Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
J. Schwab Gast
|
Verfasst am: 07.03.04, 23:07 Titel: Suche für meinen Streichelzoo ein Alpaka-Paar |
|
|
Ich betreibe ein Hotel im Odenwald, zum Hotel gehöt ein Streichelzoo mit Ponys, Ziegen, Schweine, Nandus, und weitere Kleintiere. Möchte gerne ein Paar Alpakas dazunehmen, es muß kein Zuchtpaar sein. Wer kann mir solch ein Paar verkaufen. |
|
Nach oben |
|
|
ilse ModeratorIn
|
Verfasst am: 08.03.04, 08:30 Titel: streichelzoo |
|
|
hallo herr schwab.
ihr streichelzoo ist ja schon recht vielseitig.wieviele tiere lassen sich wirklich davon streicheln?
alpakas sind distanztiere welche von berührungen mit fremdhänden nicht sehr begeistert sind.da kann es vorkommen daß sie den kleinen stadtkindern was husten bzw. spucken.
besonders würde ich mich vor zutraulichen junghengsten in acht nehmen,die unweigerlich erwachsen zu berserkern werden.
ilse _________________ mr.lucky
www.frankenlamas.de |
|
Nach oben |
|
|
Heike ModeratorIn
|
Verfasst am: 08.03.04, 11:30 Titel: |
|
|
Hallo Herr Schwab,
die Lamas und Alpakas, die ich in verschiedenen "Streichelgehegen" in Tierparks gesehen habe, wirkten nicht sehr glücklich. Allerdings verfressen, denn das ist ja leider oft das Hauptziel in diesen Streichelzoos. Da ist ein Spucken in der Tat recht häufig zu beobachten!
Bedenken sollten Sie auch, dass zwei NWK einen Weidebedarf von mindestens 1000qm haben und nicht mit jeder Tierart gerne vergesellschaftet werden. Wenn Sie ein entsprechendes Weidestück haben, würde ich an Ihrer Stelle lieber zwei Tiere separat halten, und das auch einfach nur zum Anschauen und Genießen. Es sind einfach keine Schmusetiere.
mfG, Heike |
|
Nach oben |
|
|
Hartwig Kraft-von Wedel Stammgast
Anmeldungsdatum: 04.09.2003 Beiträge: 37 Wohnort: Wiederodaer Str. 1-2, 04769 Remsa
|
Verfasst am: 15.03.04, 21:31 Titel: Alpakas für Streichelzoo |
|
|
Sehr geehrter Herr oder Frau J. Schwab!
Wenn Sie Interesse an Alpakas als Attraktion haben, können Sie am einfachsten vielleicht zwei oder drei Junghengste erwerben.
Bis zu 10 Monaten besteht die Gefahr der Fehlprägung auf den Menschen, wenn man sie zu verhätschelt. In der Regel ist das jedoch kein Problem.
Wir haben zum Beispiel verschiedene Junghengste abzugeben, mehr oder weniger halfterführig.
Lieb, neugierig,versch. Farben, auch Suris. Wenn man sich mit den Tieren beschäftigt, kann man sie schon recht zahm bekommen, aber grundsätzlich sind es Fluchttiere und sie halten eine Armlänge abstand vom Menschen.
Wir haben aber auch einige, die sich anfassen und sogar kraulen lassen und die sind nicht fehlgeprägt. Bei uns haben Sie eine große Auswahl, auch an Stuten. Wir haben derzeit ca. 150 Alpakas im Betrieb.
Für viele Gäste, gerade Familien mit Kindern sind sie eine Attraktion. Sie sollten eine Weide mit mind. 1.000 qm für sie haben.
Sie können mir eine mail schreiben an
hartwig.kraft@alpacas.de
herzl. Grüße aus Sachsen,
Hartwig Kraft-von Wedel
Zauberland Alpakas
Gutshof
04769 Remsa
www.alpacas.de
und www.bestalpacas.tk _________________ Come visit Magicland - Kommen Sie uns im Zauberland besuchen. Hier können Sie unsere zauberhaften Alpakas kennenlernen und sich welche für Investment- oder Hobbyzucht aussuchen. Tel: 034364 - 899 000 oder 0172 - 750 60 40. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|