Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Adrian Moderator
Anmeldungsdatum: 07.08.2003 Beiträge: 410 Wohnort: Bichwil SG, SCHWEIZ
|
Verfasst am: 17.02.04, 19:14 Titel: Quellen?? |
|
|
Hallo Ilse
Ich bin etwas ueberrascht dass das so "Krass" sein soll??!
Bitte um genaue Quellen.
Danke.
Liebe Gruesse
Adrian |
|
Nach oben |
|
|
Mario Administrator
|
Verfasst am: 17.02.04, 20:14 Titel: |
|
|
... und was hat das ganze nun mit dem Thema Umfrage zu tun ? _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 18.02.04, 00:31 Titel: Was verstehst du unter International??? |
|
|
Hallo Hartwig
Also ARI - Screening ist ja eine Amerikanische Erfindung.
Meiner Meinung nach ist dieses auch sehr wirtschaftlich ausgelegt, sehr auf die Wolle ausgerichtet, das koennen wir in Deutschland, der Schweiz und Austria ja nicht gebrauchen, da wir wirklich schlechte Faserpreise haben im gegensatz zu z.B. Australien?!
Australien hat ein eigenes Screeningsystem-register, Grossbritanien sogar zwei,von Frankreich weiss ich es nicht.
Aber international abgestimmt ist das ja wohl nicht wirklich.
Du schreibst:
Dieser erste Internationale Alpakastandard wurde während der ersten Ausbildungseinheit der International Alpaca Judging School in the Altiplano, Peru im Mai 2000 von den 16 Teilnehmern und den beiden Ausbildern Dr. Julio Sumar und Maggie Krieger entwickelt. Unter den Teilnehmern waren mehrheitlich sehr erfahrene Alpakarichter aus insgesamt 7 Nationen (Peru, USA, Canada, Australien, Deutschland, Frankreich und England), die allesamt auch selber Alpakazüchter sind. Dieser Standard ist nicht festgeschrieben und soll weiterentwickelt und international angewandt werden.
Ich dachte, ich haette da mal einen langen Beitrag gelesen im LAMAS, das das einfach ein Richtertraining gewesen sei, es waren zwar Teilnehmer dabei aus verschiedenen Laendern aber es war wohl nicht "DER ALPACASTANDART". Dabei haben so wie ich es in Erinnerung habe, nicht mal alle Teilnehmer aus Europa bestanden.....
Das kommt mir alles ziemlich so vor, als jedes Land ein etwas anderes Screening und ein etwas anderes Register hat. Wie siehts den mit Frankreich und Italien aus? Habe gehoert dasd Frankreich !!3!! Vereine haben soll...
Gruesse aus La Paz
Adrian |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|