Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mena Neuer Besucher
|
Verfasst am: 26.01.04, 18:33 Titel: Tierarzt |
|
|
Hallo, ich mal wieder
muss man einen ganz normalen Tierarzt haben, oder gibt es extra Leute die sich um NWK kümmern?
Wie oft muss der kommen (Im Jahr) wegen Entwurmen und so?
Gegen was muss man denn noch impfen? gibt es irgendwelche Krankheiten die sie von Schafen oder Schweinen bekommen können? |
|
Nach oben |
|
|
Huibuh Stammgast
|
Verfasst am: 26.01.04, 18:59 Titel: |
|
|
Hi,
meinem Tierarzt, der heute einer meiner Ziegen behandelte, sagte:
"Oh Gott, wenn du dir Lamas halten willst, suche dir nen anderen Tierarzt, musste mir schon alles mit den Ziegen anlernen..... |
|
Nach oben |
|
|
Kally Mega Stammgast
|
Verfasst am: 27.01.04, 09:23 Titel: |
|
|
Mein Tierarzt will lernen, schafft er auch.
Außerdem wohne ich 20 km von der Tierklinik, die auch den Rostocker Zoo macht. Deswegen habe ich im Problem gute Karten |
|
Nach oben |
|
|
ilse ModeratorIn
|
Verfasst am: 27.01.04, 10:19 Titel: tierarzt |
|
|
hallo mena.
habe zum glück hier tierärzte,die gerne dazulernen mit lamas/alpakas.sind sogar dankbar für die abwechslung.momentan ist ein hengst(kryptorchide )in der pferdeklinik,weil die einen vollausgestatteten op-saal haben.
wenn unklarheiten bei der behandlung auftreten sollten,werden die nwk wie schafe behandelt,da ist man auf der sicheren seite.
schafe und nwk`s muß man gegen clostridien mit covexin impfen.mit schweine habe ich keine erfahrung.
hoffe,meine antwort hat dir weitergeholfen.
mfg ilse _________________ mr.lucky
www.frankenlamas.de |
|
Nach oben |
|
|
Heike ModeratorIn
|
Verfasst am: 27.01.04, 11:45 Titel: |
|
|
Hallo huibuh,
ich denke auch, dass ein guter Tierarzt bereit sein sollte, dazu zu lernen.
Ansonsten solltest Du Dir wirklich einen Neuen suchen!
Hilfreich ist, wenn Du Dir Tiere kaufst, dass Du einen Impfpaß bekommst, aus dem Dein Tierarzt erkennen kann, womit und in welchen Abständen geimpft und entwurmt wurde. Frag´den Züchter auch nach der Telefonnummer des Tierarztes, von dem die Tiere bei ihm behandelt wurden, denn das sind ja oft Fachmänner/-frauen mit NWK. Dort kann Dein Tierarzt normalerweise anrufen, wenn Fragen auftreten, und die Kollegen helfen sich gegenseitig!
Gruß von Heike |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|