Suchen  FAQ  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Album  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  Es sind User im Chat <-> Chat betreten  Registrieren

Tierarzt

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mena
Neuer Besucher

BeitragVerfasst am: 26.01.04, 18:33    Titel: Tierarzt Antworten mit Zitat

Hallo, ich mal wieder Sehr glücklich
muss man einen ganz normalen Tierarzt haben, oder gibt es extra Leute die sich um NWK kümmern?
Wie oft muss der kommen (Im Jahr) wegen Entwurmen und so?
oncel doc
Gegen was muss man denn noch impfen? gibt es irgendwelche Krankheiten die sie von Schafen oder Schweinen bekommen können?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Huibuh
Stammgast

BeitragVerfasst am: 26.01.04, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
meinem Tierarzt, der heute einer meiner Ziegen behandelte, sagte:
"Oh Gott, wenn du dir Lamas halten willst, suche dir nen anderen Tierarzt, musste mir schon alles mit den Ziegen anlernen..... Lachen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kally
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 27.01.04, 09:23    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Tierarzt will lernen, schafft er auch.

Außerdem wohne ich 20 km von der Tierklinik, die auch den Rostocker Zoo macht. Deswegen habe ich im Problem gute Karten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ilse
ModeratorIn

BeitragVerfasst am: 27.01.04, 10:19    Titel: tierarzt Antworten mit Zitat

hallo mena.
habe zum glück hier tierärzte,die gerne dazulernen mit lamas/alpakas.sind sogar dankbar für die abwechslung.momentan ist ein hengst(kryptorchide )in der pferdeklinik,weil die einen vollausgestatteten op-saal haben.
wenn unklarheiten bei der behandlung auftreten sollten,werden die nwk wie schafe behandelt,da ist man auf der sicheren seite.
schafe und nwk`s muß man gegen clostridien mit covexin impfen.mit schweine habe ich keine erfahrung.
hoffe,meine antwort hat dir weitergeholfen.
mfg ilse

www.frankenlamas.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Heike
ModeratorIn

BeitragVerfasst am: 27.01.04, 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo huibuh,
ich denke auch, dass ein guter Tierarzt bereit sein sollte, dazu zu lernen.
Ansonsten solltest Du Dir wirklich einen Neuen suchen!
Hilfreich ist, wenn Du Dir Tiere kaufst, dass Du einen Impfpaß bekommst, aus dem Dein Tierarzt erkennen kann, womit und in welchen Abständen geimpft und entwurmt wurde. Frag´den Züchter auch nach der Telefonnummer des Tierarztes, von dem die Tiere bei ihm behandelt wurden, denn das sind ja oft Fachmänner/-frauen mit NWK. Dort kann Dein Tierarzt normalerweise anrufen, wenn Fragen auftreten, und die Kollegen helfen sich gegenseitig!
Gruß von Heike Winken
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge nächtliches abenteuer mit dem tierarzt mr.lucky Smalltalk -Klatsch & Tratsch 0 01.03.08, 07:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schicken Sie Ihren Tierarzt auf Fortb... hartwig kraft von wedel Seminare 0 22.12.07, 23:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schicken Sie Ihren Tierarzt auf Fortb... hartwig kraft von wedel Seminare 0 22.12.07, 23:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schicken Sie Ihren Tierarzt auf Fortb... hartwig kraft von wedel Seminare 0 22.12.07, 23:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tierarzt Franky Smalltalk -Klatsch & Tratsch 3 06.10.06, 17:59 Letzten Beitrag anzeigen

Elektroinstallation | Homepageerstellung | GmbH Gründung | Holzspielzeug online
Kunst und Kultur | Programmierer-Forum | Hotel Blog | Heimwerker | Hundekorb | Alpakawolle