Suchen  FAQ  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Album  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  Es sind User im Chat <-> Chat betreten  Registrieren

stuten fohlen und wallache

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Einsteigerfragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
romy
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 11.04.04, 22:28    Titel: stuten fohlen und wallache Antworten mit Zitat

hallo ihr da draussen,
könnt ihr mir eure erfahrungen schreiben in wieweit ich auf einer weide eine stute ihr fohlen und wallache halten kann?
romy Frage
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
romy
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 14.04.04, 19:53    Titel: stuten fohlen und wallache Antworten mit Zitat

Danke für die überaus zahlreichen tipps und erfahrungen von euch fachleuten,wenn ich wiedermal was wissen möchte frage ich nochmal sniff
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ilse
ModeratorIn

BeitragVerfasst am: 14.04.04, 20:04    Titel: stuten und wallache. Antworten mit Zitat

hallo romy.
wenn ich gewusst hätte,wie eilig du es hast,hätte ich sofort geandwortet.
ist die stute ausgewachsén und selbstbewusst ,kommt sie mit den wallachen gut zurecht.sie steckt die beiden in die tasche.
ist sie aber noch sehr jung,ist sie der unfreiwillige spielball der beiden.wörtlich genommen!

gruß von ilse

www.frankenlamas.de
romy
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 14.04.04, 21:17    Titel: stuten fohlen und wallache Antworten mit Zitat

hallo ilse, ich bin mir nicht sicher da ich noch keins der tiere zu hause habe,aber die stute ist 98 geboren und es ist ihr 3. fohlen welches dann mit bei uns einzieht.sie wird zu diesem zeitpunkt auch wieder tragend sein,hoffentlich.bis jetzt stand sie in einer großen damenmannschaft.allerdings hat mich die silke jetzt auf den trichter gebracht das wallache auch was tolles sind.wieviele ist noch nicht klar.allerdings wollte ich keine 2 weiden am anfang aber wenn die "jungs"mein mädel und ihr cria anmachen wäre das schon dumm,also was nun romy
Conny
ModeratorIn

BeitragVerfasst am: 15.04.04, 06:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Romy,

kennt die Stute die Wallache? Sind die beiden frühzeitig kastriert worden,
oder haben sie sogar schon mal gedeckt?
Es gibt viele Faktoren. So pauschal kann man das gar nicht beantworten.
Ist die Weide groß genug, dass sie sich mal aus dem Weg gehen können?
Sind die Wallache evtl noch so jung, dass sie Spielgefährten für das Fohlen wären. Kennen sich die Wallache?
Es wäre möglich, dass nach gewisser Zeit sich die beiden um die einzige Stute raufen.

Wir halten in unserer Stutenherde im Augenblick zwei Wallache. Es sind acht Stuten und vier Fohlen vom Vorjahr. Das funktioniert gut, die
Wallache sind in der Rangfolge ganz unten (arme Schweine).

Liebe Grüße

Conny
ilse
ModeratorIn

BeitragVerfasst am: 15.04.04, 06:57    Titel: gruppe Antworten mit Zitat

hallo romy.
die stute ist erwachsen,da nimmt ihr kein wallach die butter vom brot,wenn ichs mal so ausdrücken darf.
wenn sie mit fohlen zuerst bei dir einzieht,und dann die wallache, hat sie doppelten vorteil.
also berichte mal wie es so gelaufen ist.

gruß ilse

www.frankenlamas.de
romy
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 18.04.04, 20:52    Titel: stuten fohlen und wallache Antworten mit Zitat

hallo ilse,
hab vielen dank für deine optimistische antwort hab mich sehr gefreut,hoffentlich beherzigen die"jungs"deine worte Lachen .
romy
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Einsteigerfragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Huacaya Alpakas: Jungtiere von 2009 u... Muckel Suche/Biete 0 07.05.10, 13:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verkaufstiere Hengste u. Stuten beide... Andrea B. Suche/Biete 1 10.11.09, 07:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erstes Fohlen 2009 Ribanna Züchter 12 12.02.09, 16:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ausbildung von Fohlen anfa Haltung und Umgang 2 08.02.09, 15:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Stute besteigt Stuten ??? Kally Allgemeine Themen 2 03.11.08, 15:51 Letzten Beitrag anzeigen

Elektroinstallation | Homepageerstellung | GmbH Gründung | Holzspielzeug online
Kunst und Kultur | Programmierer-Forum | Hotel Blog | Heimwerker | Hundekorb | Alpakawolle