Suchen  FAQ  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Album  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  Es sind User im Chat <-> Chat betreten  Registrieren

Zwei gute Bücher!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Tiergestützte Therapie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Heike
ModeratorIn

BeitragVerfasst am: 09.08.03, 16:48    Titel: Zwei gute Bücher! Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich möchte Euch gerne zwei Bücher empfehlen, wenn Ihr Euch für die tiergestützte Therapie im allgemeinen und auch mit NWK interessiert:

1. Dr. Carola Otterstedt " Tiere als therapeutische Begleiter"
erschienen im KOSMOS-Verlag

2. Vivienne Klimke " Gruppenbild mit Dackel - Warum wir Tiere brauchen",
erschienen im HIRZEL- Verlag

In beiden Büchern wird auch über die Einsatzmöglichkeiten von NWK geschrieben, bei Viviene Klimke etwas ausführlicher als bei Carola Otterstedt.

running dog Viel Spaß beim Lesen!

Heike
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lu
Neuer Besucher

BeitragVerfasst am: 17.09.03, 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Heike!

Habe gerade deine Buchvorschläge gesehen. Wollte dich fragen ob du noch gut Seiten im Web weist. Möchte meine Fachbereichsarbeit über Llama und Alpaka Therapien schreiben. Es wär mir eine große Hilfe.

Lg Lu
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Heike
ModeratorIn

BeitragVerfasst am: 18.09.03, 07:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lu,
wenn Du noch keins der beiden Bücher hast, empfehle ich Dir auf jeden Fall das neue Buch von Carola Otterstedt und Erhard Olbrich (Hrsg),"Menschen brauchen Tiere".
Es ist ein sehr umfassendes Werk und vermittelt die wesentlichen Grundlagen der tiergestützten Therapie und Pädagogik. Alles wird gut
Nützliche Adressen findest Du auf der Seite
www.tiergestuetzte-therapie.de
Arbeitest Du denn selbst irgendwo in einem Projekt mit, in dem Lamas/Alpakas therapeutisch eingesetzt werden? Ansonsten wird es nämlich schwierig werden, ausführliche Literatur/Erfahrungsberichte hierüber zu finden - es gibt bislang noch so gut wie gar nichts! Weinen
Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Erfolg für Deine Ausarbeitung und wenn Du noch weitere Fragen hast, kannst Du Dich gerne melden!
Liebe Grüße,Heike Winken
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Silke
ModeratorIn

BeitragVerfasst am: 18.09.03, 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lu,
ja, wünsch dir auch viiiiiiiieeeel Erfolg Sehr glücklich bei deiner Arbeit! Und falls du Fragen haben solltest, steh ich dir auch gerne zur Verfügung!!!!
Es gibt wirklich noch nicht viel Konkretes über Therapie mit Lamas und Alpakas, wie Heike schon erwähnte. Schade eigentlich! Weinen
Liebe Grüße
Silke

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Tiergestützte Therapie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge zwei Lamas zu verkaufen (im Auftrag) stefan Suche/Biete 1 28.05.11, 11:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Alles Gute 2010 Ribanna Smalltalk -Klatsch & Tratsch 1 27.12.09, 12:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge zwei Wooly-Lamastuten und ein Lamajun... Thalpaka Suche/Biete 0 05.07.08, 16:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Huacaya-Jungstute und zwei Junghengst... alpaka-trail Suche/Biete 0 13.06.08, 11:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zwei Stufohlen zu verkaufen Wolfgang Suche/Biete 4 03.01.08, 12:11 Letzten Beitrag anzeigen

Elektroinstallation | Homepageerstellung | GmbH Gründung | Holzspielzeug online
Kunst und Kultur | Programmierer-Forum | Hotel Blog | Heimwerker | Hundekorb | Alpakawolle