Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ilse ModeratorIn
|
Verfasst am: 09.12.03, 17:33 Titel: gebrochen? |
|
|
hi,ursula forster.
tut mir leid mit deinem junghengst.wenn du wissen willst,was wirklich mit dem fuß los ist,musst du ihn röntgen lassen.daß er geschwollen ist,hört sich nicht gut an.es gibt bei euch sicher einen tierarzt mit mobilem röntgengerät,der schnell zu euch kommen kann.
berichte bitte weiter,was mit dem fuß los ist.
liebe grüße von ilse _________________ mr.lucky
www.frankenlamas.de |
|
Nach oben |
|
|
Silke ModeratorIn
|
Verfasst am: 10.12.03, 22:11 Titel: |
|
|
Liebe Ursula,
hab deinen Beitrag erst heute gelesen.
Schau bitte ganz oft nach deinem Tier!!! Einer meiner Wallache hatte (laut Röntgenbild) scheinbar einen Kapselriss, sollte ihn Ruhigstellen, so ca. 6 Wochen, Schwellung war auch da, die Diagnose war letztlich falsch und nach 6 Wochen hatte er dann Arthrose in dem Bein, ist nichts mehr zu machen jetzt . Möchte dir wirklich nicht Angst machen und dir dein schönes Weihnachtsfest verderben, aber ich hab das jetzt schon bei einem befreundeten Züchter ebenfalls mitbekommen, dieses Tier hat nun auch schon Arthrose im Gelenk. Also, lass den Tierarzt bitte zwischendrin nochmal nachschauen!!!
Ganz liebe Weihnachtsgrüsse
Silke _________________ "Der Lama horcht mir zu!" |
|
Nach oben |
|
|
Silke ModeratorIn
|
Verfasst am: 11.12.03, 23:21 Titel: |
|
|
Liebe Ursula,
was ist denn ein x-ray????
Pass bitte einfach auf, ob inti das Bein bewegt! Nur Ruhigstellen ist auch nicht sooo gut! (Laut meinem TA) Weiss auch nicht sooo richtig, was ich dir raten soll,!!! Soll ich mal hier die Tierärtzte anrufen und fragen?? Aber was heisst dann hamstring auf deutsch???
Ganz, ganz liebe Grüße und hoffentlich gehts Inti schon besser ???
wünscht dir
Silke _________________ "Der Lama horcht mir zu!" |
|
Nach oben |
|
|
Heike ModeratorIn
|
Verfasst am: 12.12.03, 07:43 Titel: |
|
|
Hallo Silke und Ursula,
ich hab mal im Lexikon meiner Kinder nachgeschlagen, X-Ray ist das Röntgen.
Ursula, laß das AUF JEDEN FALL machen! Wenn da nur ein ganz klitzekleiner Haarbruch ist, der nicht behandelt wird, kann das später zu wildem Knochenwachstum führen und dann kann man garnichts mehr machen bzw. eine Behandlung ist sehr,sehr kompliziert.
Kann dann zu Fehlstellungen und großen Schmerzen führen.
Laut meinem Lexikon ist hamstring die Kniesehne. Ursula, Du sagtest, die sei zerrissen? Kann ein Tier dann überhaupt noch stehen oder laufen?
Im übertragenen Sinn kann hamstring auch "Lähmung" bedeuten. Oder meint Dein Tierarzt das?
Ich wünsch´Dir mit Deinem Tier nur das Beste!!
Liebe Grüße von Heike |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|