: zaun Antworten mit Zitat

hallo romy.
1,80 m ist sicher hoch genug für alpakas.
da brauchst du nichts beffürchten.
wann kommen denn nun die tiere?

grüße von ilse

www.frankenlamas.de
Conny
ModeratorIn

BeitragVerfasst am: 26.04.04, 09:07    Titel: Zaunhöhe Antworten mit Zitat

Hallo Romy,

unser Alpaka springt aus dem Stand 1,60 Meter.
Wie ist Deine Weide? Können Sie auf der Seite, wo der Zaun nur 1 Meter
hoch ist nicht am Zaun entlang oder über umwegen zur Straße laufen?
Ehrlich gesagt, ich würde den Zaun erhöhen.

Liebe Grüße

Conny
Kally
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 26.04.04, 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde überall 1,50 -1,60 m einzäunen, der Preis ist nicht gravierend. Am besten ist Wildzaun und 2 reihig dieses Aludrates oder Stahllitze. Jetzt habe ich beobachtet, das meine doch Respekt vor dem Weidezaundraht haben. Ich habe 6mm weiß mit 3 Fäden 200m für 19 Euro. Auf jeden Fall mußt du alles tun, damit die Tiere hütesicher eingezäunt sind, wenn man dir im Schadensfall solche Sache nachweisen kann, könnte die Versicherung blocken. Und 2ter Aspekt. Die Menschen aus der Weide zu lassen und 1meter ist für die Menschheit besser zu überwinden als 1,60 !!!
romy
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 05.05.04, 20:21    Titel: alpaka ausgerissen Antworten mit Zitat

vielen dank für eure antworten ich hab auch schon reagiert und morgen kommet der neue wildzaun höhe 1,6o und wir am freitag oder wochenende aufgestellt,damit wirklich nichts passiert. nochmals vielen dank aus der unwetterzohne im erzgebirge romy Geschockt
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Einsteigerfragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge 6. Alpaka- Show Ost alpaka-trail Termine 2 11.08.14, 06:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Alpaka Schau Süd 22.-23.Feb Ilshofen Royal Alpaka Termine 0 21.01.14, 22:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Urlaub Nähe Alpakzuchthof im Ferienha... Petra Borrmann Suche/Biete 0 29.10.13, 13:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 7. Norddeutsche Lama und Alpaka Show ... stefan Termine 7 14.04.13, 20:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Alpaka Schau Süd 2013 Royal Alpaka Termine 3 16.12.12, 11:23 Letzten Beitrag anzeigen

Elektroinstallation | Homepageerstellung | GmbH Gründung | Holzspielzeug online
Kunst und Kultur | Programmierer-Forum | Hotel Blog | Heimwerker | Hundekorb | Alpakawolle