Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Silke ModeratorIn
|
Verfasst am: 31.07.03, 10:33 Titel: tiergestützte Aktivitäten/Therapie mit Lama/Alpakas |
|
|
Datum:18.03.03 23:27 Antworten Empfehlen (Si.Henke@web.de)
--------------------------------------------------------------------------------
Liebe Lama/Alpaka Freunde!
Wer von Euch arbeitet mit seinen Tieren tiergestützt bzw. therapeutisch? Möchte mal alle Adressen zusammensammeln. Bitte schreibt mir auf meine private email und gebt Euren Beruf an und was ihr konkret mit den Lamas/Alpakas im Einsatz macht und mit welcher Klientel.Danke Euch schon im vorraus.
Liebe Grüße Silke email: Si.Henke@web.de _________________ "Der Lama horcht mir zu!" |
|
Nach oben |
|
|
EvchenD Gast
|
Verfasst am: 31.07.03, 10:34 Titel: |
|
|
Datum:19.03.03 13:58 Antworten Empfehlen (m.andersen-e.derr@t-online.de)
--------------------------------------------------------------------------------
So etwas würde mich auch brennend interessieren!
Viele Grüße von der Insel, Eva |
|
Nach oben |
|
|
bernd Mega Stammgast
Anmeldungsdatum: 29.07.2003 Beiträge: 72 Wohnort: 82237 Wörthsee / Auing
|
Verfasst am: 31.07.03, 10:35 Titel: |
|
|
Datum:19.03.03 18:33 Antworten Empfehlen (info@moonlight-lamas.de)
Hallo Silke,
habe vor nicht allzu langer Zeit eine Website gefunden
WWW.adiposus-aktiv.de
denke das ist so eine Adresse die Du suchst.
Gruß Bernd _________________ Gruß Bernd |
|
Nach oben |
|
|
Silke ModeratorIn
|
Verfasst am: 31.07.03, 10:35 Titel: |
|
|
Datum:02.04.03 00:07 Antworten Empfehlen (Si.Henke@web.de)
Hallo ihr alle,
bin eigentlich etwas enttäuscht. Dachte es kämen mehr adressen zusammen. Was ist los, sonst schreit immer hinz und kunz, daß er was mit Lamas/alpakas in tiergstützter therapie macht und dann meldet sich kaum jemand. Also laßt mal eure fingerchen über die tastatur laufen, ich beiß auch keinen!
In der hoffnung, daß ihr was drauf habt....!!!!
Liebe grüße silke _________________ "Der Lama horcht mir zu!" |
|
Nach oben |
|
|
Heike ModeratorIn
|
Verfasst am: 31.07.03, 10:36 Titel: |
|
|
Datum:02.04.03 09:02 Antworten Empfehlen (info@handicapped-erlebnisurlaub.de)
Hallo Silke,
hast Du meine Email erhalten?
Es kann gut sein, dass nur wenige Benutzer dieses Forums im Bereich der tiergestützten Therapie/Pädagogik mit Lamas tätig sind! Hast Du schonmal Kontakt aufgenommen zur Arbeitsgruppe
"Lamas und Alpakas in der tiergestützten Therapie"? Brigitte und Peter Friedrich haben begonnen, die Adressen von Institutionen/Einzelpersonen zu sammeln, die in diesem Bereich tätig sind. Momentan wird versucht, einheitliche Standards hinsichtlich der Anforderungen an die Tiere, aber auch an die Durchführung und Dokumentation von tiergestützter Therapie / Aktivitäten mit Lamas zu erarbeiten. Hier die Emailadresse von Friedrichs: rt.llamas@tesionmail.de
Im Internet gibts noch eine gute Seite:
www.tiergestuetzte-therapie.de. Da findest Du auch weitere Adressen zu diesem Bereich!
Viele Grüsse, Heike |
|
Nach oben |
|
|
Ilse. Gast
|
Verfasst am: 31.07.03, 10:36 Titel: |
|
|
Datum:02.04.03 10:38 Antworten Empfehlen (classic-lamas@freenet.de)
Hi,Silke.www.franken-alpakas.wendet im privaten Bereich den Umgang mit Alpakas an .Pöhlmann`s haben jahrelange Erfahrung auch mit anderen Tierarten in der Therapie.Gruß von Ilse |
|
Nach oben |
|
|
Silke ModeratorIn
|
Verfasst am: 31.07.03, 10:37 Titel: |
|
|
Datum:02.04.03 17:50 Antworten Empfehlen (Si.Henke@web.de)
Hallo Heike, klar hab ich deine mail bekommen. Die anderen Adressen kenn ich alle schon, bin selbst in der Therapiearbeitsgruppe drin. Dachte nur, daß es bestimmt noch mehr Leute gibt, die mit ihren tieren therapeutisch arbeiten. Aber mit der Vermutung, daß sie diese Seite nicht kennen, wirst du wohl ganz richtig liegen.
Dank dir auf jeden Fall nochmal für deine Antwort.
Grüßle Silke _________________ "Der Lama horcht mir zu!" |
|
Nach oben |
|
|
Thomas Kempfer Gast
|
Verfasst am: 31.07.03, 10:38 Titel: |
|
|
Datum: 05.07.03 00:33 Antworten Empfehlen (tkempfer@t-online.de)
www.ghbreitscheid.de |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 11.02.04, 00:06 Titel: |
|
|
Hallo Silke Hallo Heike
Eine mail für Euch beide......
Ich wollte/ sollte Euch meine Ausb. usw. mitteilen :
Ich bin 1958 geb. (Vater Zoodirektor im Zoo Osnabr.)
Ich bin von Anfang an Mitglied im Verein.
Halte schon über 15 Jahre Lamas priv. u. zuhause.
Bin berufl. Dipl. Sozialpädagogin, Sozial u. Milieupädagogin und ausgebildete Familientherapeutin (am Institut Weinheim).
Außerdem habe ich eine Ausb. in Gestaltberatung (am Fritz Perls Institut )gemacht und befinde mich im Endspurt zu Traumafachberaterin (nach Luise Reddemann). Ich habe auch die kleine Krankenpflege und eine nebenberufl. Ausb. zur Tierheilpraktikerin (dieses nutze ich jedoch nur priv.)
Über 12 Jahren arbeitete ich in der Akutpsychiatrie( in Bethel, in Gilead 4) und nun seit 14 Jahren mit verhaltensauffälligen u. traumatisierten Kindern u. Jugendl. im Heimbereich.
Die Lamas setzten wir seit Jahren immer mal wieder gezielt, (therap. und pädagogisch) für die Arbeit ein.
Mein Mann, geb. 1955, ist Dipl. Heilpäd., er arbeitete über 10 Jahre als Leitung im Betheler /Eckardsheimer Langzeitbereich mit erwachsenen Behinderten Menschen und seit 14 Jahren ebenfalls mit verhaltensauff. und traumatisierten Kindern u. Jugendl.
Ohne ihn wäre die Arbeit hier auf dem Hof, mit all den Tieren, neben unserem päd. Beruf nur schwer machbar und möglich.
Unsere Mailadr.
sternenhof@surfeu.de
Aus irgendeinem Grund ???? können wir derzeit nur Mails bekommen, aber nicht beantworten, allso habt bitte Geduld, oder schickt uns Eure Telefonnr. Wir werden das Problem hoffentlich bald erkannt u. gebannt haben.
Liebe Grüße Ingeborg
P.S. Sehen wir uns in Bad Brückenau im Sept. ???? |
|
Nach oben |
|
|
Silke ModeratorIn
|
Verfasst am: 15.02.04, 23:22 Titel: |
|
|
Hallo Ingeborg,