Suchen  FAQ  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Album  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  Es sind User im Chat <-> Chat betreten  Registrieren

Männlich oder weiblich?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Einsteigerfragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 06.11.03, 15:28    Titel: Männlich oder weiblich? Antworten mit Zitat

Hallo, ich wollte wissen wie viele männliche und wie viele weibliche Tiere man haben sollte wenn man ca. 4-5 Tiere haben möchte? (LAMAS)
PS: Ich habe gehört man kann auch Kamele in Deutschland halten, ist das nicht teuer?
Scvhon mal DANKE

MENA[schild=1 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]DANKE![/schild]
Silke
ModeratorIn

BeitragVerfasst am: 06.11.03, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Und schon wieder:
Hallo Mena *g*!
Es kommt ganz darauf an, was du mit den Tieren machen möchtest!!! Winken
Trekking, Zucht, Therapie??? Es ist immer mit Schwierigkeiten verbunden, wenn du einen Hengst und Stuten zusammenlaufen lässt: Hengst ist genervt, weil er ständig decken will und nicht kann, Stuten sind gestresst, weil sie ständig gedeckt werden und nicht wollen Weinen
Also: Wenn du trekken willst: lieber Wallache, die sind am ruhigsten, oder nur Stuten, aber die nur einsetzen, wenn sie nicht trächtig sind!!! Hengste, wenn diese einen Supercharakter haben, sind auch gut! Also ich bevorzuge Wallache, da sie ruhiger sind und nicht ständig ans decken erinnert werden Sehr glücklich
Ich könnte jetzt einen Roman schreiben, aber dazu reicht diese Seite wohl nicht???
Also, frag einfach weiter, wenns unklar war,
okay Verlegen
Liebe Grüße
Silke

Adrian
Moderator

BeitragVerfasst am: 06.11.03, 21:34    Titel: männlich - weiblich Antworten mit Zitat

Hallo Mena Hallo Silke

Vielleicht eine kleine Bemerkung.

Die Stuten sind ja eigentlich (fast) das ganze Jahr tragend, der Embryo entwickelt sich in den letzten 4Monaten am allermeisten, ich würde die tragenden Stuten nur in den ersten 6Monaten zum trekken "gebrauchen".

Lieber Gruss

Adrian

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Einsteigerfragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ausschlag, Ekzem oder Allergie Sabezo Gesundheit 1 10.08.10, 07:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kastration, ja oder nein? Ingrid Kohlert Haltung und Umgang 2 18.07.08, 16:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche trainierten Alpakahengst oder W... Heinz Suche/Biete 1 08.07.08, 13:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erstes Tier verkauft - komisches Gefü... Suedpolfee Allgemeine Themen 2 01.11.07, 13:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pferdehänger oder Hänger allgemein - ... Suedpolfee Suche/Biete 7 27.09.07, 09:56 Letzten Beitrag anzeigen

Elektroinstallation | Homepageerstellung | GmbH Gründung | Holzspielzeug online
Kunst und Kultur | Programmierer-Forum | Hotel Blog | Heimwerker | Hundekorb | Alpakawolle